840 Pro

thejulibord123

Neuling
Hallo,
hiermit möchte ich euch herzlich Grüßen, denn ich bin neu.
Also verzeiht mir bitte Anfangs- und Startfehler.
Kommen wir zum eigentlichen Thema.

Ich habe in meinem Computer die Samsung 840 Pro 256GB verbaut,
auf der ich Windows 7 und andere Spiele drauf habe.
Diese ist sehr sehr langsam. Der Start von Windows 7 dauert ziemlich lange.
Ich habe mal gelesen, dass das an der Überfüllung der SSD, also der Speicherkapazität liegen könnte.
Ich habe die Festplatte partioniert und auf der Partionierung, wo Windows 7 installiert ist, habe ich nur noch 6.31 GB frei.
Auf der Anderen Partionierung etwa noch 27GB, vielleicht könnte ich etwas rüberschieben, allerdings geht dies nicht,
da dann der freie Speicher nicht neben der Systempartionierung,
wo Windows 7 drauf ist, also die, die knapp an Speicherkapizität ist, liegt, gelingt es mir nicht diese Partionierung zu erweitern.
Habt ihr vielleicht eine Idee, warum die SSD so langsam ist & wie man mit der erweiterung der Partionierung vorgehen kann?

Ich bin über jede Antwort froh und bedanke mich schon im Voraus.
Mfg Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheidend ist nicht wie viel auf einer Partition noch frei ist sondern wie viel auf der SSD insgesamt frei ist. Daran kann es also nicht liegen.

Vermutlich ein Konfigurations Problem. Lad dir mal das Tool as ssd, starte es und lass de Benchmark laufen. Screenshot vom Ergebnis bitte hier Posten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Jo bitte einen AS SSD Benchmark machen und Screenshot posten, danke!

Lesen: Schreiben:

Seq
506,96 MB/s 95,30 MB/s

4K
30,18 MB/s 69,35 MB/s

4K-64Thrd
350,65 MB/s 83,20 MB/s

Zugriffszeit
0,114 ms 0,050 ms

Score
432 162
804

~~~~

Aber warum ist dauert dann Windows 7 hochzufahren 2-3 Minuten?
Ich kenne ähnliches und da dauert es 20 Sekunden und das ohne SSD.
Wie kommt das zustande?

Die Schreibrate ist definitiv zu niedrig. Hast du den Schreibcache (Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Laufwerke -> Richtlinien) aktiviert?

Bitte den Screenshot posten, das Alignment, Treiber und Meldungen aus dem Fenster sind von Interesse...

Schreibcache war und ist aktiviert.

C: as-ssd-bench Samsung SSD 840  01.05.2013 17-45-27.png
D: as-ssd-bench Samsung SSD 840  01.05.2013 17-45-27.png

antivirenprog an oder ähnliches?

start drücken -> "msconfig" tippen (ohne Gänsefüsschen) -> den Tab checken wo die Programme stehen die automatisch gestartet werden -> reinposten. Das riecht nach einem service oder so der gestartet wird und nicht sollte...

Daran kann es nicht liegen, da ich hier alle Haken, außer die der M-Dienste, deaktiviert habe.
Die Ladezeit hat sich nach Augenmaß nicht verändert.

Hallo,

ich vermute, dass Ihre Samsung zu wenig freien Speicherplatz hat und möglicherweise schon mehrmals bis an den Rand voll geschrieben wurde.

Sie sollten Ihre gesamte 256 GB SSD sichern, das Betriebssystem auf eine 128 GB SSD klonen, die 256 GB gegen die 128 GB tauschen, die 256 GB SSD mit Secure Erase löschen, nur das Betriebssystem wieder klonen und dann die 128 GB SSD gegen die 256 GB tauschen.

Nach einem Neustart müsste das System 'rennen wie der Teufel'. Wenn nicht, sollte die SSD über den Händler getauscht werden.

Wenn es aber ordentlich funktioniert, könnten Sie auf Ihrer 256 GB SSD eine zusätzliche Partition installieren und Ihre Spiele wieder zurückholen.

Nach meiner Auffassung sollte aber mindestens 50 GB freier Speicherplatz auf der SSD immer vorhanden sein. Mit bestimmten Maßnahmen kann man das absichern.

Ich habe eine 128 GB Samsung SSD nur mit dem BS und zwischen 60 bzw. 55 GB frei. Das System läuft selbst an SATA II schnell (vom Einschalten bis Anmeldebildschirm ca. 13 sec).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh