8400 Temperatur

Hallo Leute,

an alle die ein Gigabyte Board haben. Haut euch mal den Easy Tuner 5 drauf und vergleicht da beim Hardware Montor die Werte..... Ich hab nen Unterschied von 7 - 12 Grad unter der Temp von Coretemp....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen 8500 auf 3,5gzh mit einem Zalman 9700 laufen, Idle 28° und Last 33°! Oben im Tower sitzt ein 150er Papstlüfter, der per Motorsteuerung sehr langsam läuft und jedoch geräuschlos viel fördert! Dreh ich das
Ding auf, fördert das teil 400m³/h und die temps sinken auf ca 22°, jedoch ist es für alle beteiligten besser, das Teil in dem Zustand in den Garten zu stellen!
Vcore hab ich nicht erhöht, FSB bei 500 und teiler bei 7!
Hab ein Gigabyte P35 DS4!
Kann mir jemand sagen, warum ich keine halben Teiler im Bios habe? Der 8500 läuft standard aus 9,5, kann aber nur max 9 einstellen, Board ist 2 Wochen alt!

Die Temperaturunterschiede zwischen verschiedener Software ist glaub ein Softwareproblem, da der sensor ja schliesslich nicht seine Psition wechselt!

Habe mir jetztz ein Frontpanel bestellt und werde dann einen Temperatursensor in den Kupferkern der Zalman 9700 einarbeiten, mal schauen was dabei rauskommt!

@Schrotti: Du hast auch einen Zalman 9700, was hast du gegen das leichte verdrehen des Kühlers gemacht?



Bei mir verdreht sich das teil um 2-3° auf seiner Position und da ich net weiss ob die WLP
die dabei war, dauerplastisch bleibt, hab ich keine Lust wenn ich zur nächsten Lan fahre, dort Temperaturprobs zu bekommen weil sich das zeug durch verdrehen da rausgebröselt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
So leicht lässt sich der Kühler nicht drehen.

Ist ok finde ich.

Zum Multi, hast du das aktuellste Bios drauf? (F11 vom Januar 2008)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh