7950 GX2 "Link Width 2x" ???

Neo-84

Neuling
Hallo leute

Meine 7950GX2 bringt nicht die leistung die sie haben sollte
CPUZ :
Graphic Interface
Link Width 2x (sollte aber 8x sein) Max. Supported 16x

Habe die neusten Treiber.

hat da wer nen tip für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Neo-84,
schau mal bei Everest unter : Chipsatz und dann bei North oder South Bridge(weiß jetzt nicht wo dein x16 angebunden ist) und da müsste bei den PCI-Steckplätzen für den wo Du die Karte drinne hast @x16 stehen.

gruß rolle1112

Versuche mehrere sys-Ausleseprogramme, kann schon mal eins falsch auslesen !

ja da ist es mit 16x angegeben

Informationsliste Wert
PCI-E x16 port #0 Belegt @ x16 (PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB])

Ich hab den Verdacht das deine CPU ein bisschen zu schwach für die Graka ist.

@Threadersteller
In wie weit macht sich denn der Grafikkarte Leistungsschwäche bemerkbar?

Jo für die x1800 xt wo ich drin hab, wär die CPU grad ok. Alles drüber bremst.
Man man,bei solch argen Zerwürfnissen der deutschen Grammatik, könnt ich ja fast einen theatralischen Heulkrampf kriegen. :fresse: Mal von den restlichen Fehlern abgesehen, gehört das Wort "wo" da nicht mal ansatzweise rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei gutem Deutsch sind^^

Tu mal nen BIOS Update uff dein Mobo machen dann könnt dat wieda funzen so.

:shot:

Normal müssten sich die Chips die 16x Verbindung teilen, sprich 2x 8x :wink:

Hallo alle zusammen!

Bin vor 30 min auf den Thread gestoßen und habe dann mal geschaut was mein CPU-Z anzeigt. Bei mir wird folgendes angezeigt:

Müsste da jetzt nicht eigentlich x16 stehen statt x8?:confused: Bios ist auf dem neuesten Stand! Der X2 4400+ läuft auf FX60 Niveau und den Rest könnt ihr ja selber lesen!;)

Gruß blubb

@Luschy: macht sich bemerkbar indem er im 05er Penismark nur 9300 Punkte kloppt

@humanTE1: das aktuellste BIOS ist auch geflasht worden. hinzu kommt, das er die selben SLI einstellungen im BIOS hat wie ich auch und ich habe damit keine Probleme (habe sein Brett nur als Premium und die gleiche Karte wie er habe ich auch)

Hallo alle zusammen!

Bin vor 30 min auf den Thread gestoßen und habe dann mal geschaut was mein CPU-Z anzeigt. Bei mir wird folgendes angezeigt:

Müsste da jetzt nicht eigentlich x16 stehen statt x8?:confused: Bios ist auf dem neuesten Stand! Der X2 4400+ läuft auf FX60 Niveau und den Rest könnt ihr ja selber lesen!;)

Gruß blubb

bei der GX2 steht irgendwie immer 8x drin, vlt. liegt es ja daran, das es eine SLi-Karte an einem 16x-Slot ist und somit bereits die aufgeteilte Bandbreite da steht, weil CPU-Z immer nur eine Karte sieht, es sich aber um 2 x Karten handelt. Bei mir steht da auch nur 8x.

ja das da 8x stehen muss ist mir schon klar das das bei der 7950 GX2 dann richtig ist aber ich habe das prob das bei mir da nur 2x steht

ja das da 8x stehen muss ist mir schon klar das das bei der 7950 GX2 dann richtig ist aber ich habe das prob das bei mir da nur 2x steht

ich hatte auch @extrablubb geantwortet und nicht dir ;)

das da bei dir 2x steht ist irgenwie blöd. hast du die Karte evtl. am zweiten PCi-E Stecker angeschlossen? vlt. aus Platzgründen? wenn der an deinem Mobo nur mit 4 Lanes angekoppelt ist, dann passt es wieder, das da 2x steht.

Ne sie ist am 1.slott habe auch noch mal meine 7800GT angeschloßen da ist alles ok ( Link Whidt 16x ) naja ist sie warscheinlich defekt muss ich sie mal einschiken.

ich glaube nicht, das sie defekt ist, denn ich mache mit meiner Karte 13800 Punkte im 05er Penismark und mit seiner sind es knappe 1300 weniger.

neo hat in seinem system einen 3200+ @ default werkeln, meint ihr deshalb könnten gerade mal 9500 punkte bei ihm zustande kommen? kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich 4000 punkte mehr mache als er, nur weil ich nen X2 habe, die eigentlich gar nicht richtig vom 05er genutzt wird
Hinzugefügter Post:
EDIT: was ich vllt noch anmerken sollte: cpuz zeigt mir bei meiner karte "linked width 8x" an, bei neo sind es wie bei ihm 2x

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh