7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die ersten 7950GTs/7900GSs sind gelistet, ein Sammelthread wird also nötig :d
Die 7900GT war schon eine tolle Karte die vorallem durch ihr super OC-Potential bestach - leider geriet sie durch ihre hohe "Sterberate" auf Grund des G71-Bugs schnell in Verruf. nVidia will mit der 7950GT nun alles besser machen (die 7900GT wird komplett vom Markt genommen!). nVidia wird auch eine billigere 7900GS bringen. Da sie nur 4PP & 1VS weniger als die 7950GT hat könnte sie durch OC sehr interessant werden.

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

7950GT - G71 - 24PP - 8VS - Core@550MHz - 512MB GDDR3@700MHz (1,4GHz)
Vergleich: 7900GT - G71 - 24PP - 8VS - Core@450MHz - 256MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
7950gt.jpg

Die 7950GT hat standardmäßig 512MB, es wird aber auch billigere 256MB-Versionen geben. Die 7950GT ist also eine 7900GT mit 512MB, einem höheren Core- (450 vs. 550) und Ramtakt (660 vs. 700) und (hoffentlich) ohne G71-Bug. Und die lang ersehnt Lüftersteuerung funktioniert endlich, was die 7950GT sehr leise macht. Beim OC ist sie nicht so gut wie ihr Vorgänger.
Billigster Preis: http://www.geizhals.at/eu/?fs=7950+gt+-gx2

Leistungsvergleich ATi: X1800 XT 256 < X1900 GT < 7950GT < X1800 XT 512 < X1900 XT 256 < X1900 XT 512 < X1900 XTX < X1950 XTX

--

7900GS - G71 - 20PP - 7VS - Core@450MHz - 256MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
Vergleich: 7900GT - G71 - 24PP - 8VS - Core@450MHz - 256MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
7900gs.jpg

Die 7900GS hat standardmäßig 256MB, es wird aber auch teurere 512MB-Versionen geben. Die neue 7900GS ist bis auf die 4PP & 1VS weniger gleich wie die alte 7900GT. Außerdem soll sie keinen G71-Bug haben. Mit guten OC-Ergebnissen kann sie der neue P/L-Hammer werden.
Billigster Preis: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GS

Leistungsvergleich ATi: X1800 GTO < 7900GS < X1800 XT 256 < X1900 GT < X1800 XT 512 < X1900 XT 256 < X1900 XT 512 < X1900 XTX < X1950 XTX

NEWS:
http://www.computerbase.de/news/har...06/september/geforce_7950_gt_geforce_7900_gt/
http://www.hartware.de/news_40727.html
http://www.computerbase.de/news/har...06/september/dreimal_geforce_7900_gs_7950_gt/
http://www.computerbase.de/news/har.../2006/september/zwei_7900er-grafikkarten_bfg/

REVIEWS:
7900GS:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_xfx_geforce_7900_gs_480m_extreme/
7950GT:
http://www.tweaktown.com/reviews/949/1/page_1_introduction/index.html
http://www.hothardware.com/viewarticle.aspx?articleid=870&cid=2
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7950_gt_preview/default.asp
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2833
http://xtreview.com/translate/de/?/review136.htm
http://www.hartware.de/review_630_1.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hartcore schrieb:
[...]
Und A.I. Standard aus ist eben doch nicht ganz vergleichbar mit NV-HQ an, also eigentlich wird NV sohgar etwas benachteiligt.
[...]

Doch, das ist sehr gut vergleichbar, da erst dann beide BQs gleich gut sind. Und wenn nV dies erst mit HQ schafft ist es einfach nur schade für nV.

hartcore schrieb:
[...]
tsts...:lol:
68xxer mit X1900 vergelichen, toll. Die vergleichbaren x800-Karten sind Steinzeittechnik. Kein SM 3.0 und HDR.
[...]

Trotz fehlendem SM3 sind die X800er schneller, also spitzen Technik. Und HDR auf 6xxx kannste vergessen. 1. Zu wenig Power 2. Nur ohne AA, also eine Verschlechterung.

hartcore schrieb:
[...]
Ahja, mit meiner 6800 GS konnte ich Oblivion sogar mit HDR zocken, wenns auch stellenweise etwas rucklig war.
AA+HDR+gute BQ in Oblivion? Welche ATI schafft das?
[...]

1. Kannst du mit einer 6800GS niemals Oblivion mit HDR zocken, außer du gehst mit der Auflösung total in die Knie (800x600). In 1280*1024 (ohne AA/AF, ohne HDR!) schafft eine eine 7800GT (welche deutlich schneller als eine 6800GS ist) gerade mal ~20fps und Oblivion ist damit unspielbar.

2. Schafft eine X1900 XT in 1024*768 HDR+AA mit einer guten BQ. Ab 1280*1024 ist es aber auch mit einer X1950 XTX unspielbar. Oblivion ist einfach kein gutes Bsp, da es fast nicht optimiert ist. Für eine akzeptable Auflösung mit HDR+AA braucht man CF.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w0mbat schrieb:
Doch, das ist sehr gut vergleichbar, da erst dann beide BQs gleich gut sind. Und wenn nV dies erst mit HQ schafft ist es einfach nur schade für nV.

Das sagst du. Da streiten sich die Gemüter, ob nicht auch A.I. bei ATI aus oder low muß. Gerade bei WoW sehe ich auch bei ATI Grafik-"fehler" (mit AF-> "Wellen" usw.)

Trotz fehlendem SM3 sind die X800er schneller, also spitzen Technik. Und HDR auf 6xxx kannste vergessen. 1. Zu wenig Power 2. Nur ohne AA, also eine Verschlechterung.
ich hatte ja bis Frühjahr nur ATI, zuletzt
X800pro und nich war sehr zufrieden, aber schneller war in jedem Fall die
6800GT. Die xt oder xt-peKarten waren wohl schneller aber haben auch einiges gekostet zu dem Zeitpunkt.

Schaut ihr euch eigentlich hin- und wieder mal die Links an, die ich poste?
http://www.computerbase.de/artikel/...force_7600_gs/19/#abschnitt_performancerating
Da ist die 6800GT schneller als x800xl und nur wenig langsamer als x800xt. Die pe zieht dann etwas davon.

1. Kannst du mit einer 6800GS niemals Oblivion mit HDR zocken, außer du gehst mit der Auflösung total in die Knie (800x600). In 1280*1024 (ohne AA/AF, ohne HDR!) schafft eine eine 7800GT (welche deutlich schneller als eine 6800GS ist) gerade mal ~20fps und Oblivion ist damit unspielbar.

Nun wollte ich unbedingt HDR in Oblivion. Der Unterschied ist einfach gewaltig und atemberaubend. Hab mir dann eine 6800GT dafür gekauft und mit Mod-optimierungen in Oblivion (Schatten, Sichweite, Gras usw.) konnte ichs mit HDR einigermassen spielen, auch wenns Stellen gab die doch ruckelig waren.

2. Schafft eine X1900 XT in 1024*768 HDR+AA mit einer guten BQ. Ab 1280*1024 ist es aber auch mit einer X1950 XTX unspielbar. Oblivion ist einfach kein gutes Bsp, da es fast nicht optimiert ist. Für eine akzeptable Auflösung mit HDR+AA braucht man CF.

hehe, es gibt aber Möglichkeiten Oblivion zu optimieren ohne große Einbussen an Bildqualität...

Und es ist event. ein Argument HDR + AA, obwohl in 1280x1024 macht sich AA nicht mehr so extrem bemerkbar. Könnte aber sein, dass mein näxte Karte deshalb eine ATI wird, wenn Preis-/Leistung stimmt. Aber das wird dann wohl eine Dx10-Karte sein und mal sehen, was beide dann bieten.

h.

Zuletzt bearbeitet:
@hartcore

liess doch einfach auf meiner website rum. ich hab' keine lust für dich hier uralte themen aufzuwärmen. keines meiner spiele läuft sauber auf einer 68GT@HQ +AA/AF. auf zweien @SLi gehts grad so, aber da hat man auch anständiges FSAA (für alte, HDR-lose spiele), um das filter und shader -geflirre zu bändigen.

mancheiner kapiert einfach nicht, dass die zeit von NV's technik (heute noch die gleiche, wie zu NV40 zeiten) vorbei sind. diesen schrott hat man sich angetan, als SM3 noch in der kinderschuhen steckte und als HDRr noch nicht unterstützt wurde.

heute filtert man winkelunabhängig und schaltet in HDRr-titeln FSAA zu.

bei NV sieht seit zwei jahren alles gleich aus - es wird nur schneller (und mitunter flirriger, wie beim umstieg vom NV4x auf den G7x).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mall eine X1900 XT ist auch mit HDR und 2 Kantenglättung schneller als eine 7950 GT Extreme bei Oblivion.:mad:

http://www.bit-tech.net/hardware/2006/09/14/xfx_geforce_7950_gt_570m/4.html

Wegen der Bildqualität-
Again, like Elder Scrolls IV: Oblivion, Battlefield 2 suffers from some rather harsh texture filtering optimisations at NVIDIA's default quality setting and thus we have used the high quality driver setting for our BF2 testing. All three cards delivered a very similar gaming experience and are matched up pretty well - the slightly enhanced clock speeds on the XFX GeForce 7950 GT 570M Extreme didn't result in a higher attainable image quality.

ATI's filtering quality was better than NVIDIA's, thanks to high quality anisotropic filtering, while we would give the edge to NVIDIA when it came to transparency anti-aliasing quality. We tried playing the game with 8xS AA, but were greeted with less-than stellar frame rates that were not playable in a multiplayer game scenario.

Und jetzt liest genau.
When using NVIDIA's default driver setting, we experienced quite a large amount of texture shimmering that we deemed unacceptable when you're spending upwards of £200 on a video card.ATI's filtering quality is not shimmer free, but it's certainly a lot better than NVIDIA's default quality setting when high quality anisotropic filtering is turned on (it is a given on Radeon X1900-series cards).

As with our CRT testing, the Radeon X1900XT was capable of playing the game at the same settings as the XFX GeForce 7950 GT 570M Extreme, but with high quality anisotropic filtering and 2xAA enabled as well. We were impressed with how well these cards performed, but again the edge went to ATI's Radeon X1900XT by virtue of the fact it is capable of FP16 HDR and anti-aliasing at the same time.

We had to lower the shadow details a little in order to attain a smooth gaming experience on the reference GeForce 7950 GT card. We had to lower the internal and external sliders down to half way, and also turn shadow filtering off completely.

Image quality wise, ATI's Radeon X1900XT has an edge thanks to its ability to handle HDR+AA at the same time, along with high quality anisotropic filtering. However, if you're happy with NVIDIA's high quality driver setting, you shouldn't be too worried if you start to experience texture shimmering at the default driver settings.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt so für mich das optimum rausgefunden für meine Leadtek 7900GS
habs bios geflasht und die taktraten eingetragen so brauch ich nicht immer die externen Tools aka riva tuner und so.
Ich bin voll zufrieden mit der karte hatte noch nie so viel Leistung für kleines geld :-)

3dm06 sind so 5200 pkt mit high quality im treiber vsync off und ansonsten default
3dm05 sinds 9372.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
@hartcore

liess doch einfach auf meiner website rum. ich hab' keine lust für dich hier uralte themen aufzuwärmen. keines meiner spiele läuft sauber auf einer 68GT@HQ +AA/AF. auf zweien @SLi gehts grad so, aber da hat man auch anständiges FSAA (für alte, HDR-lose spiele), um das filter und shader -geflirre zu bändigen.

hab ich, aber auch wenn du dich sehr intensiv damit beschäftigt hast, sei mir nicht böse, hier werde ich doch etwas fündiger::d
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7900/index9.php

und wie es aussieht, geht's ordentlich in die Knie bei NV und ATI, wenn alle Optimierungen soweit möglich ausgeschaltet sind. Dann verstehe ich aber die Benches bei Computerbase nicht so recht, die sind doch mit HQ bei NV und liegen noch durchweg im Bereich des spielbaren ab 6800...?

mancheiner kapiert einfach nicht, dass die zeit von NV's technik (heute noch die gleiche, wie zu NV40 zeiten) vorbei sind. diesen schrott hat man sich angetan, als SM3 noch in der kinderschuhen steckte und als HDRr noch nicht unterstützt wurde.

achja, ATI hat ja das Rad neu erfunden...
Die Technik hat sich bei beiden IMHO nicht sehr viel weiter entwickelt, mal sehen, wie das mit der neuen Genration wird.

Mach mir meine 7900GS nicht madig...:fresse:
Sonst hau ich sie schnell weg und kauf mir eine 1900GT (und ein neues Netzteil dazu;) )

heute filtert man winkelunabhängig und schaltet in HDRr-titeln FSAA zu.
man...? Und dazu erfordert es eine Graka mit ordentlich Power, am besten SLI, wers hat...

h.

hartcore schrieb:
achja, ATI hat ja das Rad neu erfunden...
nein, aber sie haben das implementiert, was "man" sich nach dem GF6 debakel gewünscht hat.
hartcore schrieb:
Die Technik hat sich bei beiden IMHO nicht sehr viel weiter entwickelt, mal sehen, wie das mit der neuen Genration wird.
die grundtechnik ist bei beiden DX9. nur hat ATI weitergreifende features (FSAA auf ein FP16 rendertarget ~HDR+AA) und die winkelunabhängigkeit bei AF eingeführt.

hartcore schrieb:
Und dazu erfordert es eine Graka mit ordentlich Power, am besten SLI, wers hat...

nicht verwechseln! mit SLi geht das auch nicht, weil es eine technische beschränkung in der NV hardware ist. mit CF geht es - aber es geht auch mit meiner single-non-crossfire-X1900XTX. also wird es mit einer 25Mhz langsameren X1900XT auch funzen.

leih dir doch mal eine ATI aus und teste die ein paar tage. rein objektiv - ohne den hintergedanken eines tauschs. hab' ich sechs tage gemacht und danach die 79GTX ausgebaut. endgültig.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
nicht verwechseln! mit SLi geht das auch nicht, weil es eine technische beschränkung in der NV hardware ist. mit CF geht es - aber es geht auch mit meiner single-non-crossfire-X1900XTX. also wird es mit einer 25Mhz langsameren X1900XT auch funzen.

meinte ich doch-CF.

leih dir doch mal eine ATI aus und teste die ein paar tage. rein objektiv - ohne den hintergedanken eines tauschs. hab' ich sechs tage gemacht und danach die 79GTX ausgebaut. endgültig.

nunja, 180,-- gegen 280,-- (plus event. ein neues NT, da die ATI ja ordentlich WATT wegfrisst:d)

Soviel will ich halt nicht ausgeben.

Sag mal, postest du auch bei 3dc?

edit:

ahja, schon gesehen. NEU-ATI-Fan ... ;)

h.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Berichte von Beschleunigen sehr gut. Er hatt sich eine teurer high-end nV-GPU gekauft - bestimmt nicht weil er ATi Fan ist. Er muss von der Karte auch überzeugt gewesen sein, sonst hätte er das Geld ja nicht ausgegeben. Und dann testet er eine X1900 XTX und was passiert? Er tauscht die Karten. Jetzt sag mal einer er hätte keinen objektiven Vergleich gehabt.

Ich bin von einer 7800GTX auf eine X1900 XT 512 umgestiegen und ich habe die bessere BQ deutlich gemerkt.

Ich habe seit heute eine 7950 GT von Asus und hab deren Smart Monitor installiert, bei 3D Mark 06 springt die Temperatur auf bis zu 90° ohne das Tool (und bis 80 mit dem Tool) und das Asus Tool meldet eine Überhitzung und ich solle mich mit Asus in verbindung setzen, gleichzeitig dreht der Fan auf.

Ich habe nicht vor den Kühler auszutauschen, daher würd ich gerne wissen, was ich für Möglichkeiten habe, ein Gehäuse lüfter ist bereits drin und dreht fröhlich.

Danke

so... hab mir meine XFX 7950 570M geordert. die sieht einfach nur endgeil aus :)

hmhmhm...hab inzwischen auch ne 7900gs und jetzt so meine probleme damit...

karte funktioniert wunderbar und is auch relativ schnell für das geld...ocing geht nur mäßig...520/780...mehr geht nich..naja...nich so tragisch...

was mich jetzt aber nervt ist der lüfter...im 2d-mode nicht hörbar...alles super...im 3D deutlich hörbar, aber da zock ich ja meist mit ton etc, dann hör ich den nichmehr...was aber tierisch nervt ist, wenn man fertig ist mit zocken und der lüfter lärmt trotzdem noch ne halbe stunde weiter, bis er wieder in 2D schaltet...
würds ja noch verstehn, wenn die temps so hoch wären...sind se aber nicht...

gibts irgend ne möglichkeit dem klarzumachen wann er den lüfter runterdrehen kann!? rivatuner zwar s minimum an drehzahl im 2D eingestellt, aber das bringt ja nix, wenn er nicht in den 2D-modus schaltet...

das ganze passiert auch schon, wenn ich atitool aufmach und 1sek das 3d-fenster aufklapp...danach ist er 15min im 3d-mode, statt einfach wieder auf 2d zu schalten...

*edit*
hmhmhm...mal n bisschen nachgeforscht...er schaltet immer nach 30 sek in den nächstniedrigeren modus (3d high -> 3d low -> 2d)...nur der lüfter bleibt ewigkeiten auf volle pulle...temps sind <50°C...trotzdem bleibt der lüfter an...jemand ne idee?

*2nd edit*
so...hab jetzt mal gestoppt...der braucht 6min um die drehzahl runterzustellen!!! 6min!!! und das bei jeder kleinigkeit...sobald irgendwas mit 3d kommt, bleibt der lüfter 6min auf vollgas...das kanns doch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute eine 7950 GT von Asus und hab deren Smart Monitor installiert, bei 3D Mark 06 springt die Temperatur auf bis zu 90° ohne das Tool (und bis 80 mit dem Tool) und das Asus Tool meldet eine Überhitzung und ich solle mich mit Asus in verbindung setzen, gleichzeitig dreht der Fan auf.

Ich habe nicht vor den Kühler auszutauschen, daher würd ich gerne wissen, was ich für Möglichkeiten habe, ein Gehäuse lüfter ist bereits drin und dreht fröhlich.

Danke

hi
also die temps sind eig okay aber schon zu warm, frage mich woran dass liegen könnte
schädlich ist es für die karte wohl nicht aber im sommer könnte die temp gut ansteigen oder wenn der lüfterzustaubt mit der zeit. würde mich an den asus support wenden und fragen ob du ein anderes modell bekommst wenn du genug nerven hast :)
hattest ja schon 2 defekte 7900er. aber die 7950GT gehen nich tot keine sorge :)

welches programm hast du bentzt, um

-herauszufinden welchen takt du am besten nimmst?
-das Bios zu flashen und zu ändern?

Ich quote mich mal selbst.

Zwischenfrage:

Passt ein NexXxos NVXP-3 auf eine 7950GT 512MB ?

Die Gainward sieht auch nicht übel aus. Jedenfalls hat sie nicht den nV-Brüller drauf ;):
http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=70

Hat denn keiner hier einen NVXP-3 oder einen anderen Kühler auf seiner 7950GT?

Vom Layout her müsste doch der NVXP-3 passen, oder nicht?

Diesen Kondensator hat die 7950GT jedenfalls nicht. Auch sonst scheint kein Bauteil im Wege zu sein.
http://www.alphacool.de/xt/product_...ool-nexxxos-nvxp-3-nvidia-6800-7800-7900.html

glaub nich das so viele schon ein 7950GT haben, nachdem sie ja eher schwach gegenüber einer x1900 xt abgeschnitten hat....

Mir geht es hauptsächlich um die 512MB RAM und SLi. Meine GTXen haben "nur" 256MB. Daher der Gedanke mir zwei 7950GT512 zu holen. Den G80 warte ich dann bis Mitte nächsten Jahres noch ab. Vista möchte ich noch nicht unbendingt, nur um an DX10 zu kommen. Das nervt schon.

warum kann ich für meine leadtek gf 7950gt nicht den aktuellsten nvidia treiber installieren? da kommt dann eine fehlermeldung, dass er die nicht gefunden hat, obwohl die unterstützt werden sollte. dann hab ich die treiber von der cd installiert die mit dabei war und da maulte xpdoof rum, dass die nicht hardwarekompaktibel sind? :confused: mit denen gings danach

edit: hab nachgeschaut was für ne version das ist laut anzeige nvidia 91.45. warum geht dann 91.47 nicht??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es gehen alle nV Treiber! Deinstalliere mal und las den Driver Cleaner + Cab Cleaner drüber laufen.

lol, immer dieses Gelabere ATI vs NVIDIA kann man sich nimmer anhören...
die 6xxxer serie war genial, vor allem hatte ATI im main-stream-geschäft anfangs überhauptnichts entgegenzusetzen...(6600GT-X700), die x700 hat hoffnungslos abgekackt und war dann auch noch mit weniger features bestückt... erst durch den ausbau der x8xx-klasse konnte ati wieder leistungsmäßig den boden gut machen, aber bei jeglichen shader-effekten war die sm3-architektur der geforce6 überlegen... nur durch sehr hohe takte der x850xt pe konnte ati die beste refreshkarte in der generation bringen, aber da stand die jeweils nächste generation schon vor der tür...
und aktuell... die unterschiede sind alle im vertretbaren bereich, da wirds im endeffekt nahezu aufs gleiche ergebnis kommen, ob ati oder nvidia, zumindest bei otto-normalverbrauchern ^^
ich entscheide das dann kurzfristig, mal sehn wie sich die preise entwickeln...
und das ist ein 7950GT/7900GS Sammelthread, also nur sachliches zeugs schreiben und net alles hier das thema schlecht machen, das is echt verarsche, wenn man dann infos will steht nur son fanatikershice drin ^^......aber dazu könnte man ja mal nen glaubenskriegs-thread für fanboys und "alles auf die goldwage leger" ;)

mfg

Öhm mal ne frage ich habe mir dir 7900GS bestellet die morgen auch kommen wird. Xpertvision/Palit um genau zu sein kann mir "JEMAND" hier bestätigen das ich nicht so ein Häslichen Kühler wie einer oben geschrieben hat drauf habe sonder nen SingleSlot Lüfter? oder werde ich dann auch so ein Häsliche Dingen drauf haben? mit 2 Slot?

Es gehen alle nV Treiber! Deinstalliere mal und las den Driver Cleaner + Cab Cleaner drüber laufen.

das ist umso komischer, da ich gerade mein sys formatiert habe! also daran kann's ja nicht leigen. wonach noch? die 91.45 waren nicht mal zertifiziert für die gf 7950gt. hat das was mit den ominösen "SW-Treiber" vom nforce zu tun? ^^
kann doch nicht sein, dass meine gt 7950 nicht unterstützt wird :mad:

reichen dir die 91.45 net? is doch 0 unterschied ^^

klar geht das auch, aber ich will nicht, dass ich dann die nächsten forceware treiber auch nicht installieren kann aufgrund von...,ja das wüsste ich gerne ^^
jedenfalls hab ich auch in der einzigen textdatei bei den entpackten dateien der 91.47er version keinen eintrag der gf 9750 gt gefunden. das ist dann doch ein skandal, wenn die auf der nvidia-page angeben, dass die gf 7950gt unterstützt wird, aber der support in dem treiber fehlt!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
so hab jetzt meine leadtek mit 3DMArk05 getestet:

8780 P. mit nem XP 3400+, ASUS K84N-SE und MDT 1GB RAM

wie viel kann man denn noch mit oc der cpu rausholen? geht ocen der cpu auch ohne den ramtakt des arbeitsspeichers zu erhöhen? bei mdt bin ich sehr skeptisch...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm mal ne frage ich habe mir dir 7900GS bestellet die morgen auch kommen wird. Xpertvision/Palit um genau zu sein kann mir "JEMAND" hier bestätigen das ich nicht so ein Häslichen Kühler wie einer oben geschrieben hat drauf habe sonder nen SingleSlot Lüfter? oder werde ich dann auch so ein Häsliche Dingen drauf haben? mit 2 Slot?

7900GS und nicht von Leadtek oder Gainward (sind zur Zeit die einzigsten die mir einfallen die nicht den Referenzkühler verbaut haben)?
da wird zu 99% der kleine Quirl drauf sein, aber bei dem bissl Abwärme was der abführen muß wird er nicht laut sein, höchstens wenn man bissl mehr Kühlung braucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh