80 Grad und Teile fangen an zu riechen

Anhang anzeigen 364092Anhang anzeigen 364093

Die Hitze ist womöglich durch einen Hitzestau entstanden, denn die kabel befanden sich im vorderen Bereich des Gehäuses wo sich die Hitze gestaut hat, weil keine Lüfter vorhanden waren und weil kein dort vorne die Grafikkarte Hitze produziert hat, die Festplatten sich voren befanden und der 20-Pin Stromanschluss ebenfalls Hitze produzierte. Aus diesem Grund war die Temepratur vorne im Gehäuse vielleicht höher als 70 Grad, obwohl die Grafikkarte nur 85 Grad erreichte. Aufjedenfall konnte man die Metallbleche unter dem DVD-Laufwerk fast nicht anfassen, so warm waren sie. Ein Kurschluss ist nicht entstanden und das Netzteil ist ein qualitativ hochwertiges XFX Core Edition 550 Watt.

Oben seht ihr zwei Grafiken, auf denen ihr erkennen könnt wo sich die Kabel befanden und wo sich meine Grafikkarte befindet und wo sich der obere Laufwerkskäfig befindet. Die Sata Anschlüsse waren etwa 3 -4 cm von der Grafikkarte entfernt, weil ich sie dort platziert habe ohne dabei zu bedenken, dass diese amschmoren können. Meine Theorie ist, dass sich hinter der Grafikkarte die Hitze gestaut hat, weil dort keine Lüfter vorhanden waren und die Hitze aus dem laufwerkskäfig nicht entfliehen konnte. Jetzt befindet sich im laufwerkskäfig ein Lüfter, der direkt in Richtung CPU-Kühler blässt und dafür sorgt, dass die Anschlüsse kühl bleiben und nicht anschmoren können, wenn sich die karte unter Last befindet. Ich hätte von Anfang an dort ein Lüfter positionieren können, denn die Metallblenden an der Vorderseite des Gehäuses sind sehr warm geworden und es hat nach Plastik gerochen. Nicht nach verschmortem, aber nach sehr warmen Plastik als sich noch kein Lüfter am laufwerkskäfig befand. Ich habe noch nie ein so warmes Computergehäsue angefasst wie dieses, als sich noch kein Lüfter vorne befand. Jetzt bleibt der vordere Bereich des Gehäuses komplett kühl, obwohl die Grafikkarte unter Last nur 3 Grad weniger hat. Die Hitze kann sich vorne halt nicht mehr anstauen.

Jetzt nochmal bitte in Hell und ohne gekrümmtes Licht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh