[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin ich suche verzweifelt ein Lowboard für meinen 77er oled, worin man in dem Mittelfach einen 20 cm hohen und 50 cm breiten center stellen kann. Am besten in vintage braun. Leider finde nur lowboards, die entweder keine 180 cm breit sind, oder kaum Fächer haben und wenn, diese keine ausreichende Höhe haben. Hab schon an Ikea besta gedacht. Diese sind aber nur bis 30 kg belastbar. Hat jemand einen Tipp?

Lg

Falls es Dir nicht zu teuer wird - selbst konfiguriert sollte ein Lowboard passend machbar sein. Gibt da diverse Anbieter. Bei dem verlinkten habe ich vor etwa 4 Jahren nen Bad-Hochschrank nach Mass machen lassen. War alles ok.

Hab heute dort einmal Lowboard konfiguriert. Aber 1500,00 € ist dann doch recht viel finde ich und dann auch noch über 10 Wochen wartezeit.

Btw. das von mir gezeigte Lowboard stammt von Pickawood.
Und mit 1500 liegst du gar nicht schlecht. @Draco

Es gibt Wandhalterung auch für große Center-Lautsprecher. Dann könntest Du den Center oberhalb des Lowboards platzieren.

*Beispiel Foto
1743521759382.png

Bei der Wahl des Lowboards wärest Du dann weniger eingeschränkt. Und es sieht schön aufgeräumt aus.

Groß ist ja relativ. Und für BR Center ist das leider keine Lösung.

Ja das stimmt wohl.

Ikea Besta usw wird wohl passen mit den 30kg.

Man kann die Ikea-Geschichten aufwerten, in dem man eine im Baumarkt passend zugeschnittene Holzplatte dazu kauft. Fichte kostet nur ein paar Groschen.

Mit entsprechendem Öl/Farbe kann es wie Nussbaum oder Eiche aussehen. Man kann auch ergänzend mit Wachs arbeiten -muss man aber nicht.

Allerdings bleibt Fichte sehr weich. Da muss man behutsam mit umgehen, damit keine Macken reinkommen. Dafür ein Bruchteil des Preises gegenüber Eiche zum Beispiel.

Vorher mit dem Exzenterschleifer bearbeiten. Und die Ecken runden.

Hier ein Beispiel:
1743538371065.png

Billigheimer Tipp für hohe Belastbarkeit:

Ikea Küchenarbeitsplatten und Rasengittersteine.

Bitte nicht auf den Staub achten 🙈

20250402_123444.jpg

Billigheimer Tipp für hohe Belastbarkeit:

Ikea Küchenarbeitsplatten und Rasengittersteine.

Bitte nicht auf den Staub achten 🙈

Anhang anzeigen 1095634

Pragmatisch und gut! :)

Ich habe für meinen Schreibtisch-Build mit Aufsatz solche "Möbelfüße" verwendet. Gibt's bei vieleln Hänldern in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien. Ich habe damals kleine 120mm Füße verwendet. Es gibt auch 350mm -das könnte hier gut passen.

1743597284670.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh