80Plus Titanium: Enermax startet neue Netzteilserie MaxTytan

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
enermax.jpg
Enermax hat mit der Netzteilserie MaxTytan eine Reihe neuer Stromversorger vorgestellt. Die Serie soll das Flaggschiff des Herstellers darstellen. Dementsprechend werden alle Modelle einen Wirkungsgrad von 80Plus Titanium aufweisen. Damit erreichen die Netzteile bei jeder Belastung mindestens eine Effizienz von 94 %.Laut Enermax kommen bei den Modellen der MaxTytan-Serie nur hochwertige Bauteile zum Einsatz. Diese sollen einerseits für eine hohe Stabilität sorgen und andererseits eine hohe Zuverlässigkeit garantieren.Um die Kühlung der Komponenten kümmert sich ein Semi-Fanless-Aufbau. Dieser erlaubt, dass der Lüfter je nach Belastung gar nicht dreht und somit auch kein...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250 euro. stabiler preis -.-. ein test wäre cool.

ein 650w modell hätte mir eher gefallen
 
Mein erster Gedanke war: Das könnte in der 750W-Version (auch wenn die Leistung auch noch etwas viel des Guten wäre, eine 650W-Version hätte mich ebenfalls mehr interessiert) mal mein neues Netzteil werden, je nach Testergebnissen.

Nachdem ich die Preisvorstellung gelesen habe, wurde daraus: Das hätte mein nächstes Netzteil werden können :fresse: . Mal im Ernst, 250 € für ein 750W-NT finde ich persönlich auch etwas zu viel des Guten.
 
80 Plus Titanium Netzteil mit 700-800 Watt gibt es für die Häfte bzw. für mindestens Hundert Euro günstiger. Für die wenigen Prozentpunkte an besserer Effizienz kann man ein 80+ Titan Netzteil bestimmt mehrere Jahre durchlaufen lassen, bis die 100 EUR Mehrpreis die Stromkosten ausgleichen.
 
Da bin ich mit meinem Seasonic PRIME Titanium denke ich um einiges besser bedient.
 
Die ersten Platimax-Reviews sind von 2011, schön mal wieder was zu hören :)
 
Sicher ein tollen NT. Aber bitte warum mit so einer "Fahrzeugunterbodenschutzkonservierungs-Lackierung".
 
Realistisch kostet ein 300W dann aber ebenfalls 250 Euro. Kauft keiner.
 
die neuen Seasonic haben, glaub ich, 12 Jahre Garantie. Vielleicht hat das Enermax auch soviel, daher ist der Preis etwas möglicherweise auch höher :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wer der OEM ist? Fertigt Enermax selbst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh