8.1: einzelne Programme sehr niedrige Lautstärke

Murazor

Legende
Hat jemand von euch auch das Problem, dass manche Anwendungen im Lautstärkemixer von anfang an auf sehr niedrige stehen und damit kaum zu hören sind?
Wenn ich z. B. irgendein Flashvideo starte ist das Flash-Plugin im Mixer fast ganz unten und ich muss - wenn Firefox zwischenzeitlich mal zu war - wieder hoch drehen, was nervig wird. Siehe Bild.

Das selbe passiert aber auch bei manchen anderen Programmen. Zum Beispiel habe ich das bei foobar2000 jetzt auch bemerkt. Ist mir aber erst heute aufgefallen. Davor war das nie so.
Gibts dafür eine Einstellung? Oder ist das ein Fehler?

Anhang anzeigen 252586

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was passiert ist und was das verursacht ist, dass ich vor 2 oder 3 Tagen TeamSpeak installiert habe. Zu dem ein Plugin, dass den Sound aller anderen Programme auf einen bestimmten Prozentsatz runterdreht, wenn über Team Speak jemand redet. Aber dieses Verhalten der Programme tritt auch dann auf, wenn Team Speak nicht an ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte aber wirklich an Teamspeak liegen, auch wenn es geschlossen ist. Würde jedenfalls mal die Funktion deaktivieren.

Du könntest auch mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Tray machen und auf Wiedergabe klicken. Dann in den Reiter Kommunikation und eben auf "Nichts unternehmen" stellen.

Hatte das Problem aber schon in windows 7 und 8. es liegt irgewndwie immer noch an teamspeak. jedesmal wenn ich teamspeak starte, werden gaes und auch andere anwendungen in der lautstärke extrem verändert.
bisher hab ich da leider noch keine lösung gefunden. evtl. den ansatz dass es nicht an win8.1 liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh