800Shadereinheiten bei HD4850???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gigatower64

Neuling
Wie kann das sein, das die HD4850 800Shadereinheiten hat??? Ist das real???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht?

Ja, stimmt, .. aber ein Blick un den Sammelthread hätte dir die Frage sicher auch beantwortet ;)

weil ne 9800GTX grad mal 128Einheiten hat??Un fast es doppelte Kostet??
Wie groß sind mittlerweile die Unterschiede eigentlich zwischen nVidia und ATi, zu was würde man eher tendieren??

weil ne 9800GTX grad mal 128Einheiten hat??Un fast es doppelte Kostet??
Wie groß sind mittlerweile die Unterschiede eigentlich zwischen nVidia und ATi, zu was würde man eher tendieren??

Du kannst nicht einfach die Anzahl der Shader vergleichen und damit auf die Leistung schließen, das geht sicher nicht!

Die 800 Shader sind physikalisch 160 Shader welche je 5 OPS ausführen können!

und zu was kann man eher tendieren?? nVidia oda ATi??
Was würdet Ihr vorschlagen??

und woher hast du diese info?
offiziell ist zu dem ursprung der shaderzahl doch noch gar nichts gesagt worden...

ich stimme dir zu das es wahrscheinlich auf deine aussage hinausläuft, aber ist es wirklich so?

momentan würde ich erstmal auf benches der 4870 warten.
wer weiss was die wesentlich grösserer bandbreite bringen wird.

danach würde ich mich dann erst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
und zu was kann man eher tendieren?? nVidia oda ATi??
Was würdet Ihr vorschlagen??

wenn du brachiale leistung mit einer karte willst für teuer geld dann gtx280 wenn du mega leistung zu nem hammer preis willst ati(hd4850-> 146€ incl neupreis)

Sammelthread 1. Seite, ja hat 800 Shader.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh