7950GX2 und DFI Lanparty UT nForce4 SLI-DR

Bohne02

Enthusiast
Hallo,

hat das Board einer mit der 7950GX2 am laufen? Ich hab das Problem das der Board-Lüfter von der Karte verdeckt wird und die Temparatur des Nforce über 50°C steigt bei entsprechender Geräuschkulisse.

Im 2. Slot wird der Lüfter zwar nicht verdeckt aber die Leistung der Graka sinkt ins Bodenlose. 3DMark 06 ca. die Hälfte der Punkte nur noch. Bios ist aktuell.

cu Bohne02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im untersten Slot wird jeder Core nur mit 4x betrieben!
Was eindeutig zu wenig ist um große Datenmengen auszutauschen!

Auweia. Bist du dir da sicher ? Hab mir einfach mal ne 7900GX2 bestellt, weil ich dachte ich könnte dann gucken wo sie am besten passt. Ob oben oder unten halt.
Oben wäre nämlich mein mips ziemlich im weg.

Den Mips kannst du drehen, so das die Anschlüße über der Karte sind. :coolblue:

ganz sicher ? Sieht bei mir so aus als wenn da ein Kondensator im weg wäre.
Hab im WaKü-Q-thread auch gesagt bekommen, dass es nicht geht.

Hab ein DFI Lanparty Ultra-D

Hmm ,dann bin ich äußerst beruhigt...

Werd dem mips dann drehen. Danke.

Fuck hab mich geirrt :rolleyes:
Der NexXxoS passt aber auf alle fälle...

Zuletzt bearbeitet:
AAAaaahhh.....

:-[

Na toll. Jetzt ist die einzigste Möglichkeit noch, die Anschlüsse zwischen den Platine durchzuführen. das heiß ich muss die beiden Platinen der GX2 weit genug auseinander bekommen. Mist mist mist....

@Threadstarter
Wieviele Punkte hast du denn im 3DMark06 wenn die Karte im Unteren Slot ist?
Und wieviel im Oberen?

Tag....

Hast du, als du die Karte in den unteren Slot gesteckt hast auch die Jumper umgesetzt ... ?? ... sonst wird nämlich der untere Slot nur mit einer Lane (PCIx 1x) angebunden ..!! erst beim unstecken der Jumper werden die Slots auf 2 * 8x ungeschalten ... !!

@[Rain]
Die Karte läuft auch mit PCIx 8x kaum langsamer als mit 16x , da die Lanes nicht einfach aufgeteilt werden sondern in einen PCI-Express Chip laufen und dann erst an die Karten weitergegeben werden.

Ist in dieser Grafik schön zu sehen.. http://www.hardwareluxx.de/slee/7950/g/diagramm1.jpg

mfg

hi also ich hab ne 7950gx2 und betreibe sie im unteren slot auf meinen expert habe aber nur 100punkte unterschied du musst den jumper umsetzen...mit dem chipsatztemps hatte ich auch probs ist jetzt wasser drauf ne ander lösung gibts nicht wirklich zumal die temps der graka auch noch steigen da der dfi lüfter die warme luft in die graka pustet...du wirst eine gx2 nicht im oberen slot betreiben können bei diesem board never..:heul: achso da gabt noch eine sammelbestelung von chipsatzkühlern aus china veileicht passt es dann..

Es gibt genug Wasserkühler, deren Anschlüsse oben über dem ersten PCI-E 16x slot liegen.
Davon hab ich mir jetzt einfach einen gekauft. (alphacool NB-SLI ...)
Also Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh