Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Redphil

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
6.828
Ort
Leipzig
Neue Gaming-Maus von Zowie: die AM

<p><a href="/index.php?option=com_content&view=article&id=20450&catid=102&Itemid=185" style="font-weight:bold;">... weiterlesen</a></p>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein traum wird wahr. eine moderne maus mit der intelli 1.1 form

mein nachfolger ist gefunden
 
Abwarten, CM Storm und Puretrak haben mit dem ADNS-3090 ja versagt.
 
Von der Form her schonmal klasse. Wenn der Sensor jetzt keine Probleme macht ist das Teil gekauft. Die EC Reihe war ja nicht schlecht. Trotzdem hab ich lieber die Zowie Intelli benutzt.
 
Mit dem Sensor muss man mal abwarten, auch bei der schmalen Bauweise habe ich meine Bedenken.
 
Die Perfect Control Speed ist nach wie vor viel zu niedrig.
 
ein traum wird wahr. eine moderne maus mit der intelli 1.1 form

mein nachfolger ist gefunden
War auch mein erster Gedanke, jedenfalls in Punkto Form. Trotzdem bleibe ich bei meiner Steelseries Xai. :)
 
60€ wäre ja wohl ein Witz.
Aber netter Trick. Am Ende kommt die nämlich für 20-25€ in den Laden und alle glauben "man, ist die aber günstig!"

Von der Ergonomie her total albern das Teil, Sensor hin oder her.
 
Aja, seit wann sind denn Lasersensoren besser als Optische?
Ausserdem, wenn die Qualitaet stimmt ist es doch i.O., siehe Kone...
 
es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um features. wenn für eine xai oder kone+ 60 € verlangt werden, wird auch was "geboten". ob diese extras sinnvoll/sinnfrei sind, sei mal dahingestellt

hier verlangt zowie, wieder einmal, 60 euro für ne maus die ausser 3 verstellbaren dpi stufen nichts bietet. fand ich schon bei den lackierten intellis und den EC mäusen nicht in ordnung
 
Hmmm... und wenn das gebotene nur zum besseren Verkauf dient? Das ist ein Thema bei dem jeder selbst entscheiden muss. Die Intellis waren natuerlich masslos uebertrieben, die sollte man aber auch nicht zum Vergleich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh oh! Ganz gefährliches Ding. OMG das geht wieder auf den Geldbeutel, aber dann warscheinlich sogar noch eher die als die Steelseries Nana.

So 'n Schätzchen kann man sich kaum entgehen lassen.
 
Aja, seit wann sind denn Lasersensoren besser als Optische?
Ausserdem, wenn die Qualitaet stimmt ist es doch i.O., siehe Kone...
Warum hinterfragst du das jetzt? Hat das hier irgendwo jemand behauptet?

Dennoch haben die Lasersensoren alles andere locker verdrängt. Bis hin zu ~7000Dpi Genauigkeit.

Was du als Qualität bezeichnest möchte ich jetzt einmal wissen.
Unter der Haube, welches wohl McDonalds Plastik nahe kommt aber seinen job macht, befindet sich eine 0815 Platine mit höchstwahrscheinlich 0815 Schaltern (ich habe nie etwas von HighTech Schaltern gehört) für die Maustasten und ein ganz normales Mausrad das einen Pfennigbetrag kostet.
Die einzigste Qualität wäre vieleicht noch in der Passform zu finden. Keine scharfen Kanten, kein Quietschen alles glatt und glänzend, gutes ungewelltes und gut befestigtes Kabel mit gold plated USB Stecker gimmick.

Dennoch nicht viel mehr als 20€, und das ist schon viel, wert.
Meine hat auch so viel gekostet, kommt mit DPI Schalter, 3 Sondertasten, 6 kleinen einzelnen Gewichten, 2 set Ersatzglidepads, TreiberCD, Gummierte Daumenauflage, anti-rutsch mattierte Oberflächer und kleinem Täschchen.. (Ergonomie mix aus Deathadder/Lachesis und Kone würde ich sagen - denn die hatte ich mal) Bis zu 3600Dpi und zu keinem Zeitpunkt Probleme damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hinterfragst du das jetzt? Hat das hier irgendwo jemand behauptet?

Dennoch haben die Lasersensoren alles andere locker verdrängt. Bis hin zu ~7000Dpi Genauigkeit.

DPI oder CPI haben nichts mit der Genauigkeit zu tun. Für viele sind Mäuse mit 6400+ DPI einfach Sinnlos. Mich eingeschlossen. 2000 reichen meistens locker. Mir selber reichen 400 DPI meiner Zowie Intelli. Auch der Hochglanzlack ist was feines da die Maus förmlich an der Hand klebt. Zu teuer würde ich die Zowie Mäuse auch nicht nennen. Wenn es bewährte Technik ist die zuverlässig ist, dann ist mir eine Zowie Maus für 60 Euro lieber als eine Razer Imperator oder eine Roccat Kone+.

Das die Lasersensoren alles "verdrängt" haben würde ich auch nicht sagen. Warum findet man meistens bei den Pro´s noch Intellis oder die Razer DeathAdder mit einem Optischen Sensor? Weil der einfach zuverlässiger ist als ein Laser.
 
Zuletzt bearbeitet:
DPI oder CPI haben nichts mit der Genauigkeit zu tun. Für viele sind Mäuse mit 6400+ DPI einfach Sinnlos. Mich eingeschlossen. 2000 reichen meistens locker. Mir selber reichen 400 DPI meiner Zowie Intelli. Auch der Hochglanzlack ist was feines da die Maus förmlich an der Hand klebt. Zu teuer würde ich die Zowie Mäuse auch nicht nennen. Wenn es bewährte Technik ist die zuverlässig ist, dann ist mir eine Zowie Maus für 60 Euro lieber als eine Razer Imperator oder eine Roccat Kone+.

Das die Lasersensoren alles "verdrängt" haben würde ich auch nicht sagen. Warum findet man meistens bei den Pro´s noch Intellis oder die Razer DeathAdder mit einem Optischen Sensor? Weil der einfach zuverlässiger ist als ein Laser.

Ganz zu schweigen von einer Intelli mit der KRAUTERHUMPEN und Nooky meines Wissens heute noch zocken.

Soll Zowie ruhig auf den Markt schmeißen das Ding dann beglück ich die Maus mit meiner linken Hand und drücke mal wieder gefährlich.:banana:

Naja eigentlich zugegeben unnötig wenn man 'ne Xai hat, aber ich hätte einfach in dem Fall Bock drauf.

Wär dann meine erste Zowie.

Und JAA ich hätte vorallem verbunden mit so einer großartigen Form gerade Bock auf den optischen Sensor und die bewährte Zowie Qualität die sich schon rumgesprochen hat.

Man muß aber schon sagen das Laser Sensoren seid der Generation Xai wirklich 'ne Wucht sind. Ich hatte noch nie einen Sensorausfall mit der Xai, weil hier mal jemand behauptet hat das der bereits bei einem kleinen Haar in der Mulde ausfällt. Und präzise ist der Sensor der Xai wie Sau.

Nur die optische Technik ist halt auch erste Sahne und zu genüge erprobt.

Mit einer neuen Maus ist halt auch immer ein neues Feeling verbunden und in sowas investier ich manchmal einfach gerne. Halt aber bei weitem nicht in jeden nutzlosen Müll, aber die Zowie hier lacht mich als Linkshänder förmlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu schweigen von einer Intelli mit der KRAUTERHUMPEN und Nooky meines Wissens heute noch zocken.

Und JAA ich hätte vorallem verbunden mit so einer großartigen Form gerade Bock auf den optischen Sensor und die bewährte Zowie Qualität die sich schon rumgesprochen hat.

Die Qualität bei Zowie ist echt schon richtig geil. Das Hammer Headset ist halt ein typisches Gaming Headset. Aber der Klang ist schon verdammt gut in Spielen. Vor allem bekommt man das Teil nicht kaputt.

Die Zowie Intelli ist ja eine der letzten Intelli 1.1 SE die es gab. Zowie hat die Restbestände aufgekauft und halt umlackiert.

Sensorausfall hatte ich nur einmal bei der Xai. Aber nur weil mein Kater unbedingt auf dem Mauspad schlafen wollte. Aber sonst läuft die perfekt. Aber ich mag die Intelli halt doch noch ein wenig lieber. Für mich ist die neue Zowie so gut wie gekauft wenn die erst mal verfügbar ist.
 
zowie ist qualitativ einfach das non plus ultra - meine EC-1 white würde ich gegen nichts mehr tauschen... Lift off Distanz ist optimal... keine laggs und super tracking.

wenn ich dann hier lese das es billigmist sein soll platzt mir die Schnur...

so jemand hat wohl noch nie ne zowie in der Hand gehabt und spielt lieber mit seinen möchtegern 5000 dpi die nicht mal anakin skywalker kontrollieren könnte und macht sich über nen optischen Sensor lustig... ja nee ist klar.

ich habe extrem viele Mäuse durch und KEINE hatte ein so gutes handling von der steuerung her.

außerdem braucht man auch keine Multisoftware für Makros und sonst einen Schrott den kein mensch braucht außer vielleicht wow oder sacred zocker...

klar ist es Geschmackssache - aber eins ist zowie auf jeden Fall nicht... schrott... an der qualität könnte sich so manch anderer Hersteller ne dicke scheibe abschneiden!

just my 2 cents
 
Die Qualität bei Zowie ist echt schon richtig geil. Das Hammer Headset ist halt ein typisches Gaming Headset. Aber der Klang ist schon verdammt gut in Spielen. Vor allem bekommt man das Teil nicht kaputt.

Die Zowie Intelli ist ja eine der letzten Intelli 1.1 SE die es gab. Zowie hat die Restbestände aufgekauft und halt umlackiert.

Sensorausfall hatte ich nur einmal bei der Xai. Aber nur weil mein Kater unbedingt auf dem Mauspad schlafen wollte. Aber sonst läuft die perfekt. Aber ich mag die Intelli halt doch noch ein wenig lieber. Für mich ist die neue Zowie so gut wie gekauft wenn die erst mal verfügbar ist.

Klar da simma dabei Ghost. :wink:
 
Warum hinterfragst du das jetzt? Hat das hier irgendwo jemand behauptet?

Dennoch haben die Lasersensoren alles andere locker verdrängt. Bis hin zu ~7000Dpi "Genauigkeit."

Dann überleg jetzt mal, was so toll hohe DPI Zahlen bei Laser Sensoren für Fehler mit sich bringen.
Negative Accel sowie positive ist nur ein kleines Manko.
 
Habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich 7000Dpi gut heiße. Aber so wollen es ja scheinbar einige haben. Vorallem für high sens ratsam (zumindest 3000-4000). Razer macht mit sowas Geld. Die haben aber auch schöne Mäuse. Ich find meine von Sharkoon auch schön.

Mir kommt es nur immer ein wenig albern vor wenn man Mäuse wie diese hier aber in den Himmel lobt. Das design ist veraltet, über die Jahre wurde die Ergonomie von Mäusen grundlegend verändert und verbessert sodass sich heutige high end Mäuse wirklich vollkommen der Hand anschmiegen, manche kommen noch mit extra austauschbaren Schalen daher. Für Leute die, die Maus längere Zeit in der Hand haben, ein Segen.

Dann aber, kommen immer mal wieder solche zum Vorschein und eine kleine Gruppe von angeblich so viel besser wissenden Spielern meinen das ja früher alles besser war und aus Trotz/Besserwisserei/Übervorteilungseinstellung/Status geben sie kund, das sie die haben wollen und das es ja eh nichts besseres gibt. (wie viele Mäuse sie zuvor tatsächlich im Besitz hatten weiß man dann erstmal nicht) Und wenn eine Maus bei denen ein oder zwei Jahre lang hält, dann gilt das anscheinend schon als kleines Wunder? Also sorry, aber das schaffen auch viele andere. Es gibt aber immer Ausnahmen.

Wenn ich daran denke mir so eine Maus auf den Tisch zu legen, die fühlt sich ja an wie die grauen 0815 Mäuse von damals...da graust es mir. Ich will das die perfekt in der Hand liegt. Aber jedem das seine.
Die Maus alleine macht aus einem Loser kein Gewinner.... die richtig guten Spieler ziehen wohl heute noch mit Kugelmäusen gut ab. xD

Aber kauft doch was ihr wollt, alles meine Meinung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es nur immer ein wenig albern vor wenn man Mäuse wie diese hier aber in den Himmel lobt. Das design ist veraltet, über die Jahre wurde die Ergonomie von Mäusen grundlegend verändert und verbessert sodass sich heutige high end Mäuse wirklich vollkommen der Hand anschmiegen, manche kommen noch mit extra austauschbaren Schalen daher. Für Leute die, die Maus längere Zeit in der Hand haben, ein Segen.

Dir ist aber schon klar das viele sich nicht vorschreiben lassen wollen wie sie eine Maus zu halten haben und lieber die symmetrische Form einer Intelli bevorzugen anstelle einer ergonomischen Maus wie von Roccat, Sharkoon, Razer und Co? Das gleiche über das Design hab ich auch schon so oft über mechanische Tastaturen gelesen. Trotzdem werden die gekauft weil die einfach einen besseren Anschlag bieten als so eine Gummimatte wie sie Logitech verbaut. Design ist nicht alles.

Zu dem Spruch mit den Kugelmäusen. Die meisten Pro´s nutzen heute noch die guten, alten Optischen Sensoren die ja vom Laser verdrängt wurden. Komisch, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich 7000Dpi gut heiße. Aber so wollen es ja scheinbar einige haben. Vorallem für high sens ratsam (zumindest 3000-4000). Razer macht mit sowas Geld. Die haben aber auch schöne Mäuse. Ich find meine von Sharkoon auch schön.

Mir kommt es nur immer ein wenig albern vor wenn man Mäuse wie diese hier aber in den Himmel lobt. Das design ist veraltet, über die Jahre wurde die Ergonomie von Mäusen grundlegend verändert und verbessert sodass sich heutige high end Mäuse wirklich vollkommen der Hand anschmiegen, manche kommen noch mit extra austauschbaren Schalen daher. Für Leute die, die Maus längere Zeit in der Hand haben, ein Segen.

Dann aber, kommen immer mal wieder solche zum Vorschein und eine kleine Gruppe von angeblich so viel besser wissenden Spielern meinen das ja früher alles besser war und aus Trotz/Besserwisserei/Übervorteilungseinstellung/Status geben sie kund, das sie die haben wollen und das es ja eh nichts besseres gibt. (wie viele Mäuse sie zuvor tatsächlich im Besitz hatten weiß man dann erstmal nicht) Und wenn eine Maus bei denen ein oder zwei Jahre lang hält, dann gilt das anscheinend schon als kleines Wunder? Also sorry, aber das schaffen auch viele andere. Es gibt aber immer Ausnahmen.

Wenn ich daran denke mir so eine Maus auf den Tisch zu legen, die fühlt sich ja an wie die grauen 0815 Mäuse von damals...da graust es mir. Ich will das die perfekt in der Hand liegt. Aber jedem das seine.
Die Maus alleine macht aus einem Loser kein Gewinner.... die richtig guten Spieler ziehen wohl heute noch mit Kugelmäusen gut ab. xD

Aber kauft doch was ihr wollt, alles meine Meinung ^^

Das mit einer derartigen Form beruht auf alten erprobten Prinzipien.
Ich als Linkshänder hatte nie die Auswahl auf was ergonomisches bis die Razer DA Left Hand rauskam.

Nur ich hatte die DA ca. ein Jahr in Gebrauch und gerade nach dieser für mich längeren Nutzungsdauer ist mir erstmal bewußt geworden, wie viel besser eine Xai in der Hand liegt obwohl sie symmetrisch ist.


Ich persönlich brauche mitlerweile auch keine abnormen Dpi Zahlen mehr, aber eine derartige symmetrische Form wissen mehr zu schätzen als man denkt und da muß man nicht unbedingt nur auf der Pro-Gaming Bereich gucken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Ich vermute übrigens das anstatt einer 50 die 500 gemeint ist als niedrigste dpi Einstellung.

Oder was meint ihr? ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

So ist es richtig.

450 / 1150 / 2300 DPI adjustment

ZOWIE GEAR - Introducing ZOWIE AM - new ambidextrous mouse
 
jup :-)

die dpi sind sehr gut gewählt finde ich, wobei ich mich an 2300 erstmal gewöhnen müsste.

eben mal aus spaß meine alte lachesis Phantom white bei nem kumpel dran gehangen und 4k dpi eingestellt... wer das auf windows Standardsetting beherrscht ist nicht normal... da würde ich regelmäßig vorbeischießen von snipern ganz zu schweigen...
 
ein traum wird wahr. eine moderne maus mit der intelli 1.1 form

mein nachfolger ist gefunden

Ja allerdings müsste die AM schmaler sein als die IMO 1.1. Und die 450 sind die nicht interpoliert bei dem Sensor? Hätte schon gerne zum zocken die oldskool 400 DPI und für Desktop sind 800 DPI dann auch ausreichend :d
 
88g sind zwar kein Fliegengewicht, allerdings 16g leichter als die Sensei und 12g leichter als die Xai, das ist schon mal ordentlich. Ebenso gefällt mir die Form der 1.1 einfach besser als die der Sensei/Xai, denn diese sind breiter und auch etwas flacher. Man kann die Hand bei der 1.1 geschmeidig auflegen und damit stundenlang zocken ohne auch ein Anzeichen einer Verkrampfung warzunehmen. Bei der Sensei muss ich zumindest immer mal wieder meine Hand "lockern", damits läuft. :d

Ja ich weiss Spawn Edition und deshalb rot, aber ich finde die Maus durchaus interessant und würde es mir wünschen, wenn es die noch in einer blauen oder komplett schwarzen Variante geben wird, denn bei mir leichtet alles blau -> Samsung 2233RZ, QPAD MK-80. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh