7950 X3D - Auf welchen CCD liegt der 3D-V-Cache

Timmey1985

Profi
Hallo Leute,

kann ich mit irgendeinem Tool rausfinden auf welchem CCD der 3D-V-Cache gestapelt ist? Hintergund meiner Frage ist folgender. Wenn ich ein Spiel spiele wird mir mit Capframe X so um die 5,3 GHz angezeigt. Ryzen Master zeigt aber nicht mehr als 3,5 - 4 GHz. Ich dachte immer der 3D CCD taketet nicht über 5,05 GHz. Gibt es ein genaueres Tool zum Auslesen des Taktes?

Danke und schönen Abend

Timmey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer der CCD0.
Vielleicht mal mit HWInfo64 schauen.

Wenn ich ein Spiel spiele wird mir mit Capframe X so um die 5,3 GHz angezeigt.

Das ist der Maximaltakt des CCX, nicht der anliegende Takt. Das ist nicht erst seit der 7er Ryzens so. Das war auch schon bei den 5er und bei den 3ern so.

Der Ryzen-Master IST das genauere Tool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh