8500 GT Prob.

Flasher1815

Neuling
Hi leute also ich schnall das net ich habe mir die 8500 gt gekauft auf der Packung steht 256 mb DDR 2 Ram schön und gut angezeigt werden aber 512 MB normal oda Hersteller fehler.

Und noch etwas wie weit kann man sie hochtakten schafft sie es bis zu einer 8600er? oder überhaupt gar net kann man viel machen oder wenig?

Danke schonmal im Vorraus

Mfg Flasher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo werden die 512MB angezeigt? :confused:

Die Karte dürfte ansonsten zumindest von der GPU her recht gut zu übertakten sein, in die Regionen einer 8600 wirst du aber bei weitem nicht kommen, da der 8500er Chip nur halb so viele Shadereinheiten hat. ;)

einmal im nvidea control center und in everest verstehe ich net.
Wie weit kann ich sie den überhaupt takten ohne das se mir durchbrennt wie heiß darf sie werden. Und was ich net ganz rausgefunden habe ist wie viele Pixelpipes se hat wäre nett wenn mir das jemmand auch noch sagt

Die Karte hat 16 Unified Shader und wenn in Everest 512MB angezeigt wird, dann hat die Karte wohl auch 512 MB. :d

Die Temperatur sollte unter Last die 80°C eigentlich unterschreiten, am besten lässt sich das mit dem ATI-Tool überprüfen, mit dem du sowohl die Taktraten einstellen, als auch die Temperatur auslesen kannst. Wenn du aber nicht so viel Ahnung hast, würde ich lieber die Finger von lassen. Ohne ausreichende Kühlung hat man da schon mal ganz schnell was zerschossen. ;)

ja doch habe eig einigermassen ahnung bloß net bei der graka werde mir sowieso nen zalman hollen für die weil er einfach ruhiger läuft als der.
Ich weiß das gehört jetzt net hier her aber wenn ich schon dabei bin habe cool n´quit das problem es läuft regelt den lüfter abet net wirklich viel runter obwohl die temps der cpu bei 35 ° liegen selbst wenn der cpu lüfter aus ist gehen die temps net über 37° im ruhestand gibts gute Programme die Cool´n Quit regeln oda so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh