7950 GX2 zischt :(

warum umtauschen? und es sind nicht die Spannungwandler, da die keine Geräusche von sich geben können! Es ist die Spule links neben dem Stromanschluss, hat meine 7900GX2 auch, meine 7800GTX und meine vorherigen Karten (6800GT) hatten das nicht, und es kommt 100%tig von der Spule!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaein, mir ist das zischen, glaube ich, nicht vorher aufgefallen, aber um zu testen ob die neue Graka auch zischst habe ich das Case offen gelassen und die lauscher auf gemacht.
Siehe da, sie zischt ganz leise (verdacht auf dem selben Defekt).
Ich habe meistens kein Headset auf, darum beunruhigt mich das Geräusch.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.

man ist das eine shice :motz:,
dafür ist doch eig. ATI bekannt.

Wie wurde der Fehler bei deiner 7800 GTX gehoben?
Ich sollte sie zur Zentrale (USA) schicken.
Wurden wahrscheinlich nun neue Spannungsumwandler draufgepackt.

3 Monate später hatte ich wieder eine.
Sie machte keine Geräusche mehr :)

hi, ich hab auch so ein komisches zischen, allerdings taucht das erst bei hohen spannungen auf (~1,4V), aber dafür richtig, und in am3 gabs schon nen freeze... was soll ich machen?! ist die karte kaputt? hab ne x1800xt 512 von sapphire. mit normalen spannungen usw läuft die karte ganz normal und zischen tut im 2d auch nix!
danke!

hi, ich hab auch so ein komisches zischen, allerdings taucht das erst bei hohen spannungen auf (~1,4V), aber dafür richtig, und in am3 gabs schon nen freeze... was soll ich machen?! ist die karte kaputt? hab ne x1800xt 512 von sapphire. mit normalen spannungen usw läuft die karte ganz normal und zischen tut im 2d auch nix!
danke!

Du fragst was du machen sollst ? Einfach nicht so weit übertakten Oo

warum willst umtauschen? man hört dieses Geräusch im normalfall nicht, vorallem mit LuKü. Mit Wakü auch nur wenn man es hören will.. also es fällt wirklich nicht auf!
wegen sowas umtauschen finde ich übertrieben, sonst mach halt etwas heisskleber oder klarlack auf die Spule, normal kriegt man es entweder ab bzw.der hersteller prüft ja auch nicht welche Lacksorte auf der Spule ist!

UND SPANNUNGSWANDLER ZISCHEN NICHT!
und auch auf NV karten sind Spulen, kann also ATI und NV treffen!

Du fragst was du machen sollst ? Einfach nicht so weit übertakten Oo

richtig, zu viel Spannung verkürzt die Lebenszeit
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

warum willst umtauschen? man hört dieses Geräusch im normalfall nicht, vorallem mit LuKü. Mit Wakü auch nur wenn man es hören will.. also es fällt wirklich nicht auf!
wegen sowas umtauschen finde ich übertrieben, sonst mach halt etwas heisskleber oder klarlack auf die Spule, normal kriegt man es entweder ab bzw.der hersteller prüft ja auch nicht welche Lacksorte auf der Spule ist!

UND SPANNUNGSWANDLER ZISCHEN NICHT!
und auch auf NV karten sind Spulen, kann also ATI und NV treffen!

WaKü-Kühler will ich mir später mal kaufen, mir gehts nur darum, dass ich kein bock hab das mir später meine GX2 verreckt und bei einer 500€ Graka mach ich kein heisskleber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
also die geräusche haben normal nix mit dem verrecken zu tun! jede karte würde das tun wenn die spule nicht versiegelt wäre!

Jo kenne dieses Geräusch, meine X1900XTX macht das auch wenns nich das Mobo ist, aber das werde ich woh am Wochenende herausfinden.....

Und das fiepen is definitiv laut...je nach dem wie man den Kopf dreht wirds stärker/schwächer.....mal schaun ob man da mit Dämmung was erreichen kann. *Kopfschmerz*

ich werde es bei meiner GX2 mit Heißkleber testen, denn der geht ja wieder gut ab!

Ich werde ihn nicht flüssig und Heiß auftragen, sondern bissel abkühlen lassen und dann dran damit, so geht nichts kaputt, und außerdem ist das nur ne billige Spule, mit nem Draht, was soll da kaputt gehen mit lauwarmen Heißkleber?

ich werde es bei meiner GX2 mit Heißkleber testen, denn der geht ja wieder gut ab!

Ich werde ihn nicht flüssig und Heiß auftragen, sondern bissel abkühlen lassen und dann dran damit, so geht nichts kaputt, und außerdem ist das nur ne billige Spule, mit nem Draht, was soll da kaputt gehen mit lauwarmen Heißkleber?

kaputt gehen vllt nicht, aber die Garantie erlischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh