800€ bf3 pc

ernsthaft

Urgestein
Hi,
für einen Clan Kollegen einen PC extra für BF3 mit Monitor. Er daddelt derzeit mit einer gtx 260 und nem dual core auf 19'' 4:3 TFT also seine Ansprüche sind nicht allzu hoch.

Was vorhanden ist und nicht neu gekauft werden muss:

• Win 7
  • Netzteil
  • DVD
  • Festplattte

zum TFT kann ich folgendes sagen:
hauptsache gaming-tauglich, TN Panel und 16:9 Format, Größe ca 23''

Er hat wenig Ahnung von OC also muss nichts spezielles in der Richtung sein, kein überdimensionierter Lüfter oder so....

Eine SSD wäre gut.

Danke schon mal :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

hab mal selbst was zusammengestellt:

Kopie von Meine Wunschliste 28.12.2011, 22:06 | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und Graka passen. RAM brauchstu vllt nur 4 GB. MoBo lieber das gleiche aber mit dem Kürzel Gen3 hintendran, damit bist du für die Zukunft mit ivy und pcie 3.0 gewappnet.

Hey Doony danke für deinen Tip

Reeno, sieht gut aus, ich werde ihm dann beide zur Auswahl stellen. Danke. :wink:

Hi,

die SSD würde ich nicht nehmen, der verwendete JMicron Controller ist wirklich schlecht ... leg lieber 10-15€ drauf und kauf eine vernünftige SSD
z.B. Crucial M4, Samsung 470, oder irgendeine mit Sandforce Controller ...

den Rest kann man so lassen ...

Die Gigabyte ist kein Leisetreter, weil der Lüfter sehr hoch dreht, obwohl die Temperatur gerade mal zwischen 50-60°C pendelt, wenn du nichts mit Rivatuner etc. basteln willst, würde ich an deiner Stelle ne andere nehmen.

Hol Dir ein günstigeres Gehäuse, dann kannst Du mehr in die leistungsrelevante Hardware investieren. Z.B. das Rasurbo Vort-X U3 und damit hast Du direkt 25 EUR mehr, ohne, dass es schmerzt. Als Kühleralternative würde sich der Thermalright True Spirit anbieten. Genauso günstig, sehr gutes Montagesystem und mindestens genauso leise wie Xigmatek.

@cehlscheid
ich habe selbst die m4 aber ich meine bei Ihm und bei der Größe von 64GB reicht auch ein Einsteigermodell. Das passt schon.

@Keidos
Das ist zwar keine Silent Rechner und solange die nicht lauter als stock Kühlung ist, ist doch alles ok oder was schlägst du vor? Temperaturen sind denk ich sehr Abhängig von der Güte des Chips und der Montage.

Aber ok ich habe sie mal gegen eine Club 3D GeForce GTX 560 Ti CoolStream OC Edition Triple-Slot ausgetauscht.

@JimJuggy
Hey Jim, das würde sehr gut passen, das gesparte Geld kann ich dann gleich in Mainboard und Graka investieren. Aber es sind in Wirklichkeit nur 17€ und das Gehäuse erachte ich als viel schlechter. Sorry aber das überzeugt mich jetzt doch nicht. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

So, ich hab noch mal mit ihm geschnackt und er noch mal etwas Geld locker gemacht, statt der 560 ist es jetzt ne 570 geworden:

hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2197dbaaf2a048e3f4a0292f4e7269e69134328104de0

wobei der TFT bei Redcoon bestellt wurde, da 22€ günstiger. :wink:

Zuletzt bearbeitet: