8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC Edition - Empfehlenswert?

King555

Enthusiast
Hallo,
wie der Titel schon sagt:

Ich will mir eine 1070 kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig welches Custom Modell es werden soll.

Da die Karte zurzeit bei Mindfactory runtergesetzt ist wollte ich wissen ob die KFA2 GeForce GTX 1070 empfehlenswert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die KFA-Garantie nicht, aber sieht die Karte brauchbar aus. Für den Preis bekommt man normalerweise nur DHE-Plastikschrott der aussieht als würde er beim Gebrauch schmelzen.

Wenn du bereit bist eine 1070 zu kaufen, warum legst du dann nicht nochmal 40 drauf für ein besseres Modell? Für ~460 gibt es die 1070 FTW.

Wieso "Wenn du bereit bist eine 1070 zu kaufen"? Ist es keine gute Karte?

Ich besitze die Karte und kann nicht klagen.

Sie ist leise, meine lässt sich zudem gut übertakten, die Verarbeitungsqualität ist überdurchschnittlich.

PS: kein Spulenfiepen, kein Lüfterklackern oder -schleifen, alles okay!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob bei der Karte die bekannten RAM Probleme bestehen, also Samsung/Micron Speicher...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh