8500c5d

DiePike

Legende
Kurze bündige Frage was sind auf TWIN2X2048-8500C5D für Chips verbaut worden ?

Laut Ramlist sind es ja

Micron D9GMH (B6-3) Handpicked
Micron D9GKX (B6-25E) Handpicked

Ist das immernoch aktuell oder wurde das mittlerweile geändert da auch die Revs angegeben worden sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weiß:

ab rev 2.1 keine microns mehr

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Handel die Kits mit F kaufst, bekommst Du noch Revision 1 mit Microns. Sonst kannst Du auch Qimonda oder Powerchips erwischen.

Das stimmt so nicht ganz - der 4GB Kit (2x2GB) mit F (Fan/lüfter) ist nicht mit Micron bestückt.

Nochmal:

TWIN2X2048-8500C5DF = Micron
QUAD2X4096-8500C5DF = Micron

lol nicht mal Microns ! bääääääää ich glaube die kommen wieder raus ist ja crap ! ich glaube ich werde mir erst wieder ab DDR3 1800 Corsair kaufen ! die haben wenigstens Microns ! (die besser zum übertakten sind!) den meine Dominator die kacken ja schon ab wenn die auf 1067 laufen ! auf 1066 kommen auch fehler deshalb laufen die bei mir nur auf 800 ! ^^ naja egal

Öhm... joa...^^

Also nur weil Micron draufsteht = gut, stimmt nicht. Die GMHs waren sehr gut, das stimmt, aber nicht alle Microns sind GMHs und es gibt durchaus andere Chips die auch gut zu übertakten sind. Es muss halt das verbaut werden, was Sinn macht und auch verfügbar ist, machen andere Hersteller auch (deswegen ja die Revisionsliste).

Davon abgesehen, müssen deine Speicher die Standard Settings schaffen :hmm:
Kann es sein, dass du die Spannung auf Auto stehen hast..? Command Rate auf 2T?
Bedenke außerdem, dass vier Module schlechter zu übertakten sind (mehr Last am Controller), du brauchst also in der Regel mehr Saft...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kommentar ist unter aller sau!
Wenn du sie eh nur auf 800 laufen lässt hättest du auch gleich nur 800er kaufen können :rolleyes:

und nur weil keine microns drauf sind, sind die rigel noch lange nciht schlecht. nenn mir beispielsweise die 2gb rigel die micron chips haben und sich gut ocen lassen ...
es gibt genug andere gute dram-hersteller

Cellshock ! ^^ aber egal ich habe nciht gesagt das ich sie nicht auf 1066 mhz stellen will !aber sie laufen darauf nciht richtig ! obwohl 2,2 Volt eingestellt sind ! sie bringen fehler in mem tes und blue screen kommt wenn die auf 1066 mhz laufen deswegen 800 ! da laufen die !

Da Du 4 Module hast musst Du unter Umständen die Chipsatzspannung etwas erhöhen, um das System stabil zu bekommen.

2,15V als maximale Speicherspannung sollten reichen. Mit mehr skalieren die PSC kaum. Werden aber dafür bei weitem nicht so heiß wir Microns und begnügen sich mit deutlich weniger Spannung ;)

Einzeln laufen die Module jeweils mit 1066MHz?

Einzeln ja ! nur zusammen irgend wie nicht ! wollte mir ja am anfang die 2x2GB kaufen ! aber irgend wie kommt Corsair nicht mit der lieferrung hinterher ! und so musste ich die 4x1 GB kaufen !
Hinzugefügter Post:
Schade das es nicht ne möglichkeit gibt meine 4 GB Dominator gegen ein kit mit 2x2 GB zu tauschen ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch hast du sie angehoben?
Bitte gebe dem Speicher erstmal nicht mehr als 2,15V.

1,5 glaube ! waren das ! doch mein Asus Striker 2 Formula wird dabei auch zu warm !
Hinzugefügter Post:
z.B wenn ich EPP nutze damit er allein auf 1066 stellt steht bei mir nur aufem klein LCD poster test Mem jo da bleibt er stehen ! dann muss ich erst wieder bios reset machen dann läuft das ! ich glaube das liegt noch am scheiß bios für das Striker 2 Formula !

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch sonst NICHTS verändert (alle Einstellungen auf AUTO) wenn Du EPP(SLI Memory aktivierst? Du solltest hier CPU OC MAX mal ausprobieren.

hmmm kk versuch ich mal ! wenn nicht bringe ich die einfach zu K&M und lass mir andere geben ! ^^
Hinzugefügter Post:
also probiert ! bei MAX OC stürzt der rechner sofort ab wenn ich crysis starte ! ich habe mal ganz kurz versuch 2,3 volt ! da ich ja diesen Dominator AirFlow habe ! und da liefen die auf 1066 ! aber habe die wieder runter auf 800 gestellt mit wenig volt ! da ja nur 2,2 freigegeben sind !

Zuletzt bearbeitet:
2,3V ist zuviel! Da die Module einzeln laufen, liegt das Problem eher am Board als am Speicher - ich würde mal noch bis zum Release einer neuen Biosversion warten...

ja dann müsste asus nur mal ausem arsch kommen und was machen ! und diecht jetzt den 780i chip vernachlässigen nur weil das Striker 2 Extreme 790i drausen ist !

auf was steht denn der tRFC Wert bei AUTO Einstellungen? Evtl. hilf es auch, diesen etwas zu relaxen...

habe mal bei Asus angefragt ! es haben wohl viele dieses problem mit 1066 speicher ! da das bios das irgend wie net abrafft ! Es soll ja irgend wo ne Beta bios aufgetauscht sein was das beheben soll ! habe ich aber nicht gefunden ! es soll die version 1202 Sein ! und ich habe das 1101 druff ! vllt liegts wirklich daran !

ICH habe dir vorhin von Bios 1202 erzählt
jetzt auf einmal hast du bei Asus nachgefragt

junge werd erwachsen..............

ach ist mir eigentlich auch egal will mich über so ne scheiße gar net streiten ! wenn die halt net laufen wie die sollen kommen die raus ganz einfach ! bzw das drecks Asus board kommt weg ! am besten gleich mit speicher !

Kannst du eigentlich auch normal schreiben? Wäre sehr nett, ansonsten ist man geneigt deine Posts nur mit äußerstem Widerwillen zu lesen.
Desweiteren solltest du auch an deiner Ausdruckweise arbeiten, die Leute hier wollen dir nur helfen...

Dein gesuchtes Beta Bios findest du übrigens hier...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh