800€ Gaming PC

pogomania

Experte
Hallo, könnte sich jemand -mit mehr Ahnung als ich- mein Setup ansehen und gegebenenfalls Änderungsvorschläge abgeben.... Gehäuse ist deshalb keines dabei weil ich einfach keines finden konnte, bei dem ich sicher bin alles unterzubringen. Hier würde ich einfach das kleinste/kompakteste bevorzugen was die Community mir vorschlägt... das CD Laufwerk kann von meiner Seite aus auch einfach extern ausgeführt werden - um eventuellen Problemen mit dem Gehäuse aus dem Weg zu gehen ( wie gesagt, die Priorität liegt hier eindeutig auf kompakt, eventuell möchte ich es überhaupt nur als Steam Box verwenden... bin mir aber noch unsicher)

400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern
3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SDSSDHII-120G-G25)
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

P.S.: falls das System nicht ausreichen sollte um alle aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen, bitte um Änderungsvorschläge im Rahmen des finanziell möglichen... max 900 euro
MFG und vielen Dank schonmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern
3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SDSSDHII-120G-G25)
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Vom CPU-Kühler gibt es schon eine neuere Version -> Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Netzteil -> be quiet! Straight Power 10 400W
Höhere Effizienz und 5 Jahre Garantie

Ich würde auch eine größere SSD nehmen, 120GB sind bei heutige Spiele echt knapp.

Herzlichsten Dank ^^
ist beim Gehäuse wirklich nicht mehr drinn , gibts da nichts kompakteres ?
Oder bekommt man sonst das Setup so nicht rein ? ( ev. kleine Graka verwenden ??)
Grafikkarte sollte ich auch eine bessere nehmen? Bitte Begründung da das ganze so eigentlich meine preislichen Vorstellungen sprengt - immerhin benötige ich auch noch die ganze Peripherie ^^
MFG DANKE

- - - Updated - - -

Kühler werde ich wohl den günstigeren nehmen ^^ neue Version hin oder her
ich denke das ich mit 120 GB auskommen MUSS, bzw. wo würdest du den vorschlagen das ich meine spiele abspeichere... ssd sollte eher nicht dazu dienen da sie ja sonst sowieso gleich voll ist oder täusch ich mich da ?? ^^
MFG DANKE

Zuletzt bearbeitet:
spiele auf die hdd. wenn du 1 lieblingsspiel hast dnan kannste das ruhig auf die ssd machen sofern es passt. aktuelle spiele ziehen 40gb. :fresse:

sofern das budget langt, beim neukauf aber 256gb weil deutlich bessere Preisleistungsverhältnis, ansonsten gehen auch ruhig 128gb. ich hab auch noch eine 128er drinne. da drauf läuft win 8.1, treiber, office 2013, photoshop und ein paar programme wie mediaplayer usw... und hab immer noch 75gb frei

Games hab ich auf einer seperaten 512gb ssd. das ist aber luxus. langt auch auf der HDD

Wo sollen denn die Spiele ausgelagert werden? Etwa doch nicht auf die lahme HDD?

was meinst du? bei ihm?

die seagte ist doch ne normale hdd mit 7200rpm.

Mein Beitrag bezog sich auf diesen Text:
ich denke das ich mit 120 GB auskommen MUSS, bzw. wo würdest du den vorschlagen das ich meine spiele abspeichere... ssd sollte eher nicht dazu dienen da sie ja sonst sowieso gleich voll ist oder täusch ich mich da ??

7200U/Min hin oder her, immer noch zu lahm, wenn man einmal eine SSD hatte.

Mein Beitrag bezog sich auf diesen Text:

7200U/Min hin oder her, immer noch zu lahm, wenn man einmal eine SSD hatte.

ja aber irgendwo muss man zwecks Budget Abstriche machen... inwiefern unterscheiden sich die beiden INGAME ? da gibts doch nur unterschiede bei Ladezeiten oder?

Installation und Ladezeiten sind spürbar kürzer.

ok also kann ich darauf getrost verzichten ^^

- - - Updated - - -

Inwiefern unterscheiden sich die gtx970 der einzelnen Hersteller ?
Kann mir das jemand eventuell beantworten ... verstehe nicht wo da der Unterschied sein soll

- - - Updated - - -

wie sieht es eigentlich mit den Mini ITX Gehäusen von Cooltek aus... besteht die Möglichkeit mein Setup dort unterzubringen?? natürlich mit dem richtigen Motherboard ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jeder Grafikkarte gibt es unterschiedlich getaktete Chips und Speicher (Referenz + OC-Varianten). Außerdem unterscheiden sich die Hersteller in ihren Kühlern. Bei der GTX 970 gibt es mehrere Modelle, die semipassiv gekühlt werden, also im 2D-Betrieb die Lüfter komplett abschalten. Das ist aufgrund der geringen Leistungsaufnahme und damit einhergehender niedriger Wärmeabgabe möglich geworden.
Hier findest du diese Karten.

Wie bei jeder Grafikkarte gibt es unterschiedlich getaktete Chips und Speicher (Referenz + OC-Varianten). Außerdem unterscheiden sich die Hersteller in ihren Kühlern. Bei der GTX 970 gibt es mehrere Modelle, die semipassiv gekühlt werden, also im 2D-Betrieb die Lüfter komplett abschalten. Das ist aufgrund der geringen Leistungsaufnahme und damit einhergehender niedriger Wärmeabgabe möglich geworden.
Hier findest du diese Karten.

passt eine gtx970 in ein mini itx gehäuse ? falls nein was wären die alternativen ? danke

welches case denn genau? es gibt durchaus mini itx cases in denen große karten passen, zu dem gibts auch 970er im mini format

welches case denn genau? es gibt durchaus mini itx cases in denen große karten passen, zu dem gibts auch 970er im mini format

Das kommt drauf an wie es am preiswertesten/leistungstechnisch besten ist .. sind die mini graka den normalen unterlegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh