[Kaufberatung] 8 Port Switch

Search&Destroy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.303
Ort
Franken
moin moin,

nachdem hier in der Ortschaft der komplette Strom weg war, hat sich wohl mein Cisco SLM2008-EU Switch verabschiedet.
Die System LED leuchtet noch, doch keine Status LED der Ports leuchtet auf, obwohl die Geräte angeschlossen sind. Auch am PC steht, dass kein Kabel angeschlossen ist.

Jetzt muss ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen Gerät machen.
Ich brauche auf jeden Fall ein Switch mit 8x 1GBit Ports, das auch Jumbo Frames (9k) verarbeiten kann.

Am meisten Traffic verursachen mein PC und das NAS (Synology DS2415+), ansonsten hängt da noch der TV und AV Receiver (für Video/Audio Streaming innerhalb des Netzwerks + Internetfunktionen), eine PS3 und eine PS4.
Außerdem hängt dort der Router für die Internetverbindung dran, sowie ab und an auch ein Laptop.
PoE benötige ich nicht!



Gibt es eigentlich auch Switches mit Bündelung für 2 Geräte?
Ich meine damit, dass ich Dateien z.b. über 2 der 1 Gbit Anschlüsse vom NAS an 2 Anschlüsse am PC austauschen kann?

Gewöhnliches Link Aggregation macht das AFAIK ja nicht, da dient es nur zur Verteilung der Last auf mehrere Geräte.
Eine Datei lässt sich bei LA nicht auf 2 MAC Adressen aufteilen (wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe). :confused:



Ausgeben kann ich bis ca. 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HP ist schön und gut, was du möchtest bekommst du aber auch damit hin:

https://geizhals.de/netgear-prosafe-gs108-a43087.html?hloc=at&hloc=de
Ist nur als Beispiel zu verstehen - es gibt zahllose Geräte in der gleichen Preisklasse, die alle funktionieren werden...

Mir ist keine Lösung bekannt, die das von dir gewünschte "Bündeln" so umsetzt... Von daher brauchst du auch das Geld für einen gemamagten Switch nicht ausgeben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh