7K250 kopfüber

madness835

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
4
Hallo,

macht es der Festplatte etwas aus, wenn sie nicht normal, sonder kopfüber eingebaut wird?

Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von madness835
Hallo,

macht es der Festplatte etwas aus, wenn sie nicht normal, sonder kopfüber eingebaut wird?

Marc

Willkommen im Forum !!! :coolblue:

also, behaupten kann ich das nicht, aber ich habe Platten schon in allen Varianten betrieben ....

Es hat nichts geschadet !
Aber hast Du evtl. eine Möglich keit die HDD anders zu verbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sache ist die;
ich wollte die oben genannte Platte in einen "NoVibes III" Rahmen einbauen um die Vibrationen zu unterbinden.
Nur wenn ich die Platte darin einbaue, drückt der Kabelbinder, der die beiden Gummis zusammenhält, gegen die Elektronik der Platte. Deshalb hatte ich die Idee die Platte auf dem Kopf in den Rahmen einzubauen, da so der Druck nur auf der stabilen Oberseite der Platte, die nun ja unten ist, entsteht.
Wollte deshalb mal nachfragen, ob es, wie gesagt, z.B. zu Schäden an der Lagerung oder ähnlichem kommen könnte.

Marc
 
Denke nicht, dass das der Platte schadet, vor einigen Jahren musst man noch aufpassen das man die Festplatten, wenn sich die Lager einmal auf eine Position eingelaufen haben, nicht wieder dreht, wie das heute ist weis ich jedoch nicht.
 
@ madness

meine hitachis sind im käfig vertikal angebracht, als müssten die auch kopfüber mitmachen

6265Unbenannt-2-med.jpg
 
Bei mir sind sie auch Kopf über eingebaut bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Wie das auf Dauer ist weiss ich nicht müsste aber wohl gehen da Hersteller wie Dell die Festplatten immer Kopf über einbaut.

gruss
 
Okay, danke euch für eure Antworten.
Ich werd einfach probieren, sollte ja auch nach euch kein problem dastellen. Wenns nicht so seien sollte werde ich mich melden.

Marc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh