7k250 neu Firmware,kann die komische Geräusche beseitigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....dafür gibt es auch eine FW von Hitachi direkt.... ;)

Gruss
Chris

ups?
Hab da wohl was verpasst...!
Mich stört das Geräusch jetzt nicht so extrem, aber wenn man es loswerden kann..warum nicht!

ALso her mit den Erfahrungsberichten und/oder direkten DL Link von Hitachi

€: Gleich noch ne Frage dazu: Wenn man mit dem Feature Tool von Hitachi dieses Accustic Management auf quite stellt, wird die Platte dann spürbar langsamer?

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
....dafür gibt es auch eine FW von Hitachi direkt.... ;)

Gruss
Chris

Habe bei Hitachi keinen Download für HD-Firmware gefunden. Haben die neueren Platten ab 04/04 nicht eh´eine neue Firmware drauf?

Wie macht sich die neue Firmware übrigens in der Lautstärke bemerkbar, z.B. weniger Kalibrierungsgeräusche?

SniperMK :coolblue:

... die neuen FW gits nur auf Supportanfrage, aber jemand hier im Forum hat einen Link zum Download....ich meine im 7K250 Thread...

Die neue FW reduziert die Geräusche deutlich...

und die neuen Platten, meine von 04, haben die FW schon drauf... ;)

Das hört sich gut an. Da werde ich am Wochende mal die Platte meines "Alten Herrn" etwas leiser machen. Wenn die Platte nach dem Update auch so leise wie meine Samsung ist, wird meine nächste HD wohl wieder eine Hitachi werden. ;)

Wenn man sie (kann nur von meinen 7K250 sprechen) auf quiet stellt werden sie nicht unbedingt von der Leistung her langsamer nur die Zugriffszeit nahm von ca 12,5 auf ca 16 zu

und der Download Link ist dann für alle sata Platten egal wie gross und was für cache ?!

http://www.dawsonscreeknews.de/firmware_s.zip sata

Zuletzt bearbeitet:
Jup hab den für die Sata kopiert ..also ich hoffe das es bei mir was bewirkt weil meine sehr oft und doch recht laut kalibrieren
AAM ist so auf mittel

Freezer schrieb:
Jup hab den für die Sata kopiert ..also ich hoffe das es bei mir was bewirkt weil meine sehr oft und doch recht laut kalibrieren
AAM ist so auf mittel

...denke doch, dass es hilft....

Meine neues Raid mit den 160er hört man kaum noch...und AAM ist auf Leistung eingestellt............. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine feine Sache. Jetzt kann man die Festplatte im gedämmten CS-601 meines Vaters nicht mehr hören. :bigok:

Meine nächste Platte wird jetzt definitiv wieder eine Hitachi. ;)

haben nur die kalibrierungsgeräusche abgenommen oder ist die platte allgemein leiser geworden?

Konnte nach dem Flashen keine Kalibrierungsgeräusche mehr wahrnehmen. Laufgeräusche kann ich nicht beurteilen, da die Platte im gedämmten CS-601 nur beim Kalaibrieren zu Hören war.

....klasse ,............ genau wie bei mir........... :bigok:

Gruss
Chris

Welche Firmware Version ist das von der ihr da redet? Wie kann ich am schnellsten die Firmware auslesen? Everest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh