7950GX2+E6600 -> 3dMark 4.761 Pkt.

So Leute nu isses soweit, 200 Puls waren wohl doch zuviel, mir ist grad der Sack geplatzt. Jede menge Samenstränge und andere Bröckchen hier im Büro verteilt ...
Ne also im Ernst das Problem ist gelöst und zwar folgendermaßen:

Konfig:
P5WDH Deluxe Bios so ab 1001 und höher (egal)
EVGA GF7950GX2
C2D E6600
Der Rest auch nicht so wichtig.
Ich habe nun wie Blitzkrieg auch, meine die 2. Kiste hier eben neu installiert in Reihenfolge:
- XP
- Mobo nicht von der ASUS CD sondern von Intel V8.1.1
- Intel Matrix Raid Treiber von der ASUS CD
- Sonst nix von dem Zeug auf der CD !
- Forceware 91.47 zertifiziert
- DirectX 9.0c
- 3DMark06
- die Möhre hoch auf 3035 MHz

Testen > Ergebnis 9065 Benchmarks...

Bleibt abzuwarten ob das so bleibt wenn XP Patches und Hotfixes dazukommen und bei GRAW die PhysX-Kagge die da unbedingt mitinstalliert werden muss.

Jedenfalls kann ich nu 2 Rechner komplett neu machen mit allem was man so braucht und hat und will.

Kann man ASUS irgendwie verklagen ?

Danke an alle Beteiligten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich installiere dann auch mal neu...

Eine Frage noch. Irgendwie sieht es bei mir aus als würde meine Grafikkarte nur x8 verwenden und nicht x16.

SIEHE HIER

müsste hier x16 stehen?
Im 3DMark 06 steht bei System-Settinngs:

Bus
Type PCI Express
Revision 1.0
Enabled true
Rate 8
Sideband Addressing Not Supported
Fast Write Not Supported


Also auch Rate 8. Müsste hier nicht Rate 16 stehen?

Viele Grüße

DSidious
 
Nachschlag:

Ich war ja nun immer eine verfechter von SP1 mit allen Patches und Hotfixes. Ist grad voll in die Hose gegangen, wieder die Looserbenchmarks. Glücklicherweise ging es mit einem Update auf SP2 wieder. Also: Finger weg vom SP1+
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe neu installiert:

CPU: Core2Duo 2,67
Ram: 2GB DDR2-800
Graka: GeForce 7950 GX2
Mobo: ASUS P5B Deluxe
BS: Windows XP Pro / SP2

- Neuste Chipsatztreiber von Intel
- Neuste Intel Matrix Raid Treiber
- Forceware 91.47
- DX9.0c
- 3D Mark 06

Ergenis:

5744 3DMarks
SM2.0 Score: 2842
HDR/SM3.0 Score: 1670
CPU-Score: 2566

Ernüchterung Pur...
 
@DSidious

Also ich habe ja ein anderes Board als du, da weiss ich nicht Bescheid.
Wichtig bei der Sache ist wie aus meinem letzten Post hier oben drüber die Reihenfolge und das man nicht die beigelegten Treiber benutzt.
Dann nur SP2 nehmen.
Die Systeminfo bei 3DM kann ich dir grad nicht sagen, bin auf der Arbeit. Schaue heute Abend mal nach.

Hier mal die SLI Kompatibilitätsliste, dein Board finde ich da irgendwie nicht:

http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp

Dein Board hat:
Chipsatz: Intel® P965, ICH8 Intel® Fast Memory Access Technology

Keine Ahnung, wie der mit dem SLI umgeht. Mussu ma hier weiterschnüffeln im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Haifisch (SiG) macht auch nur knapp 5000 3Dmark06.

Ich tippe auf die Asus-Boards. Meines ist im übrigen "Non-Deluxe" ;) .
Hoffe es tut sich was ... ?!
 
@=GBK=AROK

Hi, doch das SLI funktioniert schon, so wie's aussieht. Ich glaube mein Problem liegt allein bei der Grafikkarte (ok, vielleicht sind auch die Bios-Treiber vom Board noch nicht die besten). Aber folgendes habe ich mittlerweile herausgefunden:

GPU Temperaturen

Ich hab das starke Gefühlt, dass die zweite GPU viel zu heiß wird. Die Messungen sind sogar bei offenem Gehäuse. GPU1 kommt über 94° nicht heraus, aber GPU2 ist sofort bei 120° und dann schaltet sie ab bzw. regelt zurück.

Damit lässt es sich auch erklären, dass manchmal die Werte gut sind und dann sofort wieder schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, dass die GPU2 so heiß wird nach ein paar Sekunden. Das würde ja bedeuten, dass man den Vorteil der zweiten GPU nur ungeführ 1 Minute lang nutzen kann ;-)
Dass sie etwas heißer wird kann ich verstehen, weil der Kühlkörper liegt ja zwischen den Karten, aber über 30° Unterschied das ist zuviel.
 
meine Werte:

3DMark05 17359 Punkte
3DMark06 9806 Punkte
Aquamark03 184,933 Punkte

:bigok:

am WE gehts weiter will die 10 000er marke knacken :d
 
Hmm eigentlich sind die 3dmark-Punkte ja ziemlich wurscht.

Hatte mit meiner 7900GTX bei Oblivion in üblen Waldszenen bis runter auf 18 FPS, jetzt sind es wenigstens 25 FPS ... also erfüllt die Karte ja schon ihren Zweck...

trotzdem würde ich gerne die Ursache erfahren :d

Edit: Habe gerade einen Treiber gefunden, der den "Performancebug" der 7950GX2 beheben soll. Ich installiere jetzt, teste dann und melde mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tocolotl immer dieses 3dmurks! ich denke wenn mann spiele flüssig spielen kann intressiert es mich nicht wieviel punkte ich da hab:wayne:

Geht es aber darum wer den besseren rechner hat oder welcher der schnellste is
der kann 3dm den ganzen tag judeln lassen:d

ps ich meine mal gelesen zu haben das man die vorteile der 7950gx2 nur bei grossen auflösungen merkt sprich 2058 x 15??
und bei vollem antianalising!!
(wo war das noch ???????????? ach ja HWluxx Printed!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
PitGST schrieb:
Was ist das fürn Treiber?
was macht der?

Ist ein modifizierter 91.47 Nvidia-Treiber.

Der sorgt dafür, das Leute die, so wie ich, die voher nur ca 5000 3DMarks06 hatten, jetzt auf ca 10000 kommen ;) - will sagen evtl. erhöht er die Performance, vielleicht läuft aber auch nur der 3Dmark besser :d ...

In Oblivion hatte ich auch ohne o.a. Treiber bessere Ergebnisse mit meiner 7950GX2 als mit der 7900GTX. daher ... ??? !
 
Zuletzt bearbeitet:
oki lad ich mir auch runter :d

wo gibts sone modifizieriten Treiber?
 
@PitGST: Hmm vermute bei Dir bringt der Treiber nicht viel. Hattest ja vorher schon knapp 10000 3Dmarks?!
 
@Disidius

Bei mir steht im 3DMark auch BUS = 8 muss wohl so sein.
Egal es geht ja jetzt mit 9081 Points und GRAW in 1920x1440 und
alle erweiterten Grafikfunktionen bis Anschlag, blitzschnell sach ich euch.
Das deine Karten so heiss werden ist nicht in Ordnung, ich habe unter Vollast nur etwa 65 Grad. Würd ich mal reklamieren das Teil.

Ich check morgen nochmal den Treiber da von dem Kollegen hier etwas weiter oben.

Ok, den Treiber von Tocolotl probiert, bringt bei mir nichts. Ist genausogut oder schlecht wie der original Forceware 91.47
 
Zuletzt bearbeitet:
=GBK=Arok schrieb:
@Disidius

Bei mir steht im 3DMark auch BUS = 8 muss wohl so sein.
Egal es geht ja jetzt mit 9081 Points und GRAW in 1920x1440 und
alle erweiterten Grafikfunktionen bis Anschlag, blitzschnell sach ich euch.
Das deine Karten so heiss werden ist nicht in Ordnung, ich habe unter Vollast nur etwa 65 Grad. Würd ich mal reklamieren das Teil.

Ich check morgen nochmal den Treiber da von dem Kollegen hier etwas weiter oben.

Ok, den Treiber von Tocolotl probiert, bringt bei mir nichts. Ist genausogut oder schlecht wie der original Forceware 91.47

Hmm komisch, bei mir gehts seitdem :confused: - hauptsache wir haben alle 9000+ :d !
 
Tocolotl schrieb:
@PitGST: Hmm vermute bei Dir bringt der Treiber nicht viel. Hattest ja vorher schon knapp 10000 3Dmarks?!


hmm ja :( 9806 Punkte, dachte so komme ich locker auf 10 000 - 11 000 Punkte :drool:
 
Also Männers wie schon gesagt, GRAW läuft mit 1920er Auflösung schon schneller als es nötig ist.
Alles andere logischerweise auch.

WAS WOLLEN WIR MEHR ???

OK, ich könnte meinen C2D noch höher takten, aber warum ein unnötiges Risiko eigehen wenn doch alles so prima funzt.

Wichtig war, das die Leistung auf 9000+ kam bei den Problemkindern und nicht so 'ne Kagge da mit 5000irgendwas.
Leider habe ich für DSidious keine Idee...

Na denn :hail:
 
Hallo,

also meine hohen Temperaturen lassen sich ziemlich einfach erklären:
Der innere Lüfter läuft nicht :mad:

Habe die Karte jetzt zurückgeschickt und hoffe das dauert keine Ewigkeiten...
Wenn sie wieder da ist melde ich mich wieder mit Ergebnissen.
 
DSidious schrieb:
Hallo,

also meine hohen Temperaturen lassen sich ziemlich einfach erklären:
Der innere Lüfter läuft nicht :mad:

Habe die Karte jetzt zurückgeschickt und hoffe das dauert keine Ewigkeiten...
Wenn sie wieder da ist melde ich mich wieder mit Ergebnissen.

Mein Beileid! :-[ - Sowas ist echt dumm, aber die nächste läuft bestimmt besser! Bekommst sicher ne Austauschkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh