8.12, XP64, 4670, BSOD nach Installation

koegs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
227
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
Asus Terminator T3-G31 mit Intel G31 Chipsatz (Barebone)
Intel E5200, 2x 2,5Ghz
2x 2GB Mushkin DDR2-800
ATI Radeon 4670
1x WD 640GB, 1x Samsung 500GB, DVD-Brenner
Windows XP x64 mit SP2 und allen Patches

Mit dem 8.10 und 8.11 habe ich keine Probleme,
nach der Installation von 8.12 kommt nach dem Neustart ein Bluescreen und zwar kurz nachdem der Mauszeiger angezeigt wird.

Fehlermeldung
PAGEFAULT_IN_NONPAGE_AREA mit Win32k.sys und STOP 0x00000050

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal auf eine treiberseitige Inkompatibilität.

Allerdings ist das nur "getippt" *g*.

Ich würde an deiner Stelle in den abgesichtern Modus, den Treiber deinstallieren und mit dem Driver Sweeper die "Reste" des Treibers entfernen.

Danach neustarten und wieder ins "normale" Windows. Dann liegt es an dir.
Entweder du installierst den Treiber nochmal, hoffst darauf, dass alles klappt oder du musst halt wieder den 8.11er installieren und obiges nochmal wiederholen.
 
Driver Cleaner + nochmalige Installation habe ich probiert, brachte leider keine Abhilfe.
 
Schnelle Hilfe kann dir dann wohl erstmal nur der 8.11er bringen.

Wobei ich den 8.12er echt toll finde.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier der wirklich Bescheid weiß.

Ich installiere die Treiber auch immer nur, ohne tieferes Wissen :)

Du könntest den "Fehler" auch mal googeln, vielleicht mit dem Begriff "ati" dazu oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh