7950GT Problem

Fatmike

Neuling
Moin,
Ich habe das Problem das ich mit meiner Sparkle 7950GT 512MB 600/768 in meinem Shuttle ST20 und nem Ahtlon 3700 @ 2700 Mhz nur 95000 Punkte im Aquamark03 bekomme, ist das nicht zu wenig? Kenne jemanden der bekommt mit einer 7900GS und einem X2 110000 zustande. Woran kann es liegen, hat noch jemand die Sparkle am laufen???
Nur zu Info
Windows ist neu druf, also kein problem mit dem alten Ati treiber.
Meinen Chipsatz kann ich nicht installieren weil er dann immer zuerst die onboardkarte (X200) installieren will.

Sorry isn X2 3800 @ 2700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hat der mit 110000 pkt seinen comp übertaktet?

Einfach mal erneut das Ganze laufen lassen ^^

Habe bzw. hatte mal das gleiche Problem mit 3DMark05 erster Durchlauf war so voll miserabel und beim zweiten Durchlauf war alles wieder in Ordnung.

Ist glaube ich bei sowelchen Programmen die die Gesamtleistung des Rechners in Punkten angeben so eine art Volkskrankheit.

Ich hab das ganze schon 1000x laufen lassen, ja übertaktet hat er ihn, ich aber auch :-)

RAM-Takt und Latenzen spielen eine große Rolle, bei mir waren es zwischen DDR400 und DDR 550 ein Unterschied von 103,000 zu 111,000.

Shit davon hab ich keinen Plan, also hast du mit dem PC aus deiner Signatur 111000?

Nein, die 111, und zerquetschte habe ich mit meiner 7950GT erreicht, mit meiner neuen 7900GTO noch gar nicht getestet.

Zum Benchen lasse ich 10x290 laufen, der RAM rennt dann mit 265 Mhz und relativ scharfen Timings von 2,5-3-3-6, ich denke ma ich werde mit der jetzigen Config die 120,000 packen, hier ein screen von den 111
EF3DQ.jpg

Meinste ja wohl net ernst?
also mit umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
lol, das muss man bestimmt net umtauschen.
liegt zu 99% nicht an der Graka, lass dir nichts erzählen.

Ja ne is klar
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Welche taktraten hattest du mit deiner 7950 und wieso hast du die umgetauscht??

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal deine kompletten Systemdaten aufschreiben ?

Dadurch erleichterst du uns viel :fresse:

Für die 10000 Punkte würde ich sogar ein Bein geben, das brauch ich net ich leb online.

:lol:

Hey Leute,
bitte ein bißchen weniger Spam und etwas mehr Thema!
Besonders von Dir Dr. Evil.

Gruß

crk

EDIT: Thread bereinigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh