7950gt Release ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ihr postet hier wie irgendwelche Typen die erklären wollen daß ihr Opel besser fährt wie n VW oder umgekehrt. Find ich ma echt Panne. Jeder macht seine Erfahrungen und entscheidet dann ob er ne ATI oder ne NVIDIA nimmt. Ich hab mit meiner 7900gt ooch in´ Dreck gepackt. Hab ich was gelernt aber überlegt ma wie lange SLI schon läuft und wie ATI mit Crossfire abgekackt hat. Das NVIDIA jetzt n paar probs mit der Zuverlässigkeit hat kann ATI mit dem R600 genauso treffen. Genug probs mit den temperaturen haben se ja schon.

... was für Temperaturprobleme?

Nur weil die Temperatur höher ist, heisst es noch lange nicht das es Probleme gibt.
Ausserdem laufen die Ati Karten sehr stabil und die Nvidia 7900GT als auch GTX Karten kacken ab wie die Fliegen...

P0ng1 schrieb:
... würde ich nicht sagen!
also wo ich die benches gesehen habe liegt die 7900gt auch in einer guten position also ich finde das die 7900 auch noch zum high end finde weil die 10 fps ohh man

Spart euch doch diese total unnoetige und ausserdem schon 7349856438658³³ mal dagewesene Nvidia-vs-ATI-Diskussion...mal ganz davon abgesehen, dass die Haelfte eurer Aussagen diesbezueglich schlichtweg fehl am platz bzw. einfach falsch sind, hat das hier nix zu suchen.

Hier in diesem Thread geht es nunmal um das unmittelbar bevorstehende Release der 7950GT und um nichts anderes. Natuerlich ist ein Vergleich zu anderen Karten dabei angebracht, aber sicherlich nicht in dieser Form, zumal ihr euch vom eigentlichen Thema weit damit entfernt.

Der Threadersteller hat ja deutlich gemacht, dass fuer ihn nur eine Nvidia-Karte in Frage kommt. Also tut ihm und allen Mitlesenden den Gefallen und schweigt, wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt... Ich weiss, das faellt einigen schwer, aber probiert doch mal ein klein wenig reifer an die Sache heranzugehen. Damit waere dann allen geholfen.

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, ausser den bereits in den ersten Posts erwaehnten Dingen.
Die Frage die mir aber bei der ganzen Geschichte durch den Kopf geistert ist, ob bei der 7950GT (die ja nach ihren Daten anscheinend nur eine 7900GT mit 512MB und etwas erhoehten Standard-Taktraten zu sein scheint) ein besseres/neues Kuehlsystem verwendet wird?! Nicht jeder schraubt sich (aus verschiedenen nachvollziehbaren nicht-diskussionswuerdigen Gruenden) einen effektiveren Kuehler à la Zalmann VF900CU oder AcceleroX2 auf seine frisch erworbene Grafikkarte.
Da es ja bei der 7900GT soweit ich weiss nur sehr wenige Modelle mit einem hervorragenden und leisem Kuehlsystem gibt (bspw. Leadtek TDH, neue Revision, leider nur 256MB; bei den 512MB-Modellen bin ich ueberfragt, evtl die relativ teure Sparkle?!-Ich werde mal im 7900GT512MB-Thread nachfragen muessen), interessiert mich dieser Punkt brennend. Ich konnte bisher leider keine Information diesbezueglich und auch kein Bild der neuen Nvidia-Karte finden, was evtl. ein wenig Aufschluss geben koennte.

Gibt es noch andere Shops ausser Mad-Moxx die Grafikkarten mit bereits installiertem effektiven Kuehlsystem und Garantie ausliefern?

gruesse und schoenes Wochenende an alle!
...und nun hauen wir erstmal die irren Iren weg, danach kann weiterdiskutiert werden : )

ich würd auf die geforce 8 reihe oder besser gesagt auf die dirctx 10 karten warten.soll ja auch zu weihnachten rauskommen

ja genau wartet noch 8 wochen mit dem kauf, dann werden die 7950 auch billiger, falls der G80 im november raus kommt :) hab neue news in den G80 thread geschrieben,

Die 7900GT 512MB von Gainward und Colorful haben doch den gleichen Kühler, oder ??? Und die Sparkel, einen ganz anderen, aber nicht standart.
Wobei ich nicht weis wie laut die sind !! Hat einer ein Bild von der POV 512 MB, diese ist ja auch bei Geizhals gelistet.

Night<eye> schrieb:
ja genau wartet noch 8 wochen mit dem kauf, dann werden die 7950 auch billiger, falls der G80 im november raus kommt :) hab neue news in den G80 thread geschrieben,

Der Directx 10 Chip von Nvidia intressiert mich nicht weil er kein USA hat.;)

2xdie 7900GT im SLI würde auch weniger brauchen als eine ATI 1900XTX aber mal vom Verbrauch abgesehen es kommt doch auf viel wichtigere Sachen an fangen wir mal beim Treiber an bis zu Bild Qualie ;) aber das Thema Strom sollte man nicht außer acht lassen :d

wie bei jeder neuen Karte sag ich mal abwarten und Tee schlürfen ;)

die ersten Reviews werden die Tag reinflatern ;)

A64 Now! schrieb:
wie bei jeder neuen Karte sag ich mal abwarten und Tee schlürfen ;)

die ersten Reviews werden die Tag reinflatern ;)

dachte mehr an etwas offensichtliches ... aber gut ... kann noch ein paar Tage warten ... :d

also vom Speed wir da nichts anderes sein halt nur ein Refresh ;)

kannst bestimt gut mit der Gainward Bliss 7900GT GS 512MB vergleiche Test zu diese Graka findest über Google :d

mfg A64 now!

Meint ihr das die von NVidia n komplett neues PCB entwerfen, kurz vorm G80 release? Glaub ich ja nich. Die polieren die alte n bischen auf um die Lücke zur GTX zu schliessen. Da kommt nüscht neues druff. Ich glaube mal solange die die probs mit der normalen 7900er Reihe nich in Griff kriegen werden die 7950er genauso abkacken. Wäre n Wunder wenn nich. Meine MSI 7900gt HDCP is nu schon 6 Wochen iner RMA. Hab mal angerufen und am Zeiger gedreht. Hab ne Frist bis ende der Woche gegeben.

-der Bug wurde durch eine neue Revision behoben
-die 7950GT und die 7900GS sowie auch die 7900GTO haben kein komplett neues PCB

Inzwischen sind ja 7950gt und 7900gs ausm Sack und bis auf höhere Taktraten und 512 mb ram hat sich da nichts getan. Ob die genauso schnell abbrennen wie die alten 7900gt wird sich wohl zeigen. Vielleicht ist die 7900gto von MSI ne Alternative.

@[Rain]

Also das PCB der XFX 7950GT 550M ähnelt aber GANZ GANZ stark der 7900GT, eigentlich fast alles gleich :hmm:

Hab ich doch auch garnicht behauptet. :hmm:
Ich hab nur gesagt das es sich nicht komplett verändert wurde wie manche hier denken.

ich hab das k übersehen -.-
"-die 7950GT und die 7900GS sowie auch die 7900GTO haben kein komplett neues PCB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh