7950gx2:nv4_disp.dll Bluescreen jetzt sogar beim DVD schauen.

SirMolzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
3.451
Ort
Lkr. AÖ
hallo zusammen,

eigentlich habe ich ja nur probleme seit ich die 7950gx2 im system habe, zwischenzeitlich wars aber wieder vorbei (nach mehrmaligem neuinstall. d. systems,treiber etc.) aber irgendwie geht die scheiße schon wieder los.
neuerdings bekomm ich sogar beim dvd-schauen die o.g. fehlermeldung mit bluescreen. habe den aktuellsten treiber drauf. graka ist nicht übertaktet. bei colin mc rae dirt hatte ich den selben fehler ein paar mal, oder ein freeze des spiels. kann aber auch am spiel liegen, da es ja nicht grad das bestprogrammierteste spiel ist ;). hätte ich doch 2x1950pro crossfire machen sollen statt die 7950gx2.

oder ists nur ne treibersache oder was könnte es sonst sein?

danke für eure hilfe im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute es ist eine treibersache, ich hatte mit ein paar treiberversionen ähnliche probleme als ich bis vor kurzem noch die 7800 gtx hatte. versuch doch mal einen älteren treiber. im 7950gx2 thread wird doch soweit ich weis auch eine bestimmte treiberversion für die karten empfohlen.
 
ja das ist die version 94,24 und die hab ich auch drauf.

hab grad in nem anderen forum folgendes gelesen

Gulum Gulum ist offline
Hardware Neuling

Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 2
Standard
Also hallo erstmal. Habe das selbe Problem wie er da oben. Wen ich Games starte Kommt nach unterschiedlichen zeiten verzerter Ton und dann nichts mehr da hilft nur reset taste ^^ Habe alles durchgegoogelt aba brauche hilfe wirklich alles 4 ma system neu installiert ALLES ! Auch Temperaturen I.O. Was soll ich noch machen ich kann stundenlang arbeiten u.s.w auf dem desktop nur bei games passiert soetwas rezelhafte manche games laufen auch tadelos z.b.Two Worlds und bei wc3 scheiß er volkommen weg o_O bei ausführen wen amn da dxdiag eingibt und den 3dtest laufen lest das selba hilft mir mal eina?!?!?!?!??!??!??!?!??!?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Prozessor: Intel(R) D CPU 2.80GHz 2x

L2 Cache: 2.048
Speicher1024MB
MainBoard: 775Dual-VSTA

Grafik
Monitor: Plug und Play-Monitor
Modus: 1280x960 bei 32 bit Farbtiefe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Grafikkarte Nvidia Geforce 7950 gx2
^^ HELP PLS
Geändert von Gulum (17.06.2007 um 10:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Mit Zitat antworten
Gulum
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an Gulum schicken
Suche alle Beiträge von Gulum
#8
Alt 20.06.2007, 12:58
Gulum Gulum ist offline
Hardware Neuling

Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 2
Standard Problem gelöst
Also habe problem geklert habe englischen pc und das is en deutsche graffikkarte habe jetzt ne englische kk bb

klingt das logisch?
 
ältere anwendungen 1kern zuweisen, hatte ich bei zbsp bei san andreas, lief alles zu schnell und is abgestürzt
 
ja, aber beim dvd-schauen?
ich kenne das auch so bei gta - sa, aber bei colin dirt z.b.?
neues game. nur 1 kern?
ich weiß nicht...
 
ahso ja hast ja auch bei dvds, hmmm da bin ich jetzt überfragt ^^
 
Mit dem Problem ist so ziemlich jeder überfragt.

Scheint wohl defenitiv ein Treiber Problem zu sein.
Vor allem GeForce 7 + 8 sind davon betroffen. Hab den Fehler auch ab und zu bei meiner 8800GTS. Bei meinen GF 6 hatte ich nie son Problem!

Ob es an den Games liegt ist auch schwer zu sagen, ich würde eher darauf Tippen, das irgend ne kleine Anwendung den Murks verursacht.
Meistens hat man ja nen antivirus im hintergrund oder icq oder irgendwelche kleinen Progs.

Mußte mal 4-5 Seiten zurückblättern, das Thema gabs schon öfters.

Also habe problem geklert habe englischen pc und das is en deutsche graffikkarte habe jetzt ne englische kk bb

Klingt unlogisch, die Chips kommen doch eh alle aus China oder von Funny ;) :fresse:
 
auch mit der 7900gs die ich vorher hatte, hatte ich nie probleme
 
push,

weiß keiner mehr dazu?

problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das jetzt hier nicht alle durchgelesen,aber probier doch mal nen anderen treiber
 
Der 94.24 ist auch schon länger nicht mehr der empfehlenswerteste Treiber für die 7950GX2 - probier doch mal den 162.15 oder den 162.18.
 
Könnte es vielleicht sein, dass Dein Arbeitsspeicher Macken hat?

Ich hatte dasselbe Problem auch mal, als ich meinen Speicher aufgerüstet hatte. Spiele stürzten sporadisch ab (mit derselben Fehlermeldung wie bei Dir), und manchmal hatte ich auch Abstürze im normalen 2D Desktopbetrieb.
Ich hatte so viel probiert, bis ich darauf gekommen bin, dass es mein Arbeitsspeicher war. Memtest produzierte Speicherfehler.
Nachdem ich den Speicher wieder gewechselt hatte, war alles gut.

Gruß
Pat
 
speicherdefekt ist ausgeschlossen,

board+speicher neu (vorher s939 jetzt am2)

vorher wie nachher das problem.

ich hab jetzt mal nen treiber getauscht und bis dato keine probleme.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh