8 GB Problem mit Asus P5Q Pro (Rev2102)

Animenator

Neuling
Hi!

Habe meinen PC von 4GB (A-Data Vistea Extreme Edition 1066) auf 8GB aufgerüstet.

Nach etlichem Rumprobieren läuft er jetzt stabil , allerdings nur auf max.1003 Mhz.
Alle Einstellungen sind dabei auf Standard/Auto außer NB Voltage 1.24 und D-RAM Voltage auf 2.20 Volt.
Die Timings setzt das Board auf 5-5-5-18 (war bei 4GB auch schon so,da liefen aber die 1066 mit Standardspannungen),die
5-5-5-15 sind aber noch nie gelaufen.

Wenn ich die Spannungen weiter erhöhe und/oder 1066 einstelle stürzt alles ab.

Hat jemand ne Idee wie ich die 8GB mit 1066 zum Laufen bekomme???

Danke für eure Hilfe.

Animenator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machmal den AI Clock Twister auf Manual und stell den PL Level (Performance Level auf 16. Dadurch haste etwas mehr Spielraum nach oben. North Bridge Spannung auf 1,26. Haste das System sonst auch noch übertaktet?? Und schon Haste Memtest laufen lassen?

8gb auf 1066 laufen zu lassen klappt in den meißten fällen nicht ;) Ich habe glück mit meinen ocz, da geht es sogar bis knappe 1100, aber viele sind froh wenn ddr2 800 läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh