8500gt oder hd2600pro

illicon

Enthusiast
Hallo,

für nen htpc frage ich mich welche der beiden karten eher nützt.
rest besteht aus nem x2 4400+ und 2gb ram.
welche karte is eher zu gebrauchen?
hd sollte möglich sein.
wenn beide nich gehen welche würdet ihr empfehlen?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also keine frage 2600pro
obwohl die 2600xt gibt es ja schon auch für 70€

auch die Nvidia Karte hat eine Hardwarebeschleunigung für HD Material. Du könntest also auch diese Karte ohne Probleme einsetzen. Empfehlen würde ich dir trotzdem die Radeon2600 und wenn du zu Nvida tendierst die 8600er. Kannst dir aber an HAnd diesen Tests dein eigenes Urteil bilden, welchen Decoder du für den besten hälst:

http://www.computerbase.de/artikel/...2007/bericht_avivo_hd_purevideo_hd_vergleich/

*rauskram*

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich selbst besitze im Moment eine 6600GT, 1xDVI und 1xVGA. Ich habe vor mir nach meinem Urlaub ein HDTV-Gerät zu kaufen. Um den vernünftig ansteuern zu können (Ton und Bild) brauche ich ja HDMI. Daher suche ich eine Karte mit 1XHDMI und 1XDVI. Für Spiele brauche ich sie nicht, geht nur um den Anschluss und dass HD Material vernünftig übertragen wird. Passiv soll sie auch sein und unter Linux (falls ich das mal wieder installieren mag) nicht rumzicken.
An sich könnte ich den TV ja über DVI ansteuern und den Monitor per VGA, aber ein EIZO mit VGA kommt mir nicht in die Tüte ;)

Welche von diesen hier soll ich nehmen?

http://preisvergleich.hardwareluxx....2;xf=134_passiv~135_HDMI~135_DVI~24_40&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch einfach einen dvi hdmi adapter nehmen :)

ich würde mich bei den neuen ati modellen umschauen aus der 3xxxer Serie auch die kleinen sollten gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Linux soll angeblich nVidia besser geeignet sein :confused:
Würde grundsätzlich aber auch zu ner HD3450 oder 3650 raten.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh