Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitat computerbase: Betroffen ist die am 15. Februar von Samsung veröffentlichte Firmware EXM02B6Q, die sowohl im Download-Portal des Herstellers als auch über die Magician-Software ausgeliefert wurde. Auf Facebook berichten diverse Nutzer, dass nach dem Aufspielen der Firmware kein Systemstart mehr möglich war. Die SSD wird bereits im BIOS nicht mehr richtig erkannt – Screenshots zeigen in diesem Fall eine kryptische Laufwerksbezeichnung im BIOS.
Samsung soll betroffenen Anwendern eine RMA zum Austausch des defekten Laufwerks zur Verfügung stellen, die Daten sind allerdings verloren.
Man braucht dann nur eine zweite 850 Pro.
Man braucht dann nur eine zweite 850 Pro.
Die 850 Pro wird ja auch nicht schlecht dadurch, dass es bei der Installation eines FW Update Probleme gibt, die FW selbst ist ja nicht verbuggt, was die Sache auch von unterscheidet.
Mich würde interessieren ob die FW-Updates mit Magician oder mit der iso-Datei schief gelaufen sind.
GAR NICHT "OPTIMIEREN", die Anleitungen sind für ältere Windows bis Vista, die kannten noch keine SSDs und die alten SSDs der ersten Generation waren klein und beim zufälligen Schreiben kleiner Dateien extem lahm, so wie es USB Sticks heute noch sind und schlimmer. Ein JMicron JM602 konnte sich schon mal 2s Bedenkzeit nehmen. Daher hat man damals versucht alles auszuschalten was so kurze zufällige Schreibzugriffe verursacht, aber heutige SSDs schreibt 4k random teilsweise mit über 100MB/s, da ist das total unnötig.Dito, optimiert Windows für die SSD lieber auf diese Art, auch wenn der inhalt dieses Links schon etwas älter ist, das funktioniert mit allen aktuellen Windows-Versionen
Die FW selbst hat keinen Bug, der Bug ist in der Installation und wenn die problemlos durchgelaufen ist, passiert auch nichts mehr. Also kein Grund zur Panik!Etwas irritiert mich allerdings: meine 850-Pro hat diese problem-Firmware drauf, und läuft problemlos wie am ersten Tag, wie kann das sein???
Windows-Search sollte man nicht mehr abschalten?