800Mhz für Office / Internet usw. für 80€

D@_King_#1

Neuling
HEy leute,

Meine Freundin hat echt eine Schrottkiste, nun bietet mir ein Freund seinen alten 800Mhz PC mit glaube 256MB Speichern für c.a 80€ an.

Ist es das Geld denn Wert und reicht er noch aus für Office und Internet?
Ich glaube zwar, dass der Arbeitsspeicher nicht für XP geeignet ist, oder täusch ich mich da?

Teilt mir doch bitte mal eure Meinung mit.

Wäre cool!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte der Arbeitsspeicher nicht geeignet sein? :)
Wenn er mit Win98 stabil läuft wird er es vemutlich auch mit XP, falls die Hardware nicht so exotisch alt ist dass es keinen Treibersupport mehr gibt, was ich mir kaum vorstellen kann.

Och, Bekannten habe ich XP auf einen 550 Celeron mit 128MB Ram geknallt. Null Probleme. Nur von Norton als Virenscanner würde ich abraten. Da habe ich nichtmal die Install geschafft. Mit Zonealarm und Antivir gings ohne Probs. Office und Firefox laufen auch. 80 Eus is okay. Ich würde es machen.
A Propos Treiber: Wozu? Die XP internen reichen.

Nö, eigentlich nicht. Also meinst du, dass das Preis/Leistungsverhältnius stimmt oder eher nicht?

Ich habe halt mal gehört, das 256MB für XP nicht ausreichend sind...

Selbst 64 reichen. Das Booten dauert dann zwar n bissel und is keine Rakete, aber für Office und I-Net reichts locker. 80 Eus sind auch vollkommen okay. Lol, obwohl für 50 könnte ich dir quasi auch n PC zusammenschrauben. ;)
Edit: Scherz, das lohnt die Arbeit nicht. An den Teilen liegts ned. :bigok: N' 533 habsch hier z.B. noch rumzuliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo 256mb reichen sicherlich für Windows Xp...128mb hatte es bei mir auch getan :bigok:

gruss

Ich sag dir 80 EUR sind voll o.k und für i-net und office Anwedungen reicht der Ram auf jeden Fall!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh