7950 GX2 + Vista 64 +4gb, Sli an und kein Bild!

bei mir funktioniert sli + vistax64 + 4gb ram 100%

der neuste treiber 162.22 rauf spielen und karte mit altem bios flashen dan geht alles

empfehlen kann ich dir BFG bios Rev2 bios version 07 - 08

zum flashen gibts ein tetorial im forum dazu. dan funktionieren auch alle games und das bild wird nicht mehr schwarz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ... mit nem 162.22 treiber......

FUNKTIONIERT ES !!!!!!!

weiss auch nicht warum ...
übertakten geht leider nicht weil ich scheinbar zu doof bin das mit dem unlocker bzw coolbits hinzubekommen.

wenn jemand was weiss ... bitte bescheid sagen
 
bei der gx2 ist es sowisso schwehr selbst mit coolbits da vom treiber selbst nur eine karte getaktet wird .... must evt rivatuner dazu nehmen, oder gleich flashen das beide karten, den selben takt haben.
 
RivaTuner unterstützt momentan definitiv unter Vista (noch) kein SLI-OC !!! Steht auch in der Change_log !
Habe für meine Zwecke ATI-Tool 027beta + Rivatuner genommen, in beiden Tools meine Taktraten eingestellt, Profile beim Start laden lassen und gut.

Flashen wäre auch ne Möglichkeit, leider ist es bei mir so, dass ich unter XP sehr vie höher komme als unter Vista, evtl. liegts immer noch an dem miesen Treibern für Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
RivaTuner unterstützt momentan definitiv unter Vista (noch) kein SLI-OC !!! Steht auch in der Change_log !
Habe für meine Zwecke ATI-Tool 027beta + Rivatuner genommen, in beiden Tools meine Taktraten eingestellt, Profile beim Start laden lassen und gut.

Flashen wäre auch ne Möglichkeit, leider ist es bei mir so, dass ich unter XP sehr vie höher komme als unter Vista, evtl. liegts immer noch an dem miesen Treibern für Vista.

Hä?

Du schreibst, das RT nicht geht und dann wieder, das du RT zum übertakten benutzt. Kannst du das nochmal erklären? Geht es auch mit NUR ATI-Tool?

@Topic
Schade das ich den Thread erst so spät sehe, den dann hätte ich direkt helfen können. Hatte das Prob vor Monaten auch! Nach langem suchen hab ich dann gefunden, daß der Treiber ein Prob mit der Speicherverwaltung hat und es bei 4gb Ram IMMER zu Probs kommt. Mir war auch nur der 160.03 bekannt, aber der neue 162.22 scheit ja (nach dem was ich hier lese) auch kein 4gb Bug mehr zu haben.

Gruss
SG
 
Hä ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass RT unter Vista noch kein SLI-OC unterstützt...und die 7950GX2 IST eine SLI-Karte, oder ? :shot: Mittels RT ist nur eine "Kartenhälfte" ansprechbar, die andere übernimmt dann ATI-Tool, da sich das Ganze hier genauso verhält, zufälligerweise wird dadurch auch die andere "Kartenhälfte" angesprochen...klingelts jetzt ? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass RT unter Vista noch kein SLI-OC unterstützt...und die 7950GX2 IST eine SLI-Karte, oder ? :shot: Mittels RT ist nur eine "Kartenhälfte" ansprechbar, die andere übernimmt dann ATI-Tool, da sich das Ganze hier genauso verhält, zufälligerweise wird dadurch auch die andere "Kartenhälfte" angesprochen...klingelts jetzt ? :bigok:

Ja jetzt klingelts,
geht aber aus dem Posting so nicht hervor, daß das Ati Tool nun rein zufällig auch die andere Karte übertaktet und daher die Kombi RT + AT sinnvoll ist ;)

SG


Edit: Nette CPU :wink: Wie kommst du zu dem T2 beim Ram? Das Board bietet doch gar keine Einstellung für CR T1/T2? SRY 4 OT, hab das gleiche Board und frag mich das gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh