[Kaufberatung] 800 Euro Desktop PC f. Gaming

Die Rams hast du nicht getauscht, oder?
Und wegen 8€ würd ich mir jetzt keinen Kopf machen, da du 15€ beim Zusammenbau geschenkt bekommst :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich brauch nicht länger zu überlegen. Nu ist das Gehäuse nicht mehr vorhanden. Ne, warten wir mal ne Woche -.- Heut gabs glücklicherweise noch keinen einzigen Bluescreen. Dat macht so wirklich keinen Sinn, wenn sich minütlich der Warenkorb aktualisiert. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte es gerade aktualisiert, nur der Preis ist halt deutlich angestiegen. Nächstes Wochenende!

Nochmal hier reingeschrieben.

Ne, hatte beim Screenshot noch nix verändert. Das Problem ist aber ein ganz anderes. Ich habe den halben Tag darüber gerätselt, ob ich es mache oder nicht, da noch 2 große andere Anschaffungen im Raum stehen, die genau so wichtig (ehrlich gesagt ... noch wichtiger) wären und die ich verschieben müsste. Ich war gerade dabei, mich aufzuraffen, es zu nehmen, aber jetzt ist auch das Maxbudget plötzlich überstiegen, 5, 10, 15 Euro hin oder her. Ich war nie ganz einfach und eine gewisse Sturheit gehört einfach mit dazu.

Wie schon gesagt: Ich warte doch nochmal ne Woche ab und überlege weiter, bis dahin haben sich eh wieder 10 Preise verändert und andere Sachen sind ausverkauft/wieder eingekauft und dann gehts in die Revision. So aber ... Ne, heute nicht mehr :-)

Dennoch, das darf ich auf keinen Fall vergessen. Für eure bisherige Mithilfe und die Geduld bin ich euch super dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokation und Beleidigungen entfernt.
Da heute Sonntag sage ich da mal nichts zu:hmm:
 
Computer.jpg

Hallo Leute, da bin ich wieder, auch wenn es noch nicht ganz "nächste Woche" ist. Mit meinem Kaufwunsch bin ich jetzt nun soweit durch (ich hatte ja einige Zweifel am "überhaupt") und möchte jetzt zum Ende kommen. Wie er beigefügt seht, sind einige Teile nicht mehr sofort verfügbar:

1. Mainboard. In einem anderen Forum habe ich den Tipp erhalten, auf das M beim mATX zu verzichten. Weiß jemand, warum?
2. Die Grafikkarte kann ne Preiskategorie runter. Ziel sollte tatsächlich sein, das unten nicht ein Cent mehr als 850 Euro steht, die GraKa darf gerne irgendwo bei 220-250 Euro liegen, auch wenn damit leichte Leistungseinbußen offensichtlich werden.
3. Die SanDisk ist nicht mehr da. Erhaltener Tipp bereits vorher: "Nimm ne 840" bzw. ne Desktopversion zwecks Einbau. Ob der Tipp nun gut ist, keine Ahnung, habe ich aber zumindest einfach mal aufgeschnappt!
4. Das Gehäuse: Bitte USB-Anschlüsse oben drauf, nicht vorne.
5. Neuer Arbeitsspeicher, da nicht verfügbar.
6. Außerdem wurde mir (auch wenn derjenige direkt ausgelacht wurde) zu 70 Watt mehr geraten.

Was von den Tipps auch nur ansatzweise einer Grundwahrheit entspricht, weiß ich nicht. Ich vertraue euch auf jeden Fall mehr, wollte es aber zumindest mal kurz angesprochen haben.

Könnte sich bitte noch mal jemand die Mühe machen, das System zu aktualisieren? :>
 
6. Der Nutzer wurde zurecht ausgelacht.
5. G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4. Wirst du dir selber suchen müssen. Ich denke das haut mit deinem Preisrahmen nicht hin.
3. Crucial M500, Samsung 840 Evo.
2. ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1. ATX oder µATX ist eine Entscheidung. Das eine ist halt größer und hat 2 Slots mehr.
 
Zu 1.) Gibt es eigentlich keinen Unterschied außer weniger PCI/PCIe Slots und es ist eben kürzer

Zu 2.) Fuer 240 Steine gibt die R9 280x von HIS

Zu 3.) Samsung Evo 128gb

Zu 4.) Fractal black pearl z.B. such dir halt eins aus was dir g

Zu 5.) GSkill Ares 800MHZ cl 9-9-9-24 1.5v 8gb kit

Zu 6.) Betreiben könntes du das System mit der 350w PSU sollte es mit gold+ zertifiziert sein... allerdings bewegst du dich dann in einem Leistungsbereich in dem die PSU ihre angepriesene Effiziens nicht mehr leisten kann..
Ach was laber ich da ?! be quiet e9 400w und fertig is die Laube

- - - Updated - - -

Zu 1.) Gibt es eigentlich keinen Unterschied außer weniger PCI/PCIe Slots und es ist eben kürzer

Zu 2.) Fuer 240 Steine gibt die R9 280x von HIS

Zu 3.) Samsung Evo 128gb

Zu 4.) Fractal black pearl z.B. such dir halt eins aus was dir g

Zu 5.) GSkill Ares 800MHZ cl 9-9-9-24 1.5v 8gb kit

Zu 6.) Betreiben könntes du das System mit der 350w PSU sollte es mit gold+ zertifiziert sein... allerdings bewegst du dich dann in einem Leistungsbereich in dem die PSU ihre angepriesene Effiziens nicht mehr leisten kann..
Ach was laber ich da ?! be quiet e9 400w und fertig is die Laube

EDIT: I hate Android :mad:
 
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Und die Grafikkarte würd ich auf jeden Fall eine 270x nehmen.
Gehäuse... Da würd ich lieber ein 30€ Asgard wählen.:kotz: hässlich wie die Nacht :fresse:

Das Ding steht unter dem Tisch und wird nur hervorgeholt, um es zu säubern. Wichtig sind die Topanschlüsse, die hab ich bei dem gefunden und evtl. die Lautstärke.

Was ist an der SSD besser?

Und warum 270x?

Ich weiß es doch wirklich nicht :(

Musste mich hier gerade auch schon ne halbe Stunde reindenken, um die ganzen Problemfälle anzupassen. Problematisch an den Grafikkarten ist gerade, das eine nach dem nächsten ausverkauft ist und da der Preis (das ist nunmal mein einziger Indikator (220-250 Euro)) genau passte, dachte ich ...

Es ist doch ne 270x ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer.jpg

Nu hab ich den Eindruck, da fehlt n Baustein.

Übrigens habe ich mal das Netzteil auf 530 Watt erhöht, ich traue dem Braten nicht, vor allem, wenn evtl. noch meine Sound Blaster XFI Gamer einzieht.
 
Wenn du jetzt das Netzteil wieder schrumpfst bist du auch im Preislimit :p
Das 430er reicht. Trust me :)
 
Ich kann sogar noch 50 Euro mehr :-) Da steht doch glatt 750 ^^
 
Siehe Post #36 ...
 
Übrigens habe ich mal das Netzteil auf 530 Watt erhöht, ich traue dem Braten nicht, vor allem, wenn evtl. noch meine Sound Blaster XFI Gamer einzieht.

Du übertaktest den Prozessor nicht, die zieht Grafikkarte im Höchstfall 150W, du hast 1 SSD und 1 HDD und selbst mit der Soundkarte würden selbst 400W reichen.
 
Siehe Post #36 ...

Grafikkarte: Derzeit ist keine 280x mehr lieferbar

Netzteil: ich habe mal vergleichsweise mit der 7870 bei bequiet durchgerechnet und die sagen mehr oder weniger ab 500W. Ich meine, solange es die gleiche Qualität wäre, sind mir die 70 Watt ... egal? :> Ich weiß halt nicht, ob bald noch was nachkommt und so kann ich später noch aufrüsten.
 
Die Rechner sagen immer mehr, da dort auch Billignetzteile miteinbezogen werden, die nicht die angegebene Leistung bringen. Erst wenn du noch eine zweite Grafikkarte einbaust oder massenhaft HDDs, dann brauchst du diese Leistung 'ab 500W'.

Nimmst du jetzt die 270x?

Wenn die Grafikkarte schlapp macht, ist es meist sinnvoller die Karte ganz auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte halt ne Woche auf die Graka...

Zur PSU wurde jetzt genug gesagt...
 
Ich bedanke mich auch wirklich für die tollen Tips :-)

Meinter, ich soll nochmal auf die dicken Grafikkarten warten?

Bei dem Netzteil schalte ich gerade irgendwie auf stur. Solange es nur Strommehrkosten sind, ist das ertragbar. Ich verstehe euch wirklich vollkommen, aber ich kann nicht in die Zukunft schauen bzw. das Hände über den Kopf zusammenschlagen von nem Bekannten, mit dem ich gerade spreche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
430W L8 reicht für ne GTX680. Wenn das nicht genug ist weiß ich es auch nicht :)
 
Und wenn er zu 200% auf der sicheren Seite stehen will nimmt er das be quiet e9 400w...

Ansonsten reicht auch das L8 mit 430w locker...
 
Und wenn er zu 200% auf der sicheren Seite stehen will nimmt er das be quiet e9 400w...

Ansonsten reicht auch das L8 mit 430w locker...

Und ich wollte grade ein LC Power mit 700W für 20€ empfehlen :rofl:
 
Jo... langsam wird es doof :(
 
Schönen guten Morgen, anbei der aktuelle Stand, 280x sind quasi wieder da.

Nochmal ein neues Mainboard (keine Miniversion bitte :>), allgemein vielleicht nochmal draufschauen, dann wird gekauft :-)

Computer.jpg

Die Vorfreude kommt auf!

Sollte ein Teil vergessen worden sein, bitte direkt sagen ... Ich habe damals nach all dem Neu-Miteinbeziehen wirklich etwas den Überblick verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ist die Grafikkarte teurer geworden, von 251,86 auf 279,90, macht also 871,73 € und ist damit über meinem Budget hinaus. Ich werde wahnsinnig!

Den Katana gegen den Sella austauschen?
 
Der Sella ist doch auch nur ein 92er Lüfter. Oder hab ich da jetzt was übersehen?
 
Vor ein paar Tagen hatte ein User angefragt ...
Katana 3 + 4 werden verbaut wie natürlich auch ein BigShuriken
aber kein Sella, kein Hypter TX3 Evo und auch kein Hyper T4, ebenfalls kein Hydro.


Argumentation setzt sich wohl aus Gewicht und "Einbauart" zusammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh