[Kaufberatung] 8 GB DDR3 Kit zum Mainboard ASUS M4N98TD EVO

royalhunter

Enthusiast
Ich würde gerne in naher Zukunft auf ein preiswertes 8 GB Kit (2 x 4 GB) aufrüsten.

Bin mir aber ziemlich unsicher bei der Auswahl, denn zu meinem Mainboard M4N98TD EVO gibt es kaum Infos im Netz im Zusammenhang mit 8 GB Kits.

Die QVL Liste vom Hersteller gibt leider kaum etwas her, was 4 GB Riegel betrifft. Da gibts eigentlich nur Kingston Value und Samsung Speicher auf der Liste. ich würde aber Speicher mit Heatspreader bevorzugen, nur nicht die ganz hoch gebauten wie z. B. die Corsair Vengeance.

Hatte eher an diese Kits gedacht:

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-8GAO) | Geizhals.at Deutschland

Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere nützliche Tipps geben, eventuell sogar Besitzer dieses Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ FM4E

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das Kit mal genauer anschauen.

Das mit den Ripjaws wusste ich nicht, ich habe nämlich gerade selbst ein ähnliches 4 GB Kit von G-Skill im PC verbaut.

@Tankman und Chiron1991

Die Heatspreader möchte ich nicht wegen der "besseren Wärmeabfuhr" dabei haben, sondern einfach zum Schutz... damit ich nicht die Platine und Speicherbausteine beim Einbau nicht überall betatsche. ;) Stelle mich da öfter mal etwas ungeschickt an und fühle mich da sicherer bei Ram Riegeln mit Heatspreader.

Hallo,
nachdem ich mich heute an den ASUS Support gewandt hatte, wurde ich gebeten mich hier im Forum umzusehen. Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich langsam verzweifel...

Ich möchte mein ASUS M4N98TD EVO gerne aufrüsten, von bisher 2x 2GB (G.Skill Rip-Jaws - 1033 - CL7) auf 16GB. Lt. der QVL gibt es nur die Möglichkeit maximal 3x 4GB Kingston - 1600 - CL9 drauf zu packen und selbst ASUS kann mir keine Auskunft geben!!! :(

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits 16GB drauf!??!
Vielen Dank
Gruss
Dino

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Der Übsicht halber macht es aber Sinn einen eigenen Thread aufzumachen.

Danke sehr!!! :)

Mach ich gern, ich dachte nur das es hier ganz gut rein passen würde! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh