8 GB RAM hat das schon wer von euch ?

so ein quatsch

kein mensch wird jemals mehr als 640kb ram benötigen... ;)
es leben die dos zeiten >)

edit:

stelle gerade fest, dass es den "mem" befehl sogar unter vista noch gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann aus eigener Erfahrung die CENATEK Ramdisk Produkte empfehlen - kosten auch nicht die Welt (25 Dollar).
Ich nutze schon seit Jahren Ramdisks auf meinen Rechnern: lohnt vor allem dann, wenn man mehrere HDD zugriffs-intensive Anwendungen gleichzeitig laufen hat, zum Beispiel Webbrowser, Videoencoder, Datenbanken etc.

so ein quatsch

kein mensch wird jemals mehr als 640kb ram benötigen... ;)
es leben die dos zeiten >)

edit:

stelle gerade fest, dass es den "mem" befehl sogar unter vista noch gibt...

Das lustige ist bei XP, dass es nach Eingabe von mem keine langen Dateinamen in der Eingabeaufforderung mehr kann :d

hab hier auch zwei 4gb kits OCZ XTC Vista Upgrade

werden auf einem Asus P5M2 verbaut

wieso 8gb ?
ganz einfach VM-Ware Server :d

und wie sind die so ? hast du die DDR2 800 oder DDR 667 ?

habe mir mal die Aeneon DDR2 667 gekauft, wenn die nicht gehen aheb ich vor die OCZ zu probieren.

ich frag mich grad: wie soll ich bei mir 32GB arbeitsspeicher draufbekomm´n??? ist das maximum...aber wo bekomm ich 8gb riegel her!?

Leute, ihr macht mich rollig. Hab wohl eher 8Gbyte bevor dann endlich mal die CPU ausgetauscht wird...

Also ich bin jetzt sehr zurfrieden mit 8 GB Ram und bein Windows Vista merk man doch einen Unterschied auch z.b. wenn man den Benutzer wechselt und mehrere Programme offen hat. Aber bei Spielen ist es nicht spührbar langsamer geworden.

Ich muss mich HisN in ALLEN punkten anschließen! Die 2gb werden mir unter Vista schon manchmal zum Flaschenhals zumal ich mit der Zeit beginne meinen Rechner anders zu nutzen, ich Zocke kaum noch aber hab unmengen fenster auf und encodier wien bekloppter meine DVD Sammlung auf meinen Server ruff da meine internen platten zum platzen voll sind. Ich bin also stolz behaupten Zu können das ich meinen fully oced C2D hin und wieder mal WIRKLICH gebrauchen kann. :xmas:
Im "alltags-schüler-zockbetrieb" sind auch unter Vista die 2GB in fast allen Games ausreichend und erweiterungen des Rams FAST immer Reine schwanzverlängerungen!

Was mich wirklich ANPISST!!!!! ist Gothic zb. ! Ich spiele seid ich meinen ersten Rechner besessen habe Gothic und habs unzählige male durch.
Wisst ihr was fürn schlag in die Fresse das ist wenn ihr mit Ner Seagate 7er edition 200gb total fragmentiert und nem kleinen schuss wech mit ner 7800 GTX und nem 3700+ sowie 2 GB ram erwartet ihr könntet das spiel ruckelfrei spielen ? :fresse:

Mein Wunsch: Cellshock Rams mit 2 GB pro PCB und ordentlich taktbar!!
Wenn das geschieht Knutsch ich unserm Cellshock Support die Füße ab !!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das keine Schwanzverlängerung.
Heder legt halt auf einen anderen Berreich wert. Andere das eine Mainboard eine FSB von 550 FSB schaft umd auf 3,5 irgendwas Ghz zu kommen.
oder scharfe Timings und T1. für mich ist das halt alles nicht wichtig und ich habe auch meine Meinung dazu verurteile aber keinen gleich deshalb.
Mit wurde gesagt bei einigen Benchmarks wird es langsammer
bei manchen Spielen ist der Unterschied z.b. 50.9 fsp mit 800 Mhz und 667 Mhz 50.4, das ist für mich halt unwichtig.
Ich lege halt sehr viel Wert auf stabilität und das alles Gut geht.
und wie gesagt und mußte mir das ganze schon bei 1 GB Ram anhören und 2 GB anhören und weiter davor wars genauso.
. Von 1991 - 1995 wußte ich mit einem 386SX16 und 2 MB Ram auskommen, weil ich da noch nicht gearbeitet habe konnte ich nicht aufrüsten und jetzt kann ich es mir halt leisten.
Und WIndows Vista 64 Bit mit 2 GB sind unzumutbar für mich, 4 ist ok aber 8 ist besser und im moment ist der Ram halt günstig und der Corsair Speicher war für mich nicht stabil genug mit 4 Modulen und auch unötig.
Windows Vista Basic läuft auf dem Laptop mit 2GB ganz Prima da wird auch nicht mehr reinkommen.
Ich bekomme das immer einen Hals wenn Leute sagen mehr als 2 GB sind unötig und übertireben und sagen bei ihnen läuft mit Windows XP alles mit 2 Gb super und haben noch nie Vista 64 Bit gehabt.

Was passiert wenn man mit Vista surft?

8GB belegt. 2GB mit irgendwelchem Zeug, 6GB Datenträgercache... auch wenn der Taskmanager irgendwas von 4GB anzeigt .. komisches System.
hey.. ihr habt euch bei XP immer beschwert, dass das vorhandene Ram nicht genutzt wird, jetzt beschwert ihr euch das alles was da ist verbraten wird...

Zufrieden seid ihr nie :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch ein Grund wieso ich Vista noch nicht drauf hat...Das ist kein Betriebssystem mehr sondern nen HDD quäler der ist NUR am Rödeln und knallt den speicher voll ist der voll und du machst eine anwendung auf geht das ganze wieder von Vorne los :rolleyes: bringt eigentlich diese Boost Funktzion mitlerweile was?

Hi

Welches Betreibsystem willst du denn nutzen?!
Denn, es muß ja das Ram auch erkannt werdén;-)

Wer hat denn gesagt das Du Vista nutzen solls. Und es stimmt XP läuft mit 2Gb sehr gut, kann man nichts zu sagen.
Denn bis jetzt hast du mit Vista kein Vorteil, doch einen gibt es, 2 Spiele für Vista schade nur das Sie DirectX 9 nutzen und nicht 10.
Ja der Support ist auch verkürzt und was mich echt an ko... ist das es 2009 schon wieder ein neues System kommen soll.
Aber mit dem RAm gebe ich Dir recht, jeder muß das tun was er tun muß!!

Zuletzt bearbeitet:
nein XP läuft mit 512 sehr gut, aber wenn man spielen will sollten es schon 2gb sein ;)

mein nächster rechner (quadcore, wird anfang / mitte nächstes jahr kommen) wird auf jeden fall 8GB Ram bekommen.

warum? schon mal versucht ein 450Mpixel Bild mit 2GB Ram zu bearbeiten?

:bigok:

Meine 4GB @ LowLatency Highfrequency reichen mir völlig.

4x Crucial D9GMH 1GB Riegel.

Und ich denke das Upgrade von 2 auf 4 GB war es Wert.

XP x64 ist auch drauf... was micht ankotzt ist das manche dinge einfach den Dienst quittieren NUR weil es ein 64Bit OS ist.

z.B. Metaboli Player(Gamesload.de) kackt ab..

Manche Spiele aus der Flat hab ich aber da, die rennen.. nur dieser Verdammte Metaboli Player nicht...

WARUM??

Weil Metaboli die x64 User noch nicht als wichtig sieht?!?

Faule Programmierer.

Das System ist mit 4 GB ein Tick langsamer (OC ist halt bissel weniger wegen 4GB).

Hab unter VMware ein XP32bit mit 2GB Ram am start ;-)

Rennt wie früher xD.

8GB ist mir aktuell noch zu Teuer, sonst hät ich das jetzt.

...
Ich habe Windows Vista 64 Bit und da es sehr Speicherhungrig ist macht es für mich schon Sinn, ich finde Windows Vista 64 Bit ist ca. wie Windows XP mit 1 GB.

...

also dazu muss ich mal meinen senf dazu geben^^ Windows XP mit 1 GB soll nach deiner aussage schlimm sein... am alten rechner von meinem vater hab ich mit 512mb auf XP so ziehmlich alle progs zum laufen bekommen!