[Projekt] 800D B/R CaseMod + WaKü

Dynamic77

Enthusiast
Corsair 800D Mod + Wakü

Hardware:​
Corsair 800D
Asrock P67(B3) Fatal1ty Performance
G.Skill 2x 4GB
OCZ Vertex 2 120GB
1TB F3 Spinpoint
Enermax Modu 87+ 500W
Core-i5 2500K
GTX 580 EVGA
Asus Xonar Essence STX

Update: Asus Blu Ray Brenner
WaKü:
3 x Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/11 (7/16"ID) UV Red
1 x Alphacool Laing DDC Acetal Aufsatz
12 x Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatB"
2 x Alphacool HF Winkeladapter 45° - drehbar - G1/4 AG auf G1/4 IG
2 x Alphacool HF Winkeladapter 90° drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG - Dee
1 x Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570 Serie
1 x Alphacool NexXxoS NVXP Backplate - NV 580/570 Serie
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
1 x EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal
1 x EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal universal Easy Mount 775/1
1 x MagiCool SLIM SINGLE 140 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Wate
1 x Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Bundle mit Phobya Nano-G 12
1 x Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung
1 x Scythe Kaze Master Pro 5.25" - Schwarz

Update: Tygon Schlauch + 2x Primochill Red Farbzusatz
Sonstiges:​
Razer Naga Molten
Razer Megasoma
Logitech G19
Asus 23,6" 120Hz 3D Monitor
Harman&Kardon 2.1 SoundSticks
AKG K601

Modifications:
Pinstripe Motive in das Case sowie auf's Window
PSU Sleeven
Color-Theme Black & Red

Fragen & Anregungen erwünscht! :wink:

Ich werde Morgen wohl fast alle Hardware / Wakü Teile bekommen... Bilder werden folgen

Hardware
Asus Xonar Essence STX
dsc02650z5u5.jpg

Samsung Spinpoint F3​
dsc02656q3bm.jpg

Rest ist schon unterwegs :love:

Enermax Modu 87 Sleeven!

Mit Youtube / Foren-Tutorials mal den 24ATX + CPU StromStecker gesleevt
img_0320avol.jpg

-
dsc02648l3u9.jpg

-
dsc02647j5py.jpg

Mehr Bilder morgen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann guten Start...die Farbgebung gefaellt mir schonmal :bigok:

AquaTuning + GTX 580​
dsc026610j6p.jpg

-​
dsc02664zkpn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaa sehe ich da eine Harman Kardon?

Mit dem Mainboard macht sich das Farbmuster bestimmt gut.. aber geh nochmal über den Sleeve drüber,.. der Schrumpfschlauch sieht irgendwie nicht richtig geschrumpft aus und ist in der Länge etwas zu unterschiedlich. Da bin ich wohl etwas pingelig..

Ob die Pumpenentkopplung was bringt, wage ich zu bezweifeln.. Nur diese Pumpencases verbessern die Enkopplung.. und selbst die sollte man noch auf was weichem Lagern. Aber ich weiß ja nicht was dein Ziel ist Ultrasilent oder Performance?

@Harman&Kardon ja.. wird aber ersetzt (Pioneer VSX-921 unterwegs)

Schadet die Entkoppelung?
Den Deckel "WIE" weich lagern?

@sleeve da hab ich zuwenig abstand zum Connector gehabt... musste mim teppichmesser nachbessern das sie reinpassen ... ja sieht super aus xD
aber sie sehen fast alle gleich lang aus.. auf dem bild bisschen blöd 1-2 sind zu lang. *Facepalm* :d

@ Silent bin 64dBa 10cm auf Kopfhöhe gewohnt gewesen :d

Lustig ich hab einen Pioneer VSX-915 aber ist auch schon ne Ewigkeit her, dass ich den gekauft habe.

So eine Pumpe erzeugt eben relativ viel Vibration. Um die zu reduzieren gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man die Pumpe auf dämpfenden Materialien lagern, das verhindert, dass das Brummen auf das Gehäuse übertragen wird. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder so etwas wie das Shoggy Sandwich, diese Schrauben mit Gummiteilen dazwischen, oder eigene Gehäuse wie das hier.
Des weiteren kann man die Pumpe in ihrer Laufgeschwindigkeit runterregeln. Dafür gibt es zum beispiel von Aquacomputer das Poweramp. Das bringt meiner Meinung nach verhältnismäßig am meisten.

Erst beides in Kombination bietet "echten" Silentbetrieb.

Die Entkopplung schadet im übrigen nicht, außerdem bin ich froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht 3 oder 4 Pumpen brauchen, da die vollkommen unnötig sind :d

Ahh an Silent kann man sich sehr schnell gewöhnen.. vertrau mir^^
Hast du vor die Grafikkarte mitzukühlen?

Edit: Schau mal hier rein, so hab ich das damals gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Wie laut ist denn die Pumpe in dB? oder ist es der Ton?
Das Case sieht nicht schlecht aus für die DDC aber es ist silber /metall -.-
ich werds mir mal anhören...

Ja die Grafikkarte wird mitgekühlt!

OffTopic: Grad bei MM den VSX-921-K für 479€ gekauft.. Geizhals:479+Versand also lohnt sich im Moment.

In dB? keine Ahnung aber man kann daneben schlafen.

Es ist an und für sich immer so ne Sache, man muss halt Konsequent den Lärm beseitigen.. Festplatten dämmen/entkoppeln ist ein Variante (früher machte man das noch mit Einmachgummis :fresse: )
Außerdem sind Netzteile und Lüfter nach wie vor eine Lärmquelle.. ich bin für meinen Teil (vor allem bei den Tönen) recht empfindlich.. andere sehen das vielleicht etwas anders. Reine subjektive Wahrnehmung..

Ja ich bin gespannt auf den Lärm :)
So sogut wie alles ist da bin schon dabei :) es werden heute sehr viele Updates kommen.​

Case Cpu Ram Board​
dsc02665fxb9.jpg

dsc02666zykv.jpg
Sehr wichtig: Ordnung & System​
dsc026699zps.jpg

1 Shot Lack sowie Schwertschlepper/Linierpinsel aus den USA
dsc02670i9hp.jpg
Letzter Gruß an meinen Alten :)
dsc026719xwi.jpg

Erste Komplikationen! 140er viel zu breit für CaseLüfter-Ausgang. Kommt nun auf die Mittelplatte! Dual Bay Reservoir... im 800D nicht möglich da Metall Halterungen nur Single Bay zulassen -> Hammer & Zange! 360 Radi, DualBay,DVD,KazeMaster ist drin! Fotos inc. (kamera lädt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:47 ----------

dsc02682fg4f.jpg

dsc02674dg6w.jpg

dsc026732ch3.jpg

dsc026808h3n.jpg

dsc026780fl1.jpg

dsc02677acmt.jpg

Update: Der 140er bleibt draußen! 360+120 muss reichen. Der AGB sitzt nun weiter oben. Muss jetzt noch fix den 8+6Pcie NT stecker sleeven :banana:
dsc0268787qs.jpg

dsc02688w7j4.jpg

dsc026899732.jpg

dsc02690j7d4.jpg

dsc02691y7l5.jpg

dsc02692x772.jpg

dsc0269377ty.jpg

Sollte .. denke ich auch.. der 140 hat nirgends... Platz. und die Pumpe werde ich wohl ganz unten platzieren und mit 2x 90°/45° aufwärts schicken...
dachte schon an einen 2ten 120er.. aber wo?!Den 360Radi habe ich mit Wasser ausgespült die anderen Teile brauchen das nicht oder? :d

Hi,
sehr schönes Projekt das du da vorhast.
Ich habe selber ein 800D, auch in Rot und Schwarz gehalten.

Ich an deiner Stelle würde den Schlauch tauschen gegen klaren oder schwarzen.
Ich hatte am Anfang den selben Schlauch wie du, aber ganz ehrlich, der hat einen so starken Orange stich das er nicht zu den restlichen Rot Tönen passt.
Ich habe meinen nach ca. 2 Monaten aus dem System verbannt, danach hatte ich schwarzen und jetzt klaren mit rotem Wasser.

Zum 140er Radi, wenn du den HDD Käfig unten entfernst sollte sich der Radi leicht ausgehen und du bist noch flexibler mit der Pumpe.

Aus Optischen Gründen würde ich mir auch noch ein Seitenteil vom 700D besorgen und da selber ein Fenster reinschneiden, bei dem man nicht in den "Keller" sieht.
Das macht um einiges mehr her.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt, mein Abo hast du.

MFG
Chrilly-X

P.S.: Brauchst du den Lack und den Pinsel auch für den Mod?

Danke! Chrilly... wenn der HDD Käfig unten weg kommt... wie verschlauch ich das dann? pumpe auf die mittelplatte? weil 2 Schläuche kriegt man ja nicht in den "Keller"

@Schlauch ich dachte wegen UV Aktiv krieg ich mit UV die rote farbe raus... gibts keine guten Dark Red Schläuche?

@Pinsel & Farbe :) ja klar ich sagte @Modifications Pinstriping! einfach mal youtube/googlen... meine Freundin kann sowas :d

Corsair in red and black gefällt mir. Was mir am meisten gefällt, ist das Board :d.
Die Rams passen auch sehr gut dazu.

@Chrilly Masterkleer UV "DARK" Red?

Hey,

bist ja schon am basteln :)

Ich würde den 140er unter die Midplate bauen und den 140er Lüfter umdrehen.

Gruß :wink:

PS: Steht eig. immer noch auf der Verpackung von der GPU Backplate "Made in Aluminium"?

@Verpackung Ja! ich hab mich weggeschmissen :xmas:

@140.. wenn er unter die middleplate kommt.. wo platzier ich die Pumpe ? :)

Zeichnung? XD wäre super. Überlege im Moment an Klare schläuche + Farbwasser.

Aquatuning 120er Swiftech Radi kam eben... komplett eingedrückt und verbeult... Klasse..! hoffe die ersetzen schnell wenn nicht kauf ich einen neuen.
dsc02732074m.jpg

dsc02730j7r4.jpg

dsc02728673o.jpg

dsc02727w78o.jpg

Mein Mainboard war nicht verschweißt oder verklebt und der "Sli Adapter" der dem Lieferumfang entspricht war nicht bei. Ich heul ja fast nie rum.. aber da ich mich bei Radis nicht auskenne und er doch sehr beschädigt.. wirkt sende ich ihn zurück

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Es könnte ca. so aussehen.
fotohib.jpg

Ich habe leider momentan kein besseres Foto, aber man sollte es sich ca. vorstellen können was ich meine.

Die Entscheidung zu klarem Schlau mit rotem Wasser ist rein optisch sicher die beste.
Nur musst du bei färbiger Flüssigkeit damit rechnen dass der Schlauch mit der Zeit Rot wird und dass sich etwas von der Farbe ablagern kann.
Das sollte aber mit ab und zu reinigen kein Problem sein.

Joa, den Radi würde ich zurücksenden.

Wenn du von der Seite mal das Gehäuse fotografierst damit man den ganzen Innenraum sieht kann ich mal mit Paint ne Verschlauchung vorschlagen.

Gruß :wink:

Bin Montag wieder daheim .. dann schick ich dir das mal... ja den 140er würd ich gerne iwo unterbringen :)

Also bin grad noch am basteln! Ist es nicht schlimm das der AGB -> 140Radi läuft? hörte immer AGB->Pumpe! Es würde bei mir nun so aussehen. AGB-140Radi-Pumpe-Graka-CPU-120Radi-360Radi->AGB... passt das so?

Und bei meinem Alphacool Pumpendeckel gibt es 3 Eingänge laut website ist der aufm Dach für einen AGB .. an der seite hab ich O(wohl out) I(IN) ... muss ich das IN an der Seite verwenden? oder würde auch das aufm Dach gehen? und über Out natürlich raus.

Hab nun klare Tygon schläuche bestellt.. und 2x Primochill Dye Bomb Red!

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

P.S. muss ich den 3 Pin von der Pumpe anstecken?

Naja wenn ich denke wo du den 140er verbaust sollte das kein Problem sein.
Wo sitzt die Pumpe? Beim Netzteil unten?
Der obere Anschluss (Dach) beim Pumpendeckel kann man auch als I (IN) verwenden. Würde den nutzen der vom verschlauchen besser passt.
Welchen Tygon-Schlauch?
Der 3-Pin mit dem blauen Kabel ist für das Drehzahlsignal.

Bilder nicht vergessen :wink:

Das Befüllen und Entlüften des Systems geht in der Regel wesentlich besser von statten wenn nach dem AGB die Pumpe kommt, da somit sichergestellt ist, dass keine Luft angesaugt wird.. In diesem Moment ist die Pumpe sozusagen rein drückender und nicht saugender Natur.

Wie das aussieht wenn das System läuft ich denke, dass es nicht empfehlenswert ist die Pumpe Unterdruck erzeugen zu lassen.. oder habe ich da physikalisch etwas vernachlässigt?
Jochen klär uns auf :d

AGB-140Radi-Pumpe-3xGraka paralell-120Radi-CPU-420Radi-AGB

Mein Kreislauf ist genauso aufgebaut und ich habe kein Problem beim entlüften.

Die roten Schläuche werden durch Tygon ersetzt.. der 120er EK Radi kommt an den Case Out also 1x schlauch CPU->120 EK -> 360 Radi und Kreislauf sollte passen.​
dsc02739f7p2.jpg

-
dsc02740o7ih.jpg

-
dsc0274157pd.jpg

-
dsc02742p7p1.jpg

-
dsc02744g775.jpg

-
dsc02745g7m3.jpg

-
dsc02747l7m0.jpg

-
dsc0275287ba.jpg

Passt es so? Verbesserungsvorschläge? MFG​

AGB-140Radi-Pumpe-3xGraka paralell-120Radi-CPU-420Radi-AGB

Mein Kreislauf ist genauso aufgebaut und ich habe kein Problem beim entlüften.

Hab mich da auch gerade nochmal durchgedacht.. Ein kleiner Radiator dürfte da keine Probleme machen.

@ Damon1987: Sieht das nur so aus oder ist an der Graka der Schlauch nicht gerade abgeschnitten?

Du siehst auch alles -.- waren nur testschnitte *hust* der Tygon kommt eh drauf :)

Wenn du den neuen Schlauch einbaust, dann dreh die Schlauchdurführungen um.
Schaut um Welten besser aus.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh