800€ PC für Dragon Age Inquisiton und Witcher 3 @1080P, möglichst "Ultra"

HLuxx

Urgestein
Hi,

Eine Freundin hat mich gebeten ihr ein 800€ System für den Sohnemann zusammen zu stellen, damit dieser möglichst auf maximalen Einstellungen Witcher 3 und Dragon Age Inquisition zocken kann. Fraglicher Wunsch, aber nun gut. Ich habe es versucht unter 800€ zu bleiben, scheitere jedoch um 60€. Denn auf den angezeigten Preis kommen noch 20€ für ein "Ebay Windows" druff. Ich habe sie gefragt ob nicht Case oder HDD wieder verwendet werden können, aber es kam nur ein "Alles neu" zurück. Oh well...Ich wollte daher fragen was ihr am folgenden System noch ändern würdet um den Preis noch zu drücken. Überhaupt wäre es gut zu wissen ob das System für Witcher 3 und DAI potent genug ist. Laut Videos schaut so aus, aber da das so gar net mein Genre ist... :o

Für alle die dem Link auf PCPartPicker nicht folgen wollen hier noch fix eine händische Aufstellung:

i5 5675C
ASRock Z97 Pro 4 ATX
Cooler Master Hyper T4 (OC zunächst nicht geplant)
Kingston HyperX Fury Black 8GB
PowerColor Radeon R9 380 4GB
Kingston SSDNow V300 120GB
Seagate Barracuda 1TB
Enermax 550W 80+ Bronze
[Joghurtbecher] Xigmatek Recon ATX Mid Tower

Lasst mal eure Meinung dazu hören! Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde anstatt den i5 5675C einen i5 4460 mit asrock b85 pro 4 oder b85 anniversiary nehmen, dann müsstest du auf die 800€ kommen, beim Netzteil könntest du auch noch sparen, für den PC würden auch locker 450 oder 500w ausreichen

Macht so keinen Sinn. Anstatt zu versuchen, möglichst viel ins Budget zu quetschen, solltest du erst mal in Qualität investieren... Also:
Größere SSD, Besseres Gehäuse, besseres Netzteil...

Wenn ich mich hier kurz einklinken darf: Macht es bei einer Neukonfiguration nicht Sinn, gleich auf die neue Skylake-Plattform zu setzen? Preislich macht sich das doch, soweit ich gesehen habe, fast nichts?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh