Spart euch doch diese total unnoetige und ausserdem schon 7349856438658³³ mal dagewesene Nvidia-vs-ATI-Diskussion...mal ganz davon abgesehen, dass die Haelfte eurer Aussagen diesbezueglich schlichtweg fehl am platz bzw. einfach falsch sind, hat das hier nix zu suchen.
Hier in diesem Thread geht es nunmal um das unmittelbar bevorstehende Release der 7950GT und um nichts anderes. Natuerlich ist ein Vergleich zu anderen Karten dabei angebracht, aber sicherlich nicht in dieser Form, zumal ihr euch vom eigentlichen Thema weit damit entfernt.
Der Threadersteller hat ja deutlich gemacht, dass fuer ihn nur eine Nvidia-Karte in Frage kommt. Also tut ihm und allen Mitlesenden den Gefallen und schweigt, wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt... Ich weiss, das faellt einigen schwer, aber probiert doch mal ein klein wenig reifer an die Sache heranzugehen. Damit waere dann allen geholfen.
Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, ausser den bereits in den ersten Posts erwaehnten Dingen.
Die Frage die mir aber bei der ganzen Geschichte durch den Kopf geistert ist, ob bei der 7950GT (die ja nach ihren Daten anscheinend nur eine 7900GT mit 512MB und etwas erhoehten Standard-Taktraten zu sein scheint) ein besseres/neues Kuehlsystem verwendet wird?! Nicht jeder schraubt sich (aus verschiedenen nachvollziehbaren nicht-diskussionswuerdigen Gruenden) einen effektiveren Kuehler à la Zalmann VF900CU oder AcceleroX2 auf seine frisch erworbene Grafikkarte.
Da es ja bei der 7900GT soweit ich weiss nur sehr wenige Modelle mit einem hervorragenden und leisem Kuehlsystem gibt (bspw. Leadtek TDH, neue Revision, leider nur 256MB; bei den 512MB-Modellen bin ich ueberfragt, evtl die relativ teure Sparkle?!-Ich werde mal im 7900GT512MB-Thread nachfragen muessen), interessiert mich dieser Punkt brennend. Ich konnte bisher leider keine Information diesbezueglich und auch kein Bild der neuen Nvidia-Karte finden, was evtl. ein wenig Aufschluss geben koennte.
Gibt es noch andere Shops ausser Mad-Moxx die Grafikkarten mit bereits installiertem effektiven Kuehlsystem und Garantie ausliefern?
gruesse und schoenes Wochenende an alle!
...und nun hauen wir erstmal die irren Iren weg, danach kann weiterdiskutiert werden : )