850 und 3DMark06

nesa

Neuling
X850XT
Ich habe da mal eine Frage
und zwar kann ich in 3DMark06 den HDR/Sm3.0 Test nicht auswählen Weil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil deine grafikkarte kein SM3.0 unterstützt, erst jetzt hat es ati geschaft karten mit sm3 untersützung anzubieten.

viel leistung, aber das feature set ist zu klein

aber trotzdem solltest du mehr als 850 punkte hinkriegen

mit standart Einstellungen in der Gracke und 3dmark mach ich in SM2.0 1016 Punkte

Jungs, lernt Deutsch. STANDARD, den Satzbau kannste auch vergessen und achtet mal drauf, was ihr da so alles tippt: GRACKE???

Kleiner Tip, wenn ihr weiterhin vernünftig benchen wollt, dann nutzt den 05er.

der war doch auch schon mist.

Sephirot schrieb:
der war doch auch schon mist.

wieso war der auch schon mist? der verlangt wenigstens was von der Graka und man bekommt keine Dopplelte Punktzahl, nur weil man nen Dualcore hat. Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, das ne 7800GT mit nem Dualcore schneller ist, wie meiner einer mit ner X1800XT 512MB und nem 2,7GHZ-CPU, oder?

Kleiner Tip, wenn ihr weiterhin vernünftig benchen wollt, dann nutzt den 05er.

seh ich auch so drum ist beim mir auch nur der 05er installiert der 06er gibt einfach nicht die wahre leistung wieder es kann doch nicht sein das eine 6800gt mehr punkte bekommt wie ne X850xt..:hmm:

Ist ja auch ein Technologiebenchmark, und da wird SM3.0 anscheinend hoch angerechnet.
Ich nutze 99, 00, 01SE, 03, 05 und 06. :fresse: Die alten sind drollig. Wann hat man in nem 3DMark schon mal 250fps. ;)
Aber das Problem mit den irrealen Punkten gabs doch schon immer. Beim 05 hatte man mit ner 9800Pro mehr Punkte als mit ner 5950U, was ja auch nicht ganz der Realität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die FX Serie grottig mit SM2 lief ...
Alles Karten der Serie hatten das Problem.

Und die x850 läuft "grottig" (nämlich garnicht...) mit SM3.0. Also kein Wunder, das in 06 die 6800er gewinnen.
Das meinte ich ja mit Technologiebenchmark. Wer die aktuellsten Modelle nicht gut darstellt, verliert. Ob man diese braucht, sei jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Und die x850 läuft "grottig" (nämlich garnicht...) mit SM3.0. Also kein Wunder, das in 06 die 6800er gewinnen.
Das meinte ich ja mit Technologiebenchmark. Wer die aktuellsten Modelle nicht gut darstellt, verliert. Ob man diese braucht, sei jedem selbst überlassen.

es spiegelt aber trotzallem nicht die rohleistung wieder eine 6800gt ist nunmal langsamer als ne X850xt und der score sagt einfach was anderes aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh