850 Pro 512GB nach Firemwareupdate nicht mehr auf meinem Board zu gebrauchen!

Oely

Enthusiast
Ich habe vor drei Tagen via Magician das EXM03B6Q installiert.
Jetzt fährt der Rechner beim Neu starten oder Kaltstart immer in das Bios.
Speicher ich die Werte im Bios und starte neu läuft das Mist Ding :-(

Jetzt wollte ich die alte Firmware via DOS flashen.
Leider wird das vom Tool abgelehnt wegen schon neueren Firmware.

Kennt jemand ein command oder parameter für zu erzwingen einer älteren Firmware?
Oder eventuell wie ich die Version von der alten Firmware faken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch sicher noch Garantie, darüber wirst Du am wahrscheinlichsten wieder zu einer lauffähigen SSD kommen. Die neue FW dürfte auch nur für die Unterstützung der neuen NANDs mit 48 Layern sein, die hätte ich gar nicht erst aufgespielt und verstehe auch nicht, wieso Samsung diese über Magician überhaupt anbietet, aber wenn sie es tun und danach die SSD nicht mehr läuft obwohl es zu keinem Fehler wie eine Spannungsabfall während des Vorgangs gekommen ist, dann sollte man die Garantie in Anspruch nehmen.

Naja.... Angenommen ich schicke die ein, dann zeigen die mir den Vogel!

Auf jeden Fall einschicken, wofür hast du die Garantie. Die werden sie schon tauschen.

Versteh ich das richtig, dass die SSD funktioniert, abgesehen davon, dass der Rechner ins BIOS geht?
Wenn das so ist, solltest du die Mobo-Batterie austauschen.

Wenn das so ist, dann wäre es kein Problem der SSD, sondern des BIOS. Da sollte man mal die Änderungen Speichern, denn offenbar hat es wegen der andere FW die SSD als neue HW erkannt und deswegen wird beim Booten das BIOS geöffnet.

Kullberg

Meinst du nicht, da wäre die Uhrzeit im Bios verstellt?
Zumal der Rechner funzt mit der anderen SSD!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese wertvolle Information. Ich verspreche, dass ich nicht wieder versuchen werde, dir zu helfen ;)

Danke das probiere ich!

Mit Magican habe ich schon ca 10 SSD´s geflashed....
Wer kann denn ahnen das mein Mainboard den Dienst verweigert!

Lösung:
Ich habe jetzt eine SanDisk Ultra II SSD 480GB als Systemplatte eingerichtet und nutze die 850 Pro als Ablage.
Mit "MiniTool Partition Wizard Professional Edition" konnte ich das System verlustfrei auf die neue SSD übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh