Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dann muss ich vlt doch noch die SP9 ordern.... hm... ist es denn wirklich ein so krasser Unterschied? Mir gefallen die SP6 besser und stehen bestimmt auch etwas stabiler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Sachen davor halt mal zur Seite und Vergleiche ob es für dich einen relevanten Unterschied macht.

Hochtöner auf Ohrhöhe und Reflexionen in den ersten 30cm so gut es geht vermeiden bringt am meisten.

Auch nit der Aufstellung experimentieren (gerade gestellt oder eingewinkelt, Abstand zwischen den Lautsprechern und zu dir variierrn)
 
Ich mag die IsoAcoustics ISO Serie sehr gerne
Hab aber auch schon von K&M die 26774 Bzw die ähnlichen Soundrise PRO verwendet.
Klipsh und KEF hatten auch ganz gute Desktop Stands

Zaor und Jaspers sind auch sehr gut, kenn da aber nur welche die am Boden stehen
 
Dann muss ich vlt doch noch die SP9 ordern.... hm... ist es denn wirklich ein so krasser Unterschied? Mir gefallen die SP6 besser und stehen bestimmt auch etwas stabiler.
Kannst du dir nicht etwas basteln und das zwischen Boden und Stand stellen? Du machst doch viel mit Holz (?)

Wie sind überhaupt die Tests verlaufen mit den +10cm? Hast du nicht paar Bücher daheim? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeitmangel

Naja, das Tablet links steht mit der Stütze auf dem Boden des Stands. Ich müsste dann also eher was direkt unter die Nubert packen, was das ganze wieder instabil macht. Zudem, wenn ich die SP9 hole, könnte ich sowohl das Tablet als auch den Rack mit Amp unter die SP9 schieben und hätte etwas mehr Platz....

Absolute First World Problems 🥴
 
Ach ach ... lass' das alles so. Ist eh nur fürs Bedudeln und Meetings da. Da ist das Wurst, ob die da ungünstig abstrahlen oder es im Frequenzgang irgendwo gar Auslöschungen durch Reflexktionen gibt. Für das, was da gemacht wird, sind wohl selbst die Nubert schon overkill :d
 
@Quarzer
Ja ok. wie du meinst. TESTEN würde ich es davor schon.

PS:
Für Meetings und Bedudeln reichen übrigens auch Z120... ;)
 
Totalverlust? 😬
Ist vielleicht etwas zuviel Dramaqueen. ;)

Aktueller Stand mit meinem headamp gs-x mini ist der, dass der XLR Eingang meiner Meinung nach nicht richtig funktioniert, rechts ist leiser als links, gemessen mit Schallpegelmessgerät und mit Voltmeter. Der RCA Eingang funktioniert. Ich habe soviel rumprobiert und es liegt weder an Kabeln oder Geräten von mir.
Justin (Cheffe) von headamp sagt, sie haben ihn getestet und da konnten sie nichts finden. In der letzten Mail, habe ich ihm geschrieben, das ich jetzt nichts mehr teste, für mich steht es fest und was er vorschlägt, wie es weiter gehen soll. Ich habe vorgeschlagen, man könnte den Amp an jemanden dritten hier und Deutschland oder EU schicken, der das noch mal testet.
Habe von ihm bisher nichts dazu gehört, aber meine Mail ist auch erst vor 2 Wochen raus. Er antwortet so im 3 Wochen tackt.
Falls ich nach meinem Urlaub noch nichts von ihm gehört habe, gäbe es hier jemanden, der mal bereit wäre das bei sich zu testen? Versandkosten gehen natürlich auf mich.
Vielleicht bin ich ja doch zu doof.

Emotional ist der Amp für mich auf dem Elektroschrott, auch wenn der RCA Eingang eigentlich ja funktioniert, aber ich mag mich mit dem einfach nicht mehr beschäftigen, einfach zu viele negative Vibes.

Headamp ist für mich ein echter Saftladen, was Kundenbetreuung betrifft, egal was da andere sagen mögen und genau das, hätte ich von einem Ami-Laden nicht gedacht.

Der iHA8 wird die Woche verschickt und ist dann nach meinem Urlaub da. :)
 
Ja hatte ich, sogar zusammen mit einem anderen DAC habe ich ein anderes XLR Kabel verwendet. Das XLR Kabelpaar welches ich sonst nehme, hatte ich von links nach rechts getauscht, es blieb aber immer links leiser und der DAC den ich sonst nehme, habe ich mittels XLR zu RCA an den gs-x mini angeschlossen und da war alles ok. Also ist beim DAC der XLR Ausgang ok (hatte ich vorher schon gecheckt, mit einem 2. Amp). Ich habe wirklich alle Kombinationen ausprobiert, immer war es beim XLR Eingang rechts leiser und bei RCA Eingang alles ok.

P. S. Ein freiwilliger Tester hat sich schon gemeldet. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh