80er Joystick für Android 8 - 16 Bit Emulatoren gesucht

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Für den kommenden Urlaub möchte ich in der 80er Jahre 8- und 16 Bit Atari und Commodore Games Welt schwelgen und bin gerade dabei mir die passenden Emulatoren und Romfiles für mein Android Phone und Tablet zu besorgen. Mir fehlt nur noch ein klassischer Joystick den man entweder über Micro USB Port oder Bluetooth anschliessen kann und möglichst auch ohne Probleme mit den Emulatoren zusammenarbeitet.
Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir Sticks empfehlen ?

Leider finde ich nur moderne Gamepads bisher. Sucher aber nen 80er Joystick. Hat jemand eine Idee woher ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh