7970 Wasserschaden?

locomat

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2.041
Ort
Freising
Hi Leute, und zwar ist mir gestern ein wenig Wasser auf die Karte gekommen. Seit dem habe ich ein Bild, wie auf dem Foto zu sehen ist. Auf der Karte selber ist rein optisch garnichts zu erkennen.
Würde es evtl. helfen die Karte kurz mal in den Ofen zu schieben? Nass ist zumindest nichts mehr..
Danke schon mal für die Hilfe

uploadfromtaptalk1376221404714.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als es zu versuchen kannst du kaum machen . Einschicken oder Lüfter ab und in den Ofen für 30 Minuten bei 100 grad.

Hat bei meiner 8800 GTX geholfen .
 
Sehr hilfreich nurhpi

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Passt, hab es nur falsch verstanden :)
Ich back Sie nach der Arbeit mal. Evtl hab ich ja Glück

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Danke Dir :) heut Nacht weiß ich mehr

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Keine Ahnung, was der Post von NURHPI soll. Grafikkarten backen ist ein gängiges Mittel zur Reparatur oder halt auch zur Trocknung. Falls eine Grafikkarte mal kaputt ist, kann man sie für kurze Zeit bei etwas höheren Temperaturen (für genaue Werte Suchfunktion hier im Forum nutzen) backen (natürlich ohne die Plastik-Verschalung) und dann nochmal testen. Manchmal geht sie dann wieder.
Hinzu kommt, dass man die Grafikkarte natürlich auch mit Plastikzeugs backen kann, wenn man geringere Temperaturen nimmt. Habe meine Tastatur nach der Reinigung auch so getrocknet.
 
Keine Ahnung, was der Post von NURHPI soll. Grafikkarten backen ist ein gängiges Mittel zur Reparatur oder halt auch zur Trocknung. Falls eine Grafikkarte mal kaputt ist, kann man sie für kurze Zeit bei etwas höheren Temperaturen (für genaue Werte Suchfunktion hier im Forum nutzen) backen (natürlich ohne die Plastik-Verschalung) und dann nochmal testen. Manchmal geht sie dann wieder.
Hinzu kommt, dass man die Grafikkarte natürlich auch mit Plastikzeugs backen kann, wenn man geringere Temperaturen nimmt. Habe meine Tastatur nach der Reinigung auch so getrocknet.


Die GK ist durch das Wasser schon beschädigt. Natürlich kann das Backen im Ofen eine letzte Rettungsmaßnahme sein.
Sollte diese nicht funzen, ist es halt so - "Defekt ist sie ja schon."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh