850 bis 1000 Watt ohne Doppeladern gesucht

Daniel N

Urgestein
Moin,

ich suche ein Netzteil im Bereich 850-1000W ohne diese nervigen Doppelbelegungen bei den Anschlüssen.
Soll vollmodular sein und in Zukunft wohl eine 6950XT oder 3080TI befeuern. Aktuell gepaart mit einem R7 3800X (vllt später mal 5800X3D) und WaKü (12 Lüfter, Pumpe, Steuerung, etc...).
Ich hatte eigentlich das Straight Power 11 Platinum 1000W im Sinne, aber wenn ich die Anschlüsse richtig interpretiere, hat es diese nervigen Doppeladern.
Und ja, mir ist bewusst, Sleeven, etc. geht auch damit, ich hätte es halt gerne bequem ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppeladern war vielleicht etwas doof ausgedrückt.
Doppelbelegung trifft es eher.
Wenn an einem Connector/Terminal 2 Adern angeschlossen/gecrimpt sind.

Häufig ist es zum Beispiel am Netzteil 28 Pins auf 24 Pins am Mainboard, also 4 Doppelbelegungen.

Ich würde mir dann zb. mal die BQ Dark Power 12 Reihe ansehen:

Dazu dann aber bitte auch erwähnen, dass es bei beiden Serien durchaus Probleme mit den Lüftern gibt.
Siehe entsprechende Themen hier im Netzteilbereich.

Da ich mich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt habe, meine Empfehlung:
Schau dir den Startpost der angepinnten Kaufberatung an und prüfe ob ein Netzteil bietet was du suchst.

Ich frage mich, wie viel eine Kaufberatungsliste bringt, wenn die Netzteile, die Lüfterprobleme haben können (nicht müssen, ist mir klar!) in dieser Liste stehen....
Ich denke mal, dass ich nichts ohne Doppelbelegung finden werde, scheint irgendwie "in Mode" zu sein.
Das 2021er Corsair RMx scheint auch sehr gut zu sein, da gefällt mir der semi-passive Betrieb. Die Kabel werden eh mal getauscht, an denen wird ja gerne mal gemeckert ;)

Wegen einer Serie also keine Empfehlungen mehr aussprechen? Und noch dazu wo es hier auch genug Nutzer gibt, die keine Probleme haben.

Danke für die Wertschätzung der Mühe…

Ich habe gesagt, ich frage mich... Ich habe nicht gesagt, dass es nicht rein gehört.
Ich habe aktuell selber ein SP 11 Platinum 650W (was vielleicht sogar knapp reicht, aber etwas Reserve ist immer gut) und hatte davor ein (und jetzt muss ich überlegen) irgendwas mit 850W, ich glaube Dark Power, oder auch Straight, jedenfalls BeQuiet :d
Und nie Probleme mit den Lüftern. Das war wirklich nur als Frage gedacht, nicht als "Die Liste ist nichts Wert". Sry, kam falsch rüber.

Aktuell schwanke ich zwischen SP 11 Platinum 850 oder 1000, RMx 850 oder 1000 und Fractal Ion 2+ 860.
Ich denke mal ich kann eigentlich auch eine münze werfen, ich habe keines gefunden, dass eine klare 1zu1 Belegung der Kabel hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh