Liebe Enthusiasten,
ich bin dabei mich neu auszustatten und mir fehlen noch die passenden Peripheriegeräte.
Mein Nutzerverhalten:
60% Gaming
20% Programmieren
20% Surfen
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Tastatur mit folgenden Specs:
80%
Ten Key Less
German ISO Layout mit großer Enter Taste
Hintergrundbeuchtung
Folgende 2 sind bis jetzt meine Favoriten:
varmilo va87m
Pros:
Lubed
Cons:
Tasten nicht programmierbar
Kein Hot Swap
Teure Versandkosten/Zoll
Licht scheint nicht durch Tasten durch
Ducky One 2 Horizon TKL
Pros:
Günstig
Programmierbar
Cons:
Kein Hot Swap
Ich tendiere zur Varmillo, weil die build Quality bei der Varmillo besser erscheint, und ich echt gerne lubed Tasten hätte.
Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für mich?
Desweiteren suche ich nach einer kabellosen Maus. Ich bin ein absoluter Fan von der Logitech MX518, die gibt es aber leider nicht ohne Kabel. Eine weitere Option ist die Logitech G Pro Wireless, die Ergonomie ist genau mein Ding. Ich hatte die auf schon leider ist die Software das schlimmste, was mir je unter gekommen ist, und ich hatte ständig Verbindungsprobleme. Ich mag es wenn nicht so viel Schnickschnack an der Maus ist. Habt ihr da vielleicht noch eine Empfehlung? Zur Not werde ich der G Pro nochmal eine Chance geben.
Ich habe mir als Budget Alternativen auch noch die Drevo Calibur V2 pro und die Keychron K6 Wireless angeschaut, aber ich muss sagen ich hätte schon gerne die F- Tasten oben.
ich bin dabei mich neu auszustatten und mir fehlen noch die passenden Peripheriegeräte.
Mein Nutzerverhalten:
60% Gaming
20% Programmieren
20% Surfen
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Tastatur mit folgenden Specs:
80%
Ten Key Less
German ISO Layout mit großer Enter Taste
Hintergrundbeuchtung
Folgende 2 sind bis jetzt meine Favoriten:
varmilo va87m
Pros:
Lubed
Cons:
Tasten nicht programmierbar
Kein Hot Swap
Teure Versandkosten/Zoll
Ducky One 2 Horizon TKL
Pros:
Günstig
Programmierbar
Cons:
Kein Hot Swap
Ich tendiere zur Varmillo, weil die build Quality bei der Varmillo besser erscheint, und ich echt gerne lubed Tasten hätte.
Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für mich?
Desweiteren suche ich nach einer kabellosen Maus. Ich bin ein absoluter Fan von der Logitech MX518, die gibt es aber leider nicht ohne Kabel. Eine weitere Option ist die Logitech G Pro Wireless, die Ergonomie ist genau mein Ding. Ich hatte die auf schon leider ist die Software das schlimmste, was mir je unter gekommen ist, und ich hatte ständig Verbindungsprobleme. Ich mag es wenn nicht so viel Schnickschnack an der Maus ist. Habt ihr da vielleicht noch eine Empfehlung? Zur Not werde ich der G Pro nochmal eine Chance geben.
Ich habe mir als Budget Alternativen auch noch die Drevo Calibur V2 pro und die Keychron K6 Wireless angeschaut, aber ich muss sagen ich hätte schon gerne die F- Tasten oben.
Zuletzt bearbeitet: