8 und 6 Pin PCiE Stromanschluss 180 Grad gewinkelt

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.725
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo muss mal etwas fragen.

Möchte meine Druckanschlüsse um 180 winkeln, dazu gibt es ja 180 Grad abgewinkelte Adapter, ich weiß nur nicht welche ich nehmen muss, weil bei manchen Karten ist der Nippel zum Einrasten oben, bei manchen unten.

So ist es bei mir



also die Nippel sind oben

Welche von denen müsste ich denn nehmen


8 Pin STD oder 8 Pin RVS ? nartürlich auch dann einen 6 Pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge, dreijährige können Formen voneinander unterscheiden. Wenn du nicht von alleine drauf kommst, welche Stecker du brauchst, dann solltest du zurück in die Krabbelgruppe und keinen PC bauen. Dann auch noch so saudumm daherzureden ist die Krönung der Inkompetenz. Und du wunderst dich dann auch noch, warum keiner auf deinen Müll antworten will.
 
Schon klar hast recht wie immer.

Meinst du ich würde fragen, wenn ich wüsste, welche ich brauche bei so vielen verschiedenen.

Ist genauso wie bei denen


Braucht man opposite oder Positive

was hat das mit Formen zu und für mich sind alle Anschlüsse Quadratisch.

Und wenn ich Opposite und Positiv übersetze, dann heist das andererseits und positiv bringt mich ja auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wow...
dann schau dir mal ganz genau die einzelnen Buchsen an. ein Tip: ein paar sind quadratisch, ein paar sind nicht quadratisch. Mit etwas räumlichen Vorstellungsvermögen kannst du jetzt die Kombination an Formen finden, die in diesen Stecker passt, so wie du es gerne möchtest.
Wenn du das nicht kannst, lege ich dir an Herz hiermit etwas zu üben.

1711302350870.png
 
Das konnte ich als Kind schon nicht und ich habe eine Rot Grün Sehschwäche konnte deshalb auch noch nie einen Führerschein machen sowie räumliches sehen ist beeinträchtigt ( könnte ich euch anhand eines Beispiels erklären würdet ihr aber nicht verstehen ) und eine Farbsehschwäche ebenfalls Blau ist schon mal Lila oder Dunkelrot ist Braun.

Schön das ihr solche gesundheitlichen Einschränkungen nicht habt, aber ich habe es.

Darüber gibt es sogar Gutachten, ich konnte auch nicht Elektriker lernen oder Pilot werden oder Maler und Lackierer und viele andere Berufe.

Aber Danke für die Belehrung, aber ich wünsche trotzdem niemanden so etwas, dass man sich auch immer für alles rechtfertigen muss oder erklären.

Hilfe wäre da echt besser und angebrachter, als jemanden immer niedermachen zu wollen und zu verarschen.

@Shadow86

lach mal weiter, aber wer über andere ich Beeinträchtigungen oder Krankheiten oder was auch immer lacht, der wird irgendwann schon mal selber sehen, wenn es im schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst willst du shittalken und jetz die Opferkarte ziehen. Ganz stark. Ein Viereck von einem Sechseck unterscheiden kannst du aber wohl. Kein Mensch hat von dir gefordert dich zu rechtfertigen. Das hast du ganz allein selber mit deinem passiv-aggressiven Müllpost über dich gebracht. Vielleicht lernst du ja was draus. So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus.
Ich bin fertig hier.
 
Naja, die glatten Seiten/rechtwinkligen Ecken sind auf der spaeteren Innenseite des Adapters. Also Opposite/Reverse, wenn ich mich nicht ganz irre.
Aber, nach den ganzen Diskussionen der letzten Monate um lockere Stromstecker und kaputte GPUs... Will man so etwas ohne Verriegelung wirklich benutzen? Ist jetzt kein 12+4oder wie der nun heisst, but...
 
Bei 8 Pin und 6 Pin gab es ja nie Probleme mit abgefackelten karten.

Von daher alles gut der alte 6+2 Pin Anschluss ist the Best, ich kaufe mir keine RTX wegen des beschissenen 12V Hight Power.

Können sie behalten diesen Anschluss.
 
Das schöne an den alten 8Pin steckern ist, dass man diese sehr einfach biegen kann und die Kabel trotzdem ohne Probleme weiterfunktionieren.

Wenn dir das aber nicht gefällt, warum nicht einfach von beiden Versionen ein Teil bestellen (bzw 2 für die 8Pins), die teile kosten 50cent und keine 30€ pro Teil...

Als ob es auf die 2€ ankommen würde wenn du sogar extra so Adapter kaufen würdest.
 
Will man so etwas ohne Verriegelung wirklich benutzen?

Bei den 6+2 kann man das ruhig machen.

Außerdem sitzen die ziemlich fest, auch ohne Verrieglung.

Und wenn die Nase abbricht am original PCiE Kabel hat man auch keine Verrieglung mehr und kann das Kabel auch nur noch s0 draufstecken, also kann man auch so einen Adapter benutzen.
 
Radi stell dich nicht so an.

Kauf beide Richtungen fertig.
 
Warum soll ich beide Richtungen kaufen, wenn ich nur eine benötige.

Voll logisch deine Empfehlung, also deinen Kommentar hätteste dir sparen können, mal wieder jemand der Postings sammeln muss und einfach nur seinen Senf dazu geben will.

Hauptsache was gesagt.
 
Was soll ich dir nochmal empfehlen, was hier schon getan wurde? Du bist einfach nur Beratungsresistent!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh