[Kaufberatung] 80mm Radiator für die CPU / spezieller cpu-kühler

shafire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
88
hallo,

ich suche einen Radiator (80mm), der mir meine CPU mit 73 Watt Verlustleistung kühlen kann!
Leider habe ich nicht mehr Platz in meinem ITX-System.

und noch ne Frage: Gibt's einen CPU-Kühler, der auch zusätzlich ein AGB und eine Pumpe beinhaltet?

danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar 120mm aber da wäre die Corsair Kühlung für dich interessant...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642731

Was anderes fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein...
Gibt noch Aufsteck AGBs für Pumpen und so was
Man könnte sich mit einem Fillport das ganze auch so hin basteln das man die Wakü ohne AGB betreibt, aber das wäre nicht zu empfehlen!
 
Wäre schon zum empfehlen, macht halt ne riesen Arbeit, das Ding zu befüllen und zu entlüften.

An die Corsair-WaKü könnte man ja nen anderen Radi dranfummeln, nur so als Denkanstoß :)

Erwarte dir von dieser WaKü aber nicht zu viel, wird wahrscheinlich schlechter sein als ne gute LuKü :P
 
Also in einem ITX System halte ich die H50 für sinnvoll. Aber das ist auch so ziemlich der einzige Anwendungsfall.
 
Ist halt die Frage ob nicht vielleicht doch ein 120er passt! Kann mir nicht vorstellen das es so gut funktioniert einen 80er Radi auf das Corsair Ding zu basteln, da man da ja wieder das Problem mit dem entlüften hat...
Ich würde das Corsair Teil ehrlich gesagt nicht öffnen!
 
ja, es gab einen und google fuehrte mich dort hin: klick
nen gehaeuslink waer echt ne gute sache und sockel is auch nich ganz uninteressant.
 
Vorerst: Ich meinte nicht die Sockel, sondern der Sockel :shot:

Sind nicht meine Bilder, aber ich hoffe, hier sieht man es besser:

http://img189.imageshack.us/img189/8370/27062009011.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/8112/07072009016.jpg
http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/Codegen/MX31/MX31_005.jpg

Entweder ich baue das Corsair H50 um oder versuche, dieses Swiftech Apogee zu verwenden - mal schauen. Ein AGB würde ich sicher noch irgendwo unterbringen können. Das wäre nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne erstmal alles intern verbauen.
 
Extern leistet der Radi mehr. ;)
 
Ist Wasserkühlung eigentlich die einzigste Möglichkeit, den Kühlungsprozess der CPU zu verlagern??
 
Also ich habe mich entschieden, dass ich den Corsair H50 umbauen werde auf einen 80mm Radiator. Pushen wird es ein 80mm Lüfter und Pullen wird es ein 120mm Lüfter (außerhalb befestigt) (Adapter von 80mm auf 120mm). Dann werde ich die CPU untertakten und mir die passenden Werte suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... sorry, die Idee ist total schwachsinnig. Die H50 ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei und du wilst sie noch weiter verschlechtern? :lol::stupid:


Bau dir einen Triple oder Dual extern auf und sei zufrieden!
 
Ich bau mir nichts extern auf. Ich mach alles schön intern. Wird schon klappen :)

PS.: Ich will hier keine CPU bei 4Ghz betreiben. Ich will mir ein ITX-System zusammenstellen, welches stromsparend läuft. Es wird kein Gamerpc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich bin ich hier nicht der Einzige, der die Idee für Schwachsinn hält....
 
ich stell es mir sehr schwer vor das umgebaute Corsair Ding dann zu befüllen und zu entlüften. Wenn du dir da noch ein AGB drann bastelst sollte das gehen, aber irgendwie bist du dann auch schon fast wieder bei einer normalen Wakü....
 
ich stell es mir sehr schwer vor das umgebaute Corsair Ding dann zu befüllen und zu entlüften. Wenn du dir da noch ein AGB drann bastelst sollte das gehen, aber irgendwie bist du dann auch schon fast wieder bei einer normalen Wakü....

Wenn dann müsste man es unter Wasser zuzsammenbauen.
 
Sicherlich bin ich hier nicht der Einzige, der die Idee für Schwachsinn hält....

Du sagst es.
Auf den Bilder ist doch gut zu sehen, dass nach oben hin noch ein wenig Platz für einen halbwegs anständigen Luftkühler ist.
Da das Netzteil nicht direkt über die CPU platziert wird und das Gehäuse 160mm hoch ist, wird da schätzungsweiße mindestens 100mm an Höhe für einen CPU-Kühler vorhanden sein. Daher würde ein Scythe (Big) Shuriken oder SilverStone Nitrogon NT06 + leisen 120mm Lüfter locker reinpassen.
Schau' halt mal, wie viel Platz da vorhanden ist.
 
Sicherlich bin ich hier nicht der Einzige, der die Idee für Schwachsinn hält....

Sehe ich auch so.
Ich würde den Radi auch extern aufstellen, alles andere macht in diesem Fall für Wakü wohl keinen Sinn.
Oder eben wie schon erwähnt einen Luftkühler wie den Big Shuriken ;)
 
Wenn du 143mm an Höhe für den Kühler hast, dann ja, wobei ich das nicht glaube.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh