Hm - ich sehe da schnelle Schreibwerte, sehr gut, bei der Größe aber auch nicht verwunderlich, ansonsten ist sie im Lesen so, wie allen anderen auch, im 4K-Bereich schreiben sogar eher durchschnittlich. Die Zugriffszeiten erreiche ich zum Beispiel im Lesen sowohl mit einer Extrememory XLR8 Express 240 GB als auch mit einer Crucial m4 120GB in meinem System, nur beim Schreiben sind die Zugriffswerte um einiges besser, zugegeben - aber wer merkt den Unterschied zwischen 0,036 ms und 0,199 ms beim Schreiben? Ich behaupte keiner, sogar weder beim Lesen, und wie gesagt erst recht nicht beim Schreiben. Darüber hinaus variiert die Zugriffszeitenmessung mit dem AS SSD Bench sowieso je nach System sehr stark, bei dem einen hat eine Sandfroce SF-2281 0.200 ms beim Lesen, die gleiche SSD in einem anderen System gesteckt, sind es auf einmal 0,090 ms! So wird es auch bei der Samsung sein.
Beim Kopierbenchmark im AS SSD Bench sehe ich da auch keine besonders tollen Werte, wie sie damit auf Platz vom Luxx landen kann, das erschliest sich mir noch nicht so ganz, aber warten wir mal auf den Test. Gut, mein Testsystem hatte 16 GB RAM, auf den als Bespiel angehangenen Bildern und alle C-States inklusive Speedstep waren aus, aber dennoch.
Die SSD ist wohl für alle die wie Geschaffen, die eben ohne Ende fette Videos schneiden und schnelle sequentielle Schreibraten suchen, der Normalo merkt zwischen 200 MB/s, 300 MB/s oder 395 MB/s wohl rein gar nichts, zumahl der Cache von Windows bzw. vom SATA-Chipsatz das Schreiben immer abfedert. So stellt man Unterschiede bei der Schreibgeschwindigkeit meist eh erst dann merkbar fest, wenn die zu schreibende Datei auch groß genug ist und auch sequentiell geschrieben werden kann - wie gesagt, ich rede vom Einsatz bei normalen Durchschnittsnutzern.
So meine ich ja auch, dass man sowieso nicht mehr mekt, was überhaupt für eine SSD im System steckt, wenn man es nicht vorher weiß, was es für eine ist! So reiht sich die neue Samsung eben auch in diese Riege der 6G-SSDs ein, schreibt aber im Grunde wohl nur sequentiell ein wenig schneller als der Rest.
Testen werde ich sie allerdings auch mal, sie sieht zumindest nach einem anständigen Stück Hardware aus!
Grüße