800FSB auf P4PE

Ich werd mir aller Mitteln (Basteln und Murksen) versuchen ne 800 FSB CPU zum laufen zu bringen.

Es ist sicherlich möglich, vorrausgesetzt mann hat das richtige Fachwissen, sowie die "Richtigen" Händler, den FSB so hoch betreiben zu können.

Nur ob es sich lohnt so viel Zeit und Mühe da rein zu invsetieren, das ist eine andere Frage????????????

Ich muss es machen, denn seit gestern hab ich meinen Eizo L565 und damit kein Geld mehr für ein neues Mainboard.

Das nächste was ich mir kaufen werde ist 2004 1. Wakü
2. 200FSB Cpu
Presscott
2005 3.ne 10GHz

MfG Murkser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Murkser

Es gibt heute noch Leute die einen 1.4 GHz Celeron in ein P2B einbauen. Lohnt sich das?

Ich habe das Gigabyte Granite Bay. Gutes Board, gut ausgestattet und stabil. Wird bestimmt Jahre halten, da es eine sehr gute Stromversorgung hat und ein 6 Layer PCB.

In 2. Jahren sollte man eine Intel CPU auf Northwood oder Prescott Basis mit ca. 4 GHz für relativ wenig Geld bekommen. Auch wenn das Board "nur" 180 MHz FSB macht, kann ich die CPU immer noch mit 3.6 GHz laufen lassen. Somit kann ich dann meinen Server für wenig Geld aufrüsten und einige Jahre laufen lassen. Was will man mehr?

cu
Loores

@Flo

Das ASUS soll es schaffen, habe ich schon von verschiedenen gehört. Mit dem Gigabyte jedoch ist noch keiner über 180 gekommen. Viele vermuten, es liege am Bios. Ist aber noch nicht bewiesen.

cu
Loores

ALSO mal aufgepasst.

Es ist möglich diese neuen CPu´s zu betreiben.

siehe doch einfach mal die P4m´s.

die hier erstellten exemplare schaffen weit über 200FSB also, was da geht geht mit extra produzierten CPUs für diesesn FSB auch!!!

PS: Was heist P2B?

ich würde mirt ja gerne den sis holen, da er billiger ist und ddr400 direkt unterstützt... aber man hört nix von dem ausser von dem aopen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh