7970 ghz -> ??? max 250€ und fps > +50%

drakrochma

Enthusiast
Hallo, ich bin mit den fps bei meinem System nicht mehr zufrieden.
Hauptsächlich bei Fallout 4, just cause3 , mad max.
Deswegen denke ich über eine Aufrüstung nach.
Allerdings stehe ich auf dem schlauch was da ein geeigneter Kandidat wäre .

Kann momentan max 250€ ausgeben.
Was hat da deutlich mehr Leistung als meine 7970 ghz und bleibt preislich im Rahmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie.Wäre es mit ner zweiten hd7970

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Mit ner gebrauchten 290 oder 290x machst du zumindest einen spürbaren Sprung, jedoch keine 50%, ob es sich für dich lohnt entscheidest du.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

bei 250€ bleibt es dann bei der r9 290 (Trix bei Amazon WHD für 250€ incl gerade zu haben), aber das sind halt nur rund 30% mehr FPS. Von daher: noch abwarten.

Danke für die Rückmeldungen.
Dann heißt es wohl, abwarten...
Was wäre denn bei ner 7970ghz noch zu erwarten im VK, das käme ja noch oben drauf :)
Bzw. was wäre in greifbarer nähe, wenn die 7970 mit im möglichen budget drin wäre?

110-120€

Dann hättest du 370€, dafür gibt es auch nix. r9 390, die aber so flott ist wie ne r9 290x.
Bei Nvidia gibt es da dann (locker) eine gtx970, aber die empfehle ich aus Fiep und 3,5gb Speicher Gründen nicht.

Wenn du 50% willst, dann brauchst du schon eine fury x bzw. gt980ti.

also wenn du die 7970ghz verkaufst sind knapp 50% mehr minimum-fps für effektiv weniger als 250€ durchaus drin.

d4j6bbpwvxlh1778q.jpg
d4j6bkv2lwtrb32ay.jpg

Fallout 4 теÑ�Ñ‚ GPU (Обновлён Ñ� AMD Catalyst 15.11.1) | RPG/Ð*оллевые | ТеÑ�Ñ‚ GPU
Just Cause 3 те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

so wirklich viel schneller ist allerdings erst die 980ti, die kostet aber eben auch richtig geld^^

meiner meinung nach ist die 7970ghz für 1080p eigentlich noch flink genug.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch vorher ne 280x (=7970) und n kumpel hat sie immernoch drin.

meine ist flöten gegangen deswegen hab ich ne 299er geholt und der kollege war mal am überlegen ne neue zu holen hat sich aber aus den obengenannten gründen dagegen entschieden ... star wars battlefront läuft auf maxed out bei dem und bo3 auch fast

deswegen spar dir lieber die kohle für nächstes jahr ... vielleicht kommt nächstes jahr mal was wirklich flotteres

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh