Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

nette Tastatur, wo kriegt man die Celeritas mit den weißen keycaps her? :)

Die weißen Keycaps wirds bald bei Caseking geben. Passen natürlich auch auf x-beliebige Tastaturen mit Cherry-Switches, sofern kein komplett anderes Tastendesign zum Einsatz kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo haste die neue AM her ? :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Afaik gibt es keine neue oder alte AM. Hab meine von Caseking, genau wie die GS mit kleinerem Spalt. Aber selbst bei dieser kann ich die Kollision nur mutwillig provozieren, in der Praxis bislang kein einziges Mal aufgetreten.

Hat die AM jetzt eigentlich 1:1 die gleiche Form wie die Intelli 1.1? Die halte ich nämlich gerade in den Händen beim Arbeiten.
Daheim habe ich die Steelseries Xai, die mir aber etwas zu flach zu sein scheint, weil ich hier gerne mal leichte Krämpfe in den Fingern bekomme.
Die Form der 1.1 finde ich eigentlich perfekt. Die ist ja glaube ich sogar noch schmaler als die Xai, aber m.M.n. etwas höher und füllt die Hand daher besser aus..

Es gibt ja sicher auch Leute hier mit etwas größeren Händen:
Wie kommt ihr mit der Maus klar?

Ich habe mir nun auch mal eine AM besorgt und bin soweit auch zufrieden damit. Obwohl ich ein Modell mit kleinem Spalt zwischen den Haupttasten erwischt habe, stört das in keinster Weise.
Aber ein paar Fragen hätte ich an alle AM-Besitzer:

Ist es normal dass die Haupttasten recht schwer zu drücken sind? Ich muss wirklich deutlich mehr Kraft aufwenden als bei allen anderen Mäusen die ich besitze.
Ist es normal, dass das Mausrad so laut ist? Bei allen anderen Mäusen hört man beim scrollen ja meist nur so ein dumpfes Geräusch, bei der AM hört man ein wirklich lautes, leicht klapperndes, helles Klicken.
Ist es normal, dass in der Maus etwas klappert wenn man sie ein wenig schüttelt? Wenn ich die Maus leicht schüttele, höre ich im inneren der Maus etwas klappern. Egal wie ich die Maus dabei halte, das Klappern kommt von der gleichen Stelle. Es hört sich an als würde es in der Nähe des Mausrades klappern.

@ nut3ll4

Sehe ich genauso mit dem kleinen Spalt, stört überhaupt nicht :) Zum Thema Switches: Die Huano Switches sind allgemein nicht so weich wie zB Omron Switches aber man gewöhnt sich dran (und ich find se ehrlich gesagt auch nicht schlecht!) und wenigstens klickt man dann weniger "aus Versehen". Also positiv denken ;) Mausrad ist wirklich laut, leider :/ aber nur beim Drehen nach vorne. Das Klappern kann ich auch reproduzieren aber mal ehrlich? Wer schüttelt seine Maus beim gamen schon SO arg, dass das auftaucht? ;-)

Eine Frage an den Rest:

Welche Maussettings benutzt ihr?

Hz Zahl, CPI Zahl und welche Windows Sens?

Momentan bin ich bei 450 CPI @ 500Hz , 6/11 im Windows. (1000Hz zwar empfohlen aber Testberichte sagen, dass 500Hz stabiler läuft und bis jetzt kann ich das nur bestätigen! besserer Trackingspeed inklusive durch die 500Hz)
Beim Zocken schalte ich aber auf 1150 um, da es sich um einiges besser und etwas schneller anfühlt (ja, ich habe die Sens nach unten korrigiert also hats nichts damit zu tun ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze 450CPI und 1000Hz bin bisher zufrieden.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen zur Hertzzahl:

1: Wie äußert sich so eine Instabilität auf 1000Hz? Habe bisher nichts davon gemerkt bei meiner Sensei. Aber die Pros scheinen auch alle mit 500Hz zu zocken...

2: Gibt es bei so einer hohen Hertzzahl, wie 1000Hz, eine starke Beanspruchung der Maus, die sich eventuell negativ auf die Lebensdauer auswirkt?

@ nut3ll4

Sehe ich genauso mit dem kleinen Spalt, stört überhaupt nicht :) Zum Thema Switches: Die Huano Switches sind allgemein nicht so weich wie zB Omron Switches aber man gewöhnt sich dran (und ich find se ehrlich gesagt auch nicht schlecht!) und wenigstens klickt man dann weniger "aus Versehen". Also positiv denken ;) Mausrad ist wirklich laut, leider :/ aber nur beim Drehen nach vorne. Das Klappern kann ich auch reproduzieren aber mal ehrlich? Wer schüttelt seine Maus beim gamen schon SO arg, dass das auftaucht? ;-)

Das mit dem Klappern beim Schütteln habe ich nur erwähnt, weil ich dachte dass evtl. was am Mausrad kaputt sein könnte und es deswegen klappert. Ich wollte nur eine Bestätigung ob das normal ist, mir ist ja egal ob es in der Maus klappert wenn ich sie schüttele.
Mit den Switches muss ich dann mal sehen, ich mag das momentan überhaupt nicht.
Das Mausrad macht bei mir sowohl beim Hochscrollen als auch beim Runterscrollen den gleichen Krach, davon wird sogar die Voice activation im TS3 aktiviert, was nicht einmal meine Tastatur mit Cherry Blue Switches schafft. Meine Mitspieler sagen es hört sich an wie eine Schreibmaschine oder Nähmaschine wenn ich am Mausrad drehe :(

Meine AM-GS ist "leider" schon wieder auf dem Rückweg - ausschlaggebend waren Größe und Form (war für mich zu schmal und nicht griffig genug; das ist natürlich subjektiv), technisch und qualitativ gab es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Und weiter geht die Suche... :heul:

Meine AM-GS ist "leider" schon wieder auf dem Rückweg - ausschlaggebend waren Größe und Form (war für mich zu schmal und nicht griffig genug; das ist natürlich subjektiv), technisch und qualitativ gab es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Und weiter geht die Suche... :heul:

also ich hab große flossen und find sie perfekt

bei mir klappert beim schütteln nix

meine AM-GS ist "eben" gekommen und wird auch wieder zurückgeschickt, habe an der Seite einen Kratzer und die Mausfüße sind schon etwas abgenutzt. Ist wohl ein Vorführgerät oder ein Rückläufer gewesen, aber bei 60€ habe ich keine Lust auf solche Kompromisse einzugehen.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass die GS im Vergleich zur normalen version, sich etwas griffiger anfühlt und sich leichter hochheben lässt.

ich hab die gs genommen, weil bei meinen ganzen explorer 3.0 die gummierten seiten sich mit der zeit aufgelöst haben

Habe mir jetzt auch die GS-Version bestellt, die Xai geht zurück. Durch die Beschichtung rutscht sie mir ständig aus der Hand, was bei den Glossy-Sides der AM hoffentlich nicht passieren sollte. Freue mich ebenfalls drauf mal ohne dieses ganze Treiber-Gehampel auskommen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh