7Ghz?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScheinTOT

Neuling
Ich hab meinen P4 spaßeshalber mal auf das Maximum getrieben, dass ClockGen zulässt, 7.0 Ghz, bei FSB 2000 oder so *g*
Die Reaktion war zu erwarten: ein Freeze, und ein seltsames Klirren aus dem OnBoard-Sound.

Nun zu meiner Frage: Lief das System wirklich n' Paar Milisekunden mit den 7 Ghz? Oder freezed der aus nem anderen Grund?

Ich meine, der Rechner läuft wieder, aber hätte es bei 1000 mhz DDR die DDR400-Rams nich sofort gehimmelt? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist es....:rolleyes: was wolltest du damit erreichen?

Das sind keine Antworten auf meine klar gestellte Frage :P

Btw, das Tool is aber brandgefährlich, ein Ausrutscher mit der Maus und n' klick auf Anwenden, oder Eingabe bruzzelt den Rechner...

Zuletzt bearbeitet:
Damit is dein Post nur Spam? ;)

Nee ernsthaft, ich will nur wissen, ob das Ding wirklich mit den 7 Ghz gelaufen sein kann, oder whatever, ich mein das Übertakten wurde ja in Software ausgeführt, und nach dem Freeze läuft die Software ja nichmehr, demnach sollte der Takt wieder auf den vom Bios eingestellten Wert springen.... soweit die Theorie...

Btw, gehimmelte Hardware sollte garnichtmehr laufen, oder? Also entweder sie funktionieren (noch), oder sind komplett Schrott, nich?

ScheinTOT schrieb:
Das sind keine Antworten auf meine klar gestellte Frage :P

Btw, das Tool is aber brandgefährlich, ein Ausrutscher mit der Maus und n' klick auf Anwenden, oder Eingabe bruzzelt den Rechner...

was willste da für ne antwort drauf?

herzlichen glückwunsch das nach so einer aktion der rechner noch lebt?!

eigentlich wären sie im arsch...aber haste nochmal schwein gehabt.

Ich verstehe die Frage auch nicht ganz,ehrlich gesagt.

Du musst es doch wissen,du hockst doch vor deinem Rechner und wir vor unseren. ;)

Ich hab spaßeshalber auch mal meinen Prozessor auf 3Ghz übertaktet und der Rechner ist abgeschmiert: "zu meiner Frage: lief mein Rechner wirklich mit 3Ghz für ein paar millisekunden oder stimmt was anderes nicht ?"

Beantworte mir die Frage dann hast du deine Frage auch beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
kinder soll man nicht mit sachen spielen lassen von denen sie nichts verstehen.

wenn du "set" gedrückt hast, dann sind die einstellungen übernommen wurden.
daher wären die 7GHz auch für eine milisekunde vorhanden gewesen.

aber was hast du davon?
dieses sys ist nicht stabil

ScheinTOT schrieb:
Damit is dein Post nur Spam? ;)

Nee ernsthaft, ich will nur wissen, ob das Ding wirklich mit den 7 Ghz gelaufen sein kann, oder whatever, ich mein das Übertakten wurde ja in Software ausgeführt, und nach dem Freeze läuft die Software ja nichmehr, demnach sollte der Takt wieder auf den vom Bios eingestellten Wert springen.... soweit die Theorie...

Btw, gehimmelte Hardware sollte garnichtmehr laufen, oder? Also entweder sie funktionieren (noch), oder sind komplett Schrott, nich?

ne kann auch sein das die jetzt nur fehler machen. weil durch den mehrtakt fließt ein höherer strom und somit werden die leiterbahnen höher belastet. kann gut sein das du jetzt ein paar leiterbahnen abgefackelt hast.

Meine Fresse, hast du ein Rad ab?
Jetzt mach was vernünftiges wie z.b. rendern, aber doch nicht so sinnloss übertakten...
Leute gibts...

rapp schrieb:
Meine Fresse, hast du ein Rad ab?
Jetzt mach was vernünftiges wie z.b. rendern, aber doch nicht so sinnloss übertakten...
Leute gibts...

übertakten ist nicht sinnlos...bringt deutlich mehr leistung für wenig geld.

und du hast dich extra angemeldet um zu sagen meine fresse?

rapp, sprichst mir aus der seele :fresse:
und willkommen im forum :d
aber OC ist nicht sinnlos, wenn mans nichts so macht wie der threadstarter kann ich nix dagegen einwenden :fresse:

PS: hast dich wohl geregt wegens den thread :haha:

@scheinTOT
kannst wohl jetzt angeben in deiner schule, ich hatte für eine nanosekunde die 7GHz in der tasche :lol:

@ -De$troyeR-

Ich glaube er meint mit sinnlos übertackten die 7ghz, und net übertakten im allgemeinen.
Lies dir die Posts genauer durch bevor du unnötig Leute beleidigts.

Necredis schrieb:
@ -De$troyeR-

Ich glaube er meint mit sinnlos übertackten die 7ghz, und net übertakten im allgemeinen.
Lies dir die Posts genauer durch bevor du unnötig Leute beleidigts.

sorry sollte keine beleidigung sein...macht nur nen schlechten eindruck wenn man sich anmeldet und den ersten satz gleich mit "meine fresse" anfängt.

soll ich mal dises zitat in meine sig setzen :fresse:
aber dann schlägt mich ein böser mod :(

Ich hab meinen P4 spaßeshalber mal auf das Maximum getrieben, dass ClockGen zulässt, 7.0 Ghz, bei FSB 2000 oder so *g*

die verlustleistung ist für einen sekundenbruchteil um das doppelte gestriegen, wenn er nicht am Vcore rumgedreht hat :eek:

aber ich bin dafür das sollche tools, gleich einen tauglichkeitstest machen bevor man loslegen kann .... was meint ihr dazu :fresse:

Naja, ich weiß schon, dass ich nich einfach auf 7Ghz stellen kann und die auch habe, ich wollte lediglich mal sehn, was passiert, wenn ich diese tatsächlich einstelle ;)
Ist vergleichbar mit dem Tuning von Autos, da setzen die Leute teilweise echte Unmengen von Geld in den Sand, nicht nur 40€ (jaa, soviel hab ich für die CPU bezahlt, is BTW ein 2.80c Northwood), sondern um einiges mehr, ihr müsst euch auch nicht aufregen, schließlich ist es mein System dass ich hier gefährde. Aber einfach mal seinen Senf dazugeben, klasse ...

Im Übrigen nutze ich das Ding auch "sinnvoll", 3D-Karte hab ich aktuell garkeine verbaut und im Moment helf ich nem Kumpel beim Rendern mit Cinema4D...

Nun zum evtl. Defekt: Wenn das System sagen wir 20 Stunden Primestable läuft, kann ich dann davon ausgehn nichts "gehimmelt" zu haben (sprich Leiterbahnen)?
Welche Tools sind denn geeignet zum Testen auf Hardwaredefekte von Board, CPU und Ram?

Zuletzt bearbeitet:
wär ne idee :d aber ich würd das zitat in die sig machen....aber ich brauch meine sig^^

vergiss den namen nicht beim zitat :>

@scheinTOT

ich hätte auch bei meinem 8wochen praktika einen K6 bis zum wahnsinn takten können :)
hab ichs gemacht, nein .... nun habe ich sie in meiner sammlung, wobei ein brandloch in der DIE hätte schon was an sich :haha:

aber ich hoffe du bist schlau drauß geworden :fresse:
kennt ihr noch die geschichte von den kleinen bruder der garnicht an den pc des großen randurfte und seine X850XT-PE geschrottet hat ;)

wegen sig lass ich mal sonst kommt ein mod mit der cat5e kabelpeitsche :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah,ja, wie Auto tuning...
Jo, okay, wenn du dein Auto desöfteren gleich mit Lachgas befüllst, dann willst du auch nurmal wissen, was dein auto so alles kann, was?
Ich mein, das ist doch nicht normal, anderswo kennt man noch nichtmal das wort "computer" und du begibst dich hier munter in Gefahr, cpus zu verbrutzeln... nicht gut, nicht gut :(

Moment, du hast jetzt Angst was kaputt gemacht zu haben, hast aber dennoch das Maximum gegeben. Noch wusstest du auch, das man eine CPU nicht das doppelte an FSB gibt. Entweder dir ist die CPU scheissegal (was ich nicht glaube, da du renderst), oder du sagst das hier nur zum Spass, um zu sehen was die anderen davon halten.

Beantwortet ihr mal meine Frage, anstatt sinnlos euren Postcount hochzutreiben?

Schon interessant, dass die meisten, die mir geantwortet haben, und keine Gelegenheit auslassen mich als noobkiddie hinzustellen, selbst erst kurze Zeit dabei sind, und soviele Beiträge pro Tag erreichen die wenigsten mit sinnvollen Posts, sondern mit rumgefloode und "Senf dazugeben.
Aber wer "grademal" 100 Posts hat, wird oft als noobkid angesehen, das is mir klar.
Wäre ich jetz länger dabei und bekannt, fändet ihr .das wahrscheinlich witzig, anstatt mich runterzumachen ;)
Ich hab schon die Ahung und den Technischen Background, dass ich weiß was ich tue. Aber das Kind in mir war stärker, ich wollte einfach mit dem Risiko spielen, das is alles.

das postcount und computer skill zusammenhängt hat hier keiner gesagt.
du hast dich nur selbst in die pfanne gehauen und wirst zur strafe von uns mit cat5e kabelpeitsche bestraft :>

und außerdem hab ich und destri schon was dazu geschrieben ....

Leute, wenn das hier nicht ab sofort eine sinnvolle Wendung nimmt, werde ich den Thread closen oder in den Müll schieben....

ok hier die antwort: deine cpu lief etwa 0,00438 millisekunden mit 7ghz und
da der wert so übertrieben war hat die cpu gleich abgeschaltet und hat sich
dazu entschlossen dir das zu verzeihen...kann natürlich auch sein das dein speicher
schneller die kiste abgeschaltet hat...eigentlich komisch bei 2000mhz :coolblue:

UND JETZT BITTE DEN THREAD CLOSEN ODER LÖSCHEN

das must du dir schon gefallen lassen. dan könteste auch sagen ich spring mal vom hochhaus runter um zusehen was für verletzungen du dir zuzihst. hoffe für dich das du wirklich das glück hatest das nix kaput is

Was soll denn daran noch sinnvoll werden ?
7GHz *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.